Firefox zerschossen?

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hallo Leute,
ich glaube mein Firefox hat sich zerschossen. Das starten des Programms dauert neuerdings 30 Sekunden (trotz SSD!) und auch sonst bekomme ich nach sehr wenigen Klicks keine Rückmeldung von Programm wieder.

Habt ihr das auch?
 
Unglaublich. Hast du die Software denn mal neu installiert ?

Grüße
 
vlt neu installieren? Wenn deine Einstellungen da bleiben soll nutze davor mozbackup
 
... oder einfach mal ein zweites Profil anlegen bzw. das aktuelle einfach löschen/neu anlegen? Sofern das flott startet, könnte es an installierten Add-Ons liegen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
-.- einfach neu auflegen.

Wie behebt ein Informatiker das Problem eines auf Grund von Benzinmangel liegengebliebenen Fahrzeugs?
Aussteigen/Einsteigen und wieder Starten. >.<
 
Dass die Ladezeit bei meinem Firefox nicht zu lange dauert, habe ich das Programm Firefox Preloader installiert. Ich bin zufrieden damit.
 
So,
firefox deinstalliert und wieder neu installiert

Problem bleibt bestehen. was nun? :(
Ergänzung ()

.


EDIT:

Im abgesichten Modus läuft alles super.

Wo liegt denn der unterschied zum normalen Modus?
Ergänzung ()

.


EDIT2:
Normales Firefox geht auch wieder.
Hatte vorhin Prime und Furmark laufen (sehr warm wars). Kann es sein, dass die undervoltete CPU Fehler produziert hat die Firefox zugesetzt haben? Nach einem Neustart geht alles wieder
 
hast du mal Beitrag #5 abgearbeitet?

nicht selten sind es dubiose Erweiterungen, die an der Performance nagen, zudem beim deinstallieren das Profil erhalten bleibt.

Du kannst das Profil ja mal komplett ausschneiden (STRG+X) und auf dem Desktop ablegen (später wieder einfügen nachdem die Ursache lokalisiert wurde), beim Start wird dann automatisch ein neues Profil angelegt.

Es gibt auch noch den abgesicherten Modus (Start/Programme/Mozilla), dann startet de FX ohne Erweiterungen im Standard theme.

versuche das mal
Ergänzung ()

Überschneidung: wenn im abgesicherten Modus alles rennt, liegt dir Ursache in den Erweiterungen
 
Leuchtet denn die HDD-Led 30 Sekunden lang?
 
Zurück
Oben