Neue Grafikkarte für Gamer PC von 2007 Gesucht

Polakmasterr

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
512
Guten Tag,

Da mein PC nach dem Anschalten 8x piept heißt es das die Graka defekt ist....Nachdem ich den PC aufmachte und den PCanmachte merkte ich das der Lüfter von der Graka sich nicht dreht.

Ist wohl die Graka Überhitzt aber das Komische ist ich hab ihn gestern ohne Probleme ausgemacht und heute wollte ich ihn anmachen es Piepte 2x so wie jeder PC piept und dann kommt es 8x schnell Hintereinander.

Kann man die Defekte Grafikkarte vllt mit neuem Lüfter zum laufen bringen?


jetzt bräuchte ich eine neue Graka und würde für mein System(siehe Signatur) eine Pasende Graka haben!

200€max!....ich dachte an die hier Nvidia GeForce GTX 460 mit 2GB für 185 euro.

Gibt es was besseres für den preis bzw was günstigeres mit gleicher leistung?

Ich nutze einen 24" 1920x1200 und will BFBC2 mit voller auflösung spielen!

mfg

Display:Samsung 245B 24"
Gase: Coolermaster Centurion RC534
Netzteil:BE Quiet! Straight Power 600 Watt
Mainboard:MSI K9N SLI Platinum,NVIDIA Nforce570SLI
CPU:AMD Athlon64 X2 6000+
Arbeitsspeicher: 4x 1GB OCZ Ram 800Mhz
Grafikkarte:MSI GF-NX8800GTS 640MB OC Version
Soundkarte:Creative Soundblaster X-fi Gamer
Festplatte:Samsung 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 6850 oder 6870 von saphirre weil die sind super(sag ich aus erfahrung)
 
Also in der Signatur steht nix ;)

Kannste dir einfach die Tests auf CB durchlesen, da haben se BF BC2 als Benchmark mit drin und 1920 x 1200 auch, und dann schauste einfach, welche gute Karte in deinem Budget liegt. Bis 200€ sollten die Karten auch nich zu stark für den Prozessor sein.
 
da du ja nicht mehr ausgeben willst wie 200€ würde ich auch sagen 6870 . Wenn es mehr sein darf dann 6950 und die zu ner 6970 freischalten .
 
Display:Samsung 245B 24"
Gase: Coolermaster Centurion RC534
Netzteil:BE Quiet! Straight Power 600 Watt
Mainboard:MSI K9N SLI Platinum,NVIDIA Nforce570SLI
CPU:AMD Athlon64 X2 6000+
Arbeitsspeicher: 4x 1GB OCZ Ram 800Mhz
Grafikkarte:MSI GF-NX8800GTS 640MB OC Version
Soundkarte:Creative Soundblaster X-fi Gamer
Festplatte:Samsung 250GB


will im laufe des jahres auch neues MB und neuen CPU kaufen Zb 6 kern kaufen!
 
Zahl ein bisschen mehr, schon haste länger was davon ;)
Wie vorgeschlagen die HD 6950 mit oder ohne freischalten ne super karte (siehe CB test)
oder wenns ne Nividia sein soll eine GTX 470 mit alternativem Kühlsystem (z.B die Zotac 470 AMP!) oder du wartest paar Tage bis die 560 und der dazugehörende Test kommt.
Schreib uns doch dann für was du dich entschieden hast!
 
Hey,

Die 6870 hat doch mehr Chiptakt als die 6950 also wäre die 6870 besser?

die 460 hat nur 750mhz aber in meiner preisspanne!

Wie sieht es mit der Firma aus...welche firma ist gut wegen garantie haltbarkeit?

Ist 1GB Ram auf der graka zukunftsgsicher?

worauf achtet man eig um zu sehen wie viel Power eine Karte hat?




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evga.

In wenigen Tagen sollte die 560 kommen. Kann aber nicht sagen, ob die bei 200€ angesiedelt wird.

Benchmarktests geben auch Informationen, wie stark die Karte ist.
 
hey,

die 560 wirdwohl nicht in meiner preisklasse spielen!

Da die 570 schon 350 kostet!

Aber welcher dier AMD 6XXX versionen ist sehr Stark zu empfehlen?

Die AMD´s sind auch über 200€ aber was solls die 50€ mehr für eine 6870 wird werden mich nicht umbrigen!
 
Wann kommt sie denn Genau auf den Markt?

Mir wurde gerade gesagt mit der 470bin ich besser dran als mit den 68XX ujnd der 69XX!
 
Mit der GTX 470 bist du auf jeden Fall nicht besser dran als mit der HD 6870, geschweige denn der HD 69XX Serie.

Die HD 6870 ist genauso schnell wie die GTX 470. Hinzu kommt noch, dass die HD 6870 leiser ist und nicht so viel Strom frisst. Demzufolge ist die HD 69XX Serie schneller und leiser als die GTX 470.

Die HD 6870 ist bereits ab 195€ erhältlich:

http://gh.de/?cat=gra16_512&xf=132_1024~1440_HD+6870&sort=p
 
hey,

danke sandmänchen....

was haltest du davon:

http://geizhals.at/deutschland/a557580.html

ist die 6950 besser als diese OC? Wie sieht es mit dem Preis aus.

Die Gigabyte bekomme ich vorort für 259€

Aber mich irretiert die 6950 hat 800mhz...... woran sieht man das eine Gkarte besser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen 24" 1920x1200 und will BFBC2 mit voller auflösung spielen!

Das wird dir mit dieser Cpu sicher nicht gelingen. BC2 ist extremst Cpu-lastig. Für FullHD muss es schon fast ein Quad sein wenn die Qualitätseinstellungen nicht auf low sein sollen. Die 2Gb brauchst du nicht unbedingt.

Ich würde maximal eine Gtx460 oder HD6850 reinbauen

http://geizhals.at/deutschland/a582184.html
http://geizhals.at/deutschland/a555290.html <---superschnell für das Geld/Klasse P/L aber wohl auch nicht unbedingt die leiseste, wenns dich nicht stört würde ich zu der greifen 105Mhz/50Mhz/210Mhz Übertaktung
780MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1560MHz
im gegensatz zum standarttakt
675MHz, Speichertakt: 900MHz, Shadertakt: 1350MH
oder wenns leiser sein soll
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
auch oc aber nicht so viel

Btw die 470Gtx ist wirklich eine geile Graka aber in deinem Fall einfach schon ein wenig über dem Ziel. Die Cpu wird ja schon teilweise bei einer 460Gtx/6850 der Flaschenhals sein. Wenn die neue Cpu bald kommt würde ich noch auf die GTX560 warten oder eine 470GTX kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
so,

hab jetzt ne Neue Graka und der PC startet aber beim Booten steht da das die Grafikkarte overclocked ist und die Settings nicht stimmen und irgend was Default ist.

Nach einem NEustart findet er keine Bootdefice also keine HDD mehr.

Ah ja die Fehlermeldung ist in roterschrift!
 
Hey,

so Folgendes ich hab die GTX470 SOC und die probleme sind jetzt weg und mir ist die HDD von samsung zum 4ten mal heute defekt gegangen!

Heute frag ich mal ob ich mal mein geld bekomme statt ne HDD die eh wieder in 1 monat defekt geht!

Ist ne HD502HJ... davor wars die 350GB die gegen diese Gewechselt wurde weil ich die 350 2x schon gewechselt bekommen habe und statt wie zum 1sten mal musste ich nur 1-2 wochen warten statt 6-8 wochen... wenn mehrmals was defekt geht kommt man wohl schneller dran!

ah ja das mit dem MasterEinstellen wo und wie geht das? was bringt das?
 
Dann mal hf bei der BC2 Ruckelorgie :D

Als Tipp, leg dir so schnell es geht eine neue CPU zu damit du die Leistung der geilen Graka auch nutzten kannst :)
 
Hey,

was ist HF? was ist BC2 Rückelorgie?

Ende des jahres bzw mitte des jahres wird es wohl was neues geben.

CPU und Mainbaord dann bin ich wieder gut gerrüstet oder?

mfg
 
Zurück
Oben