Adapter für Bluy-ray Brenner

wäre der: http://geizhals.at/deutschland/a493147.html
und ein 5,25" slim laufwerksgehäuse eine alternative für dich? den könntest du z.B. auch ohne externes Netzteil betreiben.

ansonsten gibt es adapter, die passen würden (sharkoon drive link, oder delock usb3.0/sata adapter, gibts auch von hama und konsorten), allerdings brauchst du dann wieder ein zusätzliches netzteil.
 
ja, natürlich könnte ich mir einen externen Brenner kaufen, aber die Externen sind halt um einiges teuer.
 
das laufwerk braucht auch strom, nur an ein sata anschluss anzuschließen bring dich nicht weiter...
 
du kannst nicht einfach ein blu-ray laufwerk in irgendein externes gehäuse stecken.
die netzteile der gehäuse haben nicht ausreichend power für ein blu-ray laufwerk.
 
Hallo robertito23web !

Es ist generell kein Problem ein 5,25 Zoll Laufwerk mit einem 12V Gleichstromadapter und einen e-Sata zu USB Konverter zu betreiben.

Das einzige was eventuell sein könnte ist das der Brenner mehr Strom verbraucht als das Netzteil liefern kann, da ich nicht dne Stromverbauch von Bluray Laufwerken kenne weiß ich das nicht. Such am besten mal die Leistugjsfähigkeit des Netzteils sowie den Stromverbrauch des Bluray Brenners heraus, dann weist du mehr.

Aber es wird wohl höchstwahrscheinlich funktionieren, ich selber habe an einem Digitus HDD zu USB Konverter mit externen Netzteil auch erfolgreich DVD Brenner betreiben können.


Ich hoffe ich konnt dir helfen.


Liebe Grüße

Eluceo
 
Zurück
Oben