Bunte punkte auf Plasma TV "schneit"

Plasmaeye

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6
Hallo ich habe ein Problem mit dem Bild meines Plasma TV
Es sind ganz viele kleine Punkte auf dem bild besonders bei dunklen Bildern ist das zu sehen. Es verschwindet auch zwischenzeitlich taucht aber nach kurzerzeit wieder auf. Ich habe auch schon probiert die bildeinstellungen zu änderrn ohne erfolg weis einer vielleicht woran das liegt ?
 
Mit was spielst du das Bild in den Plasma ein?

Direkt oder über externe Geräte?

Bei externen Gerätschaften würde ich erst einmal das betroffene Verbindungskabel prüfen/ersetzen. Möglicherweise treten dort Störungen auf.
 
danke für deine antwort werde es ausprobieren

ich habe an dem Plasma einen Reciever und Videorecorder und so weiter

kann es vielleicht an einem schlechtem SCART Kabel liegen ?
 
Plasmaeye schrieb:
danke für deine antwort werde es ausprobieren

ich habe an dem Plasma einen Reciever und Videorecorder und so weiter

kann es vielleicht an einem schlechtem SCART Kabel liegen ?

mit größter Wahrscheinlichkeit... ;)
 
was für ein Scart kabel sollte ich verwenden habt ihr Tipps ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt ist nur der Videorekorder über Scart zum Fernseher verbunden.
Deshalb sollten diese Bildstörungen doch nur beim Videobetrieb entstehen, falls das Scartkabel den Fehler auslöst.

wenn aber auch der Fehler über den Reciever auftritt, der wahrscheinlich mit HDMI angebunden ist, birngt es nichts sau teure Scartkabel zu kaufen!
 
crux2003 schrieb:
bestimmt ist nur der Videorekorder über Scart zum Fernseher verbunden.
Deshalb sollten diese Bildstörungen doch nur beim Videobetrieb entstehen, falls das Scartkabel den Fehler auslöst.

wenn aber auch der Fehler über den Reciever auftritt, der wahrscheinlich mit HDMI angebunden ist, birngt es nichts sau teure Scartkabel zu kaufen!


ne der Reciever ist auch per Scart verbunden
 
komisch...einen Plasma, hätte ich nie über Scart angebunden - außer alte Videorekorder bieten keinen besseren Ausgänge an.

Hast du die Bildfehler bei beiden Eingangsquellen? (Über Reciever und Video?)
Kannst du vielleicht auch digital den Plasma ansteuern? (eventuell den alten VGA, DVI oder HDMI?)
 
ne der Reciever kann nur über Scart angeschlossen werden würde ein besseres Kabel kein besseres bild bieten ?
 
was für ein Scart kabel sollte ich verwenden habt ihr Tipps ?

Da Scart analog ist, besser was hochwertiges.Umso länger, umso hochwertiger.
Fingerdick ist schon mal ein guter Hinweis darauf. (und da meine ich nicht den kleinen Finger^^)
 
theoretisch wird das Bild perfekter, dank besserer Schirmung und besseren Kontakt allgemein.
Aber wenn dein Plasma Panel einen Bildschaden hat, bringen die besten Kabel eh nichts. Der Fehler taucht dann immer auf. Deshalb würde ich alle Eingänge von verschiedenen Quellen testen, um einen defekten Plasma auszuschließen. Sollte er zum Beispiel über VGA oder HDMI ein perfektes Bild anzeigen, muss es am Scart liegen.
 
Hast du die Scartkabel denn schon mal untereinander getauscht ?
Evtl. liegts einfach nur an deinen veralteten Geräten...
Schon mal einen DVD-Player oder PC getestet ?

Ein paar Typenbezeichnungen deiner Gerätschaften wären übrigens auch nicht schlecht...
 
danke für eure Tipps werde erstmal prüfen ob es am Scart Kabel liegt melde mich dann
 
Jeder Hersteller verbaut zudem auch unterschiedlich hochwertige Scartanbindungen je nach Modell.
Das gleiche gilt auch für HDMI. Gut umgesetztes SCART kann besser aussehen als schlecht umgesetztes HDMI.
Alles schon erlebt.
 
Zurück
Oben