News Antec stellt Midi-Tower „One Hundred“ vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Antec erweitert seine Produktpalette um ein weiteres Gehäuse der „Hundred“-Serie. Der neue Midi-Tower „One Hundred“ soll sich vornehmlich an Spieler richten und bietet zahlreiche Lüfterplätze sowie eine Front mit Mesh-Elementen für eine bessere Frischluftzufuhr.

Zur News: Antec stellt Midi-Tower „One Hundred“ vor
 
Gefällt mir ;)

Sie erweitern ihre pallete mit einem miditower. Und günstig ist er auch!
 
warum haben solche gehäuse immer durchgehende Laufwerkskäfige? gibt es so viele die es ausnutzen?
 
sieht ja schonmal nicht schlecht aus, nur für 53 € bekommt man auch cases mit mehr features *zu xigmatek schiel*

edit: warum müssen die ganzen Cases immer diese dämlichen Aussparungen für Seitenlüfter haben ? *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
neu am markt und schon veraltet. jetzt wo sandys kommen mit soviele intern usb3 frontanschlussmöglichkeiten. steht so ein gehäuse nicht mehr zur frage.
 
Sehe ich im Video etwa unwiderruflich rausbrechbare Slotblenden? :stock:

Wenigstens etwas KM. Die Kabel werden wohl zwischen Rückplatte und Festplattenkäfig durchgeführt?

Bei den Maßen bin ich skeptisch. Der ist bestimmt nur ca. 20cm breit.

Edit: Auf der Preisvergleichs-Seite:

BxHxT: 198x481x477mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz anständig für Low Budget aber auch nicht mehr. Aber einen 120'er an der Seitentür !? naja entweder gar keiner, 140 oder größer...

Grüße Nev
 
Für den Preis sicher nicht oke.
Ein Asgard I/II/III bietet das Gleiche viel günstiger.
Die Staubfilter wurden gestrichen, genauso die Festplattenkäfige welche man für längere Grafikkarten herausnehmen konnte.
Die Tri Cool Lüfter sind trotz Lüftersteuerung laut O.o

4 USB Anschlüsse sind gut, vielleicht währen ein einzelner USB 3.0 Anschluss sowie ein Esata Anschluss noch nett gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingerdennis schrieb:
warum haben solche gehäuse immer durchgehende Laufwerkskäfige? gibt es so viele die es ausnutzen?

Ich finde die durchgängigen 5er Schächte sind schon was sehr schönes. Man kann Festplatten nämlich entkoppelt oder gleich in einem Schallschutz-Gehäuse wie dem Quietdrive einbauen und kann sie trotzdem unten vor dem Einlasslüfter platzieren. Auch allgemein bietet es mehr Flexibilität, weil man zB Laufwerke auch unten einbauen kann wenn man will.

Für ~50 ist es doch eine ordentliche Alternative zum Rebel9 - und das auch noch mit KM. +20€ für Dämmung (ohne geht es bei dünnen Wänden eig. nicht; die Meshfront kann man dan gleich von innen zukleben, der Lautstärke wegen) und man hat ein super Case. Das Design ist nicht aufdringlich oder kindisch, auch wenn ich die Konstruktion da oben gerne weggelassen hätte. Alles in allem ein top Case
 
Banger schrieb:
Sehe ich im Video etwa zu unwiderruflich rausbrechbare Slotblenden? :stock:

Wenigstens etwas KM. Die Kabel werden wohl zwischen Rückplatte und Festplattenkäfig durchgeführt?

Bei den Maßen bin ich skeptisch. Der ist bestimmt nur ca. 20cm breit.

Edit: Auf der Preisvergleichs-Seite:
Hast Recht. Habs korrigiert. Auf der Produktseite stand:

Gehäuseabmessungen
- 558 mm (H) x 270 mm (B) x 555 mm (T)

Damit war wohl die Verpackungsgröße gemeint. :D Darüber stehen die richtigen Maße.
 
irgendwie sind die gehäuse von antec meiner meinung nach alle die selben nur anders designed.
Hatte selbst einen antec 300 und antec 200, (kein unterschied in der belüftung und dem raumangebot. jedenfalls kein spürbarer.
bin jetzt zu dem gehäuse in meiner signatur gewächselt und bereue es kein stück.
 
Die Front sieht meinem PCI Case Zirco extrem ähnlich.
 
Der Trend zu lackiertem Inneren gefällt mir :)
Bin gespannt wie der sich schlagen wird.
 
Dann hat Antec drei Gehäuse mit gleichen Kühlungsaufbau und nur geänderter Front...
Zudem, was sollen die herausbrechbaren Slotblenden bei einem 50€ Gehäuse? Die gehören in den 30€ Bereich!

Und ausserdem, Lüfterhalterungen aus Plastik? Nee... selbst mein 300 vor nem guten Jahr und nem Klecks für 46€ gekauft, hat zwar keine Innenraum Lackierung dafür aber die wichtigen Teile aus Metall.
 
Das Antec 1200 ist in meinem Besitz und gerade heute hab ich es verflucht.
Habe eine zusätzliche HDD eingebaut und das geht bei den Antec Cases nur wenn man den gesamten Käfig mit 3 HDD Plätzen nach vorne auszieht und vorher die 3 Blenden abmontiert hinter dem der 120er Cooler sitzt.
Sind eh nur 8 Schrauben für den Käfig selbst und 12 Schrauben für de 3 Blenden .. und man muss noch dazu den Cooler abstecken - nach innen geht sowieso nichts, logisch.

Man muss bei den Antecs ab der 600er Serie den Käfig rausziehen weil die Deppen von dieser Firma es so hingebracht haben dass man als User nach Abnahme der beiden Aussenwände ein Alugestell vorfindet in dem jeweils die einzelnen 3 HDD Käfige reingeschraubt sind und man ohne die komplett auszubauen keine HDDs montieren kann...

Die DVD Laufwerke kann man direkt an dieses Grundgestell schrauben.
Eine bessere Lösung wäre es wenn man 3.5" Käfige montiert und nicht durchgehend 5.25" - dann könnte man einfach die HDD reinschieben und anschrauben.

Mein nächstes case wird ein Lian Li und hat ganz sicher quereinzubauende HDDs und Filter die man ohne Werkzeug ausbauen kann - das ist das grosse Manko an Antec Cases, nur der Preis ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich low, imo. Macht keinen Sinn. Zu teuer, zu hässlich. Besseres gibt es bereits für weniger - da greife ich doch lieber zu entsprechenden Xigmatek Alternativen - nämlich dem Asgard für 30€. :'D
 
Zurück
Oben