Leise GTX 570

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Hallo,

ich möchte meine ATI 5870 verkaufen und mir eine GTX 570 zulegen. Sie sollte nicht lauter als meine bisherige GraKa sein. Welche ist da zu empfehlen?

Was ist mit der EVGA Superclocked? Die ist preislich momentan ziemlich attraktiv (340 €). Ist die lauter als das Referenzdesign?
 
die evga superclocker IST ja ein referenzdesign. Nur eben übertaktet. sollte also lauter und wärmer werden.

Bei dem preis wäre eine GLH oder Sonic Platinum ne bessere wahl, wobei die etwas lauter sein sollen als Referenz-design (ohne OC). Kann aber noch nicht sagen, ob man die Lüftersteuerung selbst anpassen kann
 
Warte doch noch etwas auf die custom designs mit besseren Kühlern. Die rollen gerade an. Und die kosten auch nicht viel mehr. Die GTX560 kommt auch noch Ende des Monats raus.
 
die evga superclocker IST ja ein referenzdesign. Nur eben übertaktet. sollte also lauter und wärmer werden.
Oh, OK. :D

Warte doch noch etwas auf die custom designs mit besseren Kühlern. Die rollen gerade an. Und die kosten auch nicht viel mehr. Die GTX560 kommt auch noch Ende des Monats raus.
Es sollte schon ne 570 sein. Ich dachte, es gäbe schon Custom Designs. Dann warte ich lieber noch.
 
Oder du holst dir eine GTX570 von EVGA und klatschst nen GelidIcey oder Setsugen 2 drauf.
 
Ich habe eine Evga GTX570 SC. Ich kann meine Karte nicht im Idle hören. Nach Bios Update mit 30% Lüftersteuerung nur wenn ich mit meinem Ohr an den Lüfter heran gehe. Ich Verleich zu meiner vorangegangenen HD5850 ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Nvidia hat nicht umsonst einen sehr guten Kühler auf den OC´s drauf, wenn dieser nichts taugen würde. Ist immerhin der selbe wie bei der GTX580.
 
wieso nach bios update mit 30 % lüftersteuerung... damals ging die auch ohne auf 30 ...schweinererei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube richtig leise Karten gibt es aktuell nicht im Handel da muss man wohl selbst hand anlegen. z.b. mit accelero xtreme+ oder der shaman von thermalright.
 
Zurück
Oben