Xbox360, Blu-Ray-Player, Sat-Receiver gleichzeitig an Heimkinosystem anschließen

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich habe bei mir momentan folgende Situation:

  • Fernseher: LG SL9000 42
  • Heimkinosystem: Harman Kardon HS200
  • Konsole: Xbox360
  • Sony Blu-Ray Player
  • TechnoTrend HD S835+ Receiver

Und ich möchte gerne, dass alle Geräte den Sound über die Anlage wiedergeben. Wenn ich aber z.B. die Xbox360, Blu-Ray-Player und den Receiver über HDMI an den Fernseher anschließe und den Sound vom Fernseher per SPDIF an die Anlage übergebe, habe ich das Problem, dass der Sound vom Fernseher nicht synchron mit der Anlage ist. Das hört sich nicht gut an.

Also wäre es in dem Fall am idealsten, den Sound direkt von den Geräten an die Anlage zu übergeben. Leider hat die Anlege nur einen SPDIF-Eingang und auch keine HDMI-Eingänge, um das Signal der anderen Geräte durchzuschleifen.

Ich überlege nun, was die beste Lösung für mich wäre. Eine andere Anlage bzw. Heimkinosystem, welches mehrere HDMI-Eingänge hat und diese dann entsprechend an den Fernseher übergibt?

Was würde ihr machen oder habt ihr noch andere Ideen?

Danke.

Gruß
FuXx
 
Jap, genau das würde ich machen.

Weg mit dem Harmann Kardon und einen schönen aktuellen AV-Reveiver mit 4 Eingängen und einem Ausgang für den TV dran.

Vorschlag: Die üblichen Verdächtigen, Denon, Onkyo, Pioneer, Yamaha - je nach Gusto und Verwendungszweck die Einsteigermodelle zum selbstjustieren der Lautsprecher, oder meine Empfehlung, die 7.1 Varianten mit Einmessmikrofon.

Kommt eben darauf an wie viel du ausgeben möchtest.


Welche Lautsprecher sind überhaupt vorhanden? Ich vermute die was vom System dabei waren.....

Jaja, die technische "Revolution" (hust) namens HDMI verleitet einen dazu alles zu ändern.

Mein Tipp für dich:

GLE 470 Lautsprecher (beim mediamaaakt kann man die anhören) für 336,-- das Paar

plus Onkyo TX-SR 508 für 243,--

Damit bist du ziemlich gut gerüstet, falls du mal auf 5.1/7.1 umsteigen willst

Falls nicht, wäre der Onkyo TX-SR 308 (maximal 5.1) für 215,-- vollkommen ausreichend, jedoch ohne Messmikrofon, was mir persönlich die 30 Euro mehrpreis wert wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mir dann wohl einen AV-Receiver zulegen.
Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich mir den Onkyo TX SR 508 hole oder den Denon AVR 1611, welchen es momentan bei MediaMarkt für 287€ gibt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit beiden Geräten und kann sagen, welches besser ist?

Danke.
 
Definitiv den Onkyo. Der hat wesentlich mehr zu bieten als der Denon 1611.

Was das Standby Passthru betrifft: Das kann mein Denon 1910, dann wirds der 1611er auch können. Bei Onkyo bin ich mir nicht sicher.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Also ich tendiere ja auch eher zum Onkyo, allerdings habe ich im MediaMarkt noch zwei Angebote für komplette Heimkinosysteme gesehen, welche preislich auch sehr gut sind und dann hätte ich das volle Programm. Sehr ägerlich übrigens, dass es letzte Woche den Onkyo 578 für 199€ bei Saturn gab.

Was haltet ihr von diesen beiden Systemen?

Pioneer:
- Pioneer VSX-520 (Online-Preis ca. 225€)
- Blu-Ray Player BDP333 (Online-Preis ca. 130€)
- Canton Movie 65 X (Online-Preis ca. 199€)
= 400€ bei Mediamarkt

Der Pioneer scheint auch recht gute Bewertungen zu haben.

Dann gibt es noch ein Yamaha YHT-394 für 350€, zu dem System findet man im Internet aber keine Tests oder Bewertungen.
 

Anhänge

  • yamaha.jpg
    yamaha.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 441
  • pioneer.jpg
    pioneer.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 344
Du kannst auch die Lautstärke am TV auf null stellen und den Sound nur über die Harman Kardon HS200 anlage bringen, dann hast du da Problem mit dem asynchronem Sound nicht mehr.

Auch könnte man versuchen in die Geräteeinstellungen zu gehen, mit etsprechenden tastenkombination, wo man die Tonverzögerung einstellen kann und an die Anlage anpassen könnte. Bei meinem Samsung geht das zumindest.
 
Der Receiver im Yamaha Paket ist baugleich mit dem RX-V367. Der ist nicht schlecht, unterstüzt aber nicht die neuen HD-Tonformate Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio was der Pioneer schon mal beherscht.
 
Ich halte von beiden Angeboten gar nichts. Die Lautsprecher sind so groß wie ein Schneeball, was will da schon rauskommen? Ich halte von Mediamaakt Angeboten generell nichts.


Der Pioneer 520 hat nur für die beiden Front LS Schraubanschlüsse, der Rest ist Klemme, für den Preis hat immer noch der Onkyo 508 die Nase vorne. (Und 7.1)
 
Zurück
Oben