Hd 6950

janson

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
153
Servus, möchte mir eine HD 6950 kaufen.
Hab mich viel informiert und viel unterschiedliches gehört bzw. gelesen.

Die 6950 ist ja recht günstig und teilweise erheblich besser als die GTX 470.

Ich gehe davon aus, dass ich die 6950 für ca. 230€ ergattern kann.

Dummerweise hab ich von großen Problemen der Treiber von ATI gehört.

Kann das jmd bestätigen? (hoffe nicht)^^

Gäbe es sonst noch Gründe lieber eine NVIDIA zu kaufen?

Außer BC2 und Formel1 benutze ich den Flight Simulator X

Vielen Dank für eure Tips
 
die bildqualität hat mich anfangs gestört....wenn man rausgefunden hat wie man se einstellt dann gehts ...oder ich hab mich drann gewöhnt ...wer weiss :-)


treiberprobleme kann ich bestätigen.... den lädste runter willst installieren und dann passiert nüscht...bis sich herausstellt das man dafür einen hotfix braucht der vorgaugelt die vorgängersversion zu sein

-ausserdem benötigt man ein zusatz programm wie d3d overider um in bad company 2 vsync zu aktivieren

- wenn man morphologische filterung aktiviert, ist in dirt 2 vsync aus...obwohls im treiber und im d3d overider aktiviert ist :-(

das muss man erstmal wissen..hat ewig gedauert bis ich das rausgefunden hatte... da dreht man am rad wenn man die bildzereisser sieht :-)


ansonsten gute karte... hab meine geflasht und die ist nicht laut... obwohl man das sonst öfters mal liest

wenn du quasie die volle power der hd 6970 haben willst darfste nicht vergessen im ATI Overdrive menü die Powercontrol settings auf +20 zu stellen ..da die karte sonst nicht genug saft bekommt http://www.hartware.net/review_1209_4.html


Gigabyte GTX 470 SOC kannste auch auf die leistung einer hd 6970 schrauben

 
Zuletzt bearbeitet:
also treiberprobleme kann ich nicht bestätigen
hab ne 6970 und den treiber von der CD genommen. außerdem kannste mit der 6950 im grakatreiber so ziemlich alle regler auf anschlag hoch drehen:)
 
ja der cd treiber ging bei mir auch... der ist ne version älter


ja..nur das alle regler auf anschlag nicht gleich beste qualie sind

heisser tipp im forum..catalyst ai diesmal aus lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht VSync?
Bei aktuellen und älteren TFT's ist das nicht mehr nötig. Das nimmt nur Performance, vor allem bei Frame Einbrüchen wirst du schneller zu rucklern kommen. Aber egal.

Ich habe mir auch die 6950 gekauft und sie bei Anleitung zur 6970 freigeschalten, das brachte mir nochmal 15% Leistung mehr. Da kommst du mit ner günstigen Karte sehr weit. Tutorial ist sehr einfach gehalten.
 
Weihnachtsman91 schrieb:
Wer braucht VSync?
Bei aktuellen und älteren TFT's ist das nicht mehr nötig.


ohne vsync geht bei mir garnix :)

also liegt das tearing am tv ? ist mir neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich nutze keinen TV zum spielen. Habe lediglich einen 24".
Der TV ist nur zum Film schauen da (Sony Bravia KDL 40").
Ich habs auch mit spielen getestet. Funktioniert auch tadellos mit 125 Frames. ;)
 
Wollte mir die 6950 auch zulegen. Welche kann man da empfehlen? Irgendwo hab ich gesehn, dass wohl die Sapphire am meisten verwendet wird zum flashen. Hatte dort wohl am besten geklappt. Gibts ne alternative zur Sapphire?
 
Alle anderen gehen auch.

Ohne VSync lasse ich auch nichts laufen, damals bei Nvidia so und bei ATI wirds auch gemacht, sowohl am 24"TFT als auch am 50"Plasma, gibt doch nichts schrecklicheres las Bildreißer...
 
Oh, für das Geld möchte ich reibungsloses Zocken.

Dann fällt wohl ATI weg.... ma schaun
 
Die 6950 machen keinen Unterschied.
Ich habe mir nur eine Sapphire 6950 gekauft, da ich mit meiner 5850 Vapor X sehr zufrieden war.
 
Richtig lass dir nichts erzählen bei der Preisklasse 200€ + gibt es keinen unterschied von Qualität etc und das Nvidia mit dem Reference design in sachen Temp und Lüfterlautstärke weit hinter AMD liegt weiß ja jeder letztens noch bei kumpel gewesen der ne GTX 480 hat also die Lautstärke im Idel wie ein Fön das war nicht mehr schön wenn die aufdreht verstehste nicht mehr wenn dir einer was flüstert :D XD

MfG Fighter
 
Zurück
Oben