Grafikkartenkühler gesucht!

Master1991

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
686
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine HD5670 in einem HTPC Gehäuse, was auch Problemlos geht wenn man keine Spiele spielt. Sobald die Grafikkarte aber beansprucht wird, überhitzt der Kühler und der Rechner geht aus.


Ich brauche nun also einen guten VGA Kühler der auf meine HD5670 passt am besten mit Luftabfuhr nach aussen (Ich erinner mich an die damaligen Arctic Cooling Modelle)




MfG
 
ich weiß nicht, ob es sich bei so einer "kleinen" Karte wirklich lohnt, auf starke Kühlung zu setzen. Die meisten VGA-Kühler kosten so ~25,-, da würde ich mir überlegen, ob ich nicht noch etwas spare und dann eine andere Low-end/Midrange-Karte kaufe. Denn zum spielen ist eine 5670 nun nicht wirklich geeignet.
 
Was hast du denn für eine 5670? Und wie hoch liegen die Temps?
 
Servus.

Weiß nicht, ob der rein passt, aber je nach Gehäusebelüftung kannst die Karte dann sogar passiv betreiben: http://gh.de/a302762.html

Und er ist günstig und zu deiner Karte lt. Herstellerseite Kompatibel, sofern Referenzmodell.

Grüßle ~Shar~
 
guck mal ob nicht ein wärmestau in deinem gehäuse liegt, bei mir war mal etwas ähnliches. Vllt. ist es nicht notwendig den Kühler auszutauschen
 
Dummerweise hat die Karte keinen Temp Sensor -.- Aber ich hab den Gehäusedeckel jetzt schon offen und hab immernoch keine vernümpftige Wärmeabfuhr. Wenn ich den Kühler anfasse ist der jedenfalls richtig heiß....


Also ne neue Karte brauch ich nicht für das was ich Spiele reicht die Karte...ich brauch nur einen anständigen Kühler/Lüfter.

Platzmäßig hab ich keine Bedenken solange Graka/Lüfter Dualslot nicht übersteigt!
 
Zurück
Oben