3G - Update auf iOS 4 Sinnvoll?

lixi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
364
Es handelt sich um ein iPhone 3G, welche Firmware grad drauf ist weiß ich nicht, aber aufjeden fall iOS 3.
Wollte ein Software Update machen weil Multitasking ganz nützlich ist (wegen skype, icq, usw) und weil manche apps nicht auf der alten firmware laufen. wollte weder Jailbreak noch Unlock machen.
ich hab jedoch gelesen dass das 3g nicht schnell genug für multitasking ist und das 3g eher langsamer durch ios4 wird.

is das immer noch der fall?
sollte ich ios4 installieren? und wenn ja welche version genau?
 
wenn du iOs installieren willst, dann die neuste, 4.2 heißt die glaube ich.
Was gerade bei ICQ und skype halt dann der fall ist, das das multitasking unglaublich auf deinen akku geht! durch die puchbenachrichtigungen und die ständigen abfragen auf dem server ziehts ordentlich am akku.

Aber wenn du es nunmal brauchst, weil paar apps nicht funzen die du unbedingt brauchst, dann kommst du da nicht drumrum! Sonst würde ich es mir nochmal überlegen, entscheiden kannst aber nur du, nciht wir
 
Du weißt aber dass beim iPhone 3G kein Multitasking von Apple vorgesehen ist, ne?! Ein Update ist aber trotzdem empfehlenswert, meine Schwester hat das 3G, und das läuft mit dem neuen iOS immer noch vernünftig, außerdem hat man die Ordnerfunktion usw...

Einen Jailbreak für Multitasking hab ich bei dem 3G mal ausprobiert, allerdings wurde es dadurch doch ziemlich langsam, zwar noch benutzbar, aber eben doch langsam. Musst du wissen. Bei Fragen kannst du die ja hier noch mal stellen.

MfG Tim
 
Hallo.

Wie mein vorgänger schon sagt, Multitasking ist auf einem 3G nicht möglich.
Wenn du sowohl auf einen Jailbreak, als auch auf einen Unlock nicht angewiesen bist, würde ich aus eigener Erfahrung empfehlen, auf das iOS 4.2.1 umzusteigen. Es läuft genau so flüssig wie iOS 3.X.

MfG
 
multitasking wäre auf dem 3g trotz ios4 nicht möglich? hätte ich nicht gedacht.. schade
 
Also möglich ist es schon, allerdings nur mit Jailbreak machbar und das ganze läuft dann alles andere als flüssig.
 
Und entgegen häufig anderer Behauptungen hier im Forum gibt es auch für iOS 4.2.1 bereits einen Jailbreak, einfach mal googlen... Und nur zur Information: auch hintergrundbilder im Springboard sind auf dem 3G mit dem neuen Ios nur mit jailbreak möglich, da das iPhone dafür laut Apple zu langsam ist. Letzteres kann ich nicht bestätigen, hab Hintergrundbilder per jb aktiviert, hat das handy nicht wesentlich verlangsamt!

MfG Tim
 
Dein 3G kannst du mit Redsnow untethered jailbreaken, auch auf 4.2.1! Da kannst du dann auch direkt einstellen, dass Multitasking aktiviert werden soll..
 
Also ich muss ganz im ernst sagen, das ich es für weniger sinnvoll halte...
Das iphone 3G hat einen soo langsame CPU der Benchmarkwert (Schnelligkeit des iPhone's) liegt gerade mal bei ca. 140 das 3GS ist da bei ca. 270 und das iPhone 4 bei knapp 400.
Ich würde die letzte 3.x Version drauf machen und gut ist!

Aber ich will dir nichts vorschreiben... ist nur so das ich ein 3G und ein iPhone 4 habe/hatte^^
 
Der jailbreak an sich verlangsamt das 3G nicht wirklich, es kommt eher drauf an was man damit aktiviert. Klar, wie gesagt, Multitasking würde ich eben nicht unbedingt aktivieren, aber nach meiner Erfahrung verlangsamen wallpaper auf dem homescreen das gerät nicht, wenn man das also haben will lohnt sich ein jailbreak!

Aber ehrlich gesagt dachte ich dieses Thema hier wäre schon abgehakt, naja :D

MfG Tim
 
also ich hab mir myos installiert auf meinem 3g und wenn ich homescreen aktiviere und multitasking aus ist hab ich eine spührbare verlangsamung beim durchblättern der apps habs daher abgeschaltet wieder
 
Mh, ich hab damals direkt die Features beim Jailbreak ausgewählt, und die Apps blättern flüssig durch (habs gerade noch mal ausprobier, meine schwester nutzt jetzt das Handy). Vielleicht liegt es daran dass du es über diese Cydia-App gemacht hast? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall läufts bei mir flüssig ;)

Also für den TE: Im Zweifelsfall probier es aus, wenn es dir anschließend zu langsam ist mach ne Wiederherstellung über iTunes und du hast das Problem nicht mehr.

MfG Tim
 
Zurück
Oben