News Nokia erweitert N8 um „Big Screen“-Funktion

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der finnische Handy-Hersteller Nokia hat mit „Nokia Big Screen“ eine Software veröffentlicht, die die Modelle E7-00 und N8-00 um eine Media-Player-Funktion erweitern soll. Zwar befindet sich die Anwendung noch in der Beta-Phase, Fehler scheinen laut Nutzern aber kaum aufzutreten.

Zur News: Nokia erweitert N8 um „Big Screen“-Funktion
 
find ich jetzt kewl, ich vermisse schon länger bei HTC den Mini-HDMI, dann wäre mein Desire perfekt für mich ;)

greez
 
interessante funktion. hätte auch gerne einen mini hdmi port an meinem htc.
ps:wundert mich das nokia nen tv von sony benutzen. würde ich nicht machen (zwecks sony/ericsson):D
 
Eine recht sinnreiche Angelegenheit!

Gibt es etwas vergleichbares für Android... müsste ja auch über den USB-Port realisierbar sein?
 
Sehr nice ^^
 
Seraph84 schrieb:
Gibt es etwas vergleichbares für Android... müsste ja auch über den USB-Port realisierbar sein?
Ist aber ein Unterschied ob man eine Multimedia (audio/video) oder eine Datenschnittstelle verwendet. Die Bandbreite ist bei HMDI auch schon deutlich höher und so kann das Smartphone alle Berechnungen ausführen. Über USB müsste das alles der TV machen.
 
Seraph84 schrieb:
Gibt es etwas vergleichbares für Android... müsste ja auch über den USB-Port realisierbar sein?

Ich weiß nicht ob es sowas zur Zeit schon gibt, aber mit dem Motorola Atrix und den dazugehörigen Docks sollte es so, bzw. noch besser (weil mit mehr Funktionen) auch bald kommen.
 
"zum Beispiel eine Tastatur oder ein Wii-Controller"

ahm, man kann eine wii remote mit einem nokia n8 verbinden?
 
Weiss nicht was so Special dran sein soll... Per DLNA hat man ja bei vielen neuen Smartphones schon länger Zugriff auf alle Daten...
 
Ja, da gibts noch so manche Baustellen bei Nokia. Schade, die waren mal wirklich gut.
Viellecht schaffen sie's ja nochmal nach oben
 
impressive schrieb:
"zum Beispiel eine Tastatur oder ein Wii-Controller"

ahm, man kann eine wii remote mit einem nokia n8 verbinden?

Ging doch schon mit dem N95 usw...

nickless_86 schrieb:
Weiss nicht was so Special dran sein soll... Per DLNA hat man ja bei vielen neuen Smartphones schon länger Zugriff auf alle Daten...

Nur, dass man den Text genau lesen muss. Dort steht "Bislang konnte das N8-00 (ComputerBase-Test) lediglich die Display-Inhalte über die HDMI-Schnittstelle weiterleiten, über DLNA war und ist zudem die drahtlose Übermittlung von medialen Inhalten möglich......Mit „Big Screen“ will Nokia diese Funktionen ERWEITERN"

Alles was man da sieht wird vom Handy über HDMI übertragen. Der Fernseher stellt nur das Bild dar, den Rest berechnet das Handy. Somit benötigt man kein Netzwerk zur medialen Übertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur geil sowas. Sowas ist echt traumhaft. Film auf Handy rauf, mitnemhen und bei Freunden anschauen. Das noch mit ner Fernbedienung. Da brauch ich nichtmal zum Handy hinlaufen. Top Nokia. Ich kenne dieses OS und das ist garnicht so schlecht, wie alle meinen. Wie sieht das aus? kann das N8 richtiges HD Wiedergeben? Ich spreche hier von 720p mit 12 Mbit/s nicht mit 4 Mbit/s. Wenn die Bitrate zu hoch wird, macht das Desire nicht mehr mit.

Beim Desire gibt es eine ähnliche Funktion. Die ist aber total sinnfrei. Dazu braucht man ein WLAN Router. Ein oder gleich 2 volle Akkus fürs Desire. Ein 3000€ TV von ein bestimmten Hersteller der nicht älter als 3 Monate ist. Anstatt des 3000€ Fernsehr kann man sich eine Box kaufen, die sowas unterstützt. Kostenpunkt rund 150€. Achja die neueste Apple TV Box ist nichtmal damit kompatibel.
Da kauft man sich lieber ein MP4 Player, ein Nokia N8 oder eine Multimediaplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Programm, funzt bis jetzt fehlerfrei auf meinem N8.


pati.be schrieb:
Ja, da gibts noch so manche Baustellen bei Nokia. Schade, die waren mal wirklich gut.
Viellecht schaffen sie's ja nochmal nach oben

So? welche denn? Ich hab ein N8 und ein Desire. Und das Desire ist in fast allen Belangen schlechter. Nur das Display ist halt größer.
Ich würd mal behaupten, die sind wieder ganz oben. Und keiner hats gemerkt.

@ über mir: müsst ich mal probieren. Bis jetzt ging bei mir jeder HD-Film, falls nicht einfach in .mp4 umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faint: nein, eben nicht. Besser die News nochmal lesen und verstehen.
 
impressive schrieb:
"Ging doch schon mit dem N95"

ahm... da gab es noch gar keine wii?

Und beim erscheinen der Wii wurden alle Handys in den Müll geworfen oder was? Nur weil es das eine später gab, heißt es doch nicht, dass es nicht gehen kann?
 
Zurück
Oben