Iphone App zur Datenübertragung via WLAN

doc123

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
82
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand eine Iphone App kennt mit der ich Daten von meinem Iphone auf meinen PC via WLAN überspielen kann.
Ich möchte das Iphone nicht ständig zur Datenübertragung an den PC anschließen, da der des Iphones Akku jedes mal geladen wird --> verkürzt die Lebensdauer des Akkus.

Gibt es alternative Möglichkeiten um Daten zu übertragen ohne den Akku zugleich zu laden?

MfG
 
kommt halt drauf an was für daten du syncen willst
1) ohne jailbreak: air sharing, damit gehen z.b. office sachen etc
2) mit jailbreak: wifi sync, itunes sync via wlan
3) mit jailbreak: xdrive, iphone als samba share
..............
 
Jailbreak --> Wifi-Sync

hat gegenüber iFile den vorteil das auch iTunes ganz normal genutzt werden kann - ohne kabel.

edit:

zu spät :D
 
airsync in cydia falls dein Gerät einen Jailbreak hat..
ansonsten kauf dir nächstes mal nen Android *hihi
 
ohne Jailbreak... :D
Gibts da keine Möglichkeit um Dateien jeglicher Art zu übertragen?
MfG
 
Nöö falls du das Syncen mit Itunes meinst meines wissens nicht! Apple Politik halt
Für sonstige Daten schau dir doch auch mal Dropbox an wo du immer Zugriff drauf hast
 
Um das andauernde Laden des iPhones brauchst du dir keine gedanken mehr machen. Bei den neuen Akkus gibt es keinen memory-Effekt mehr <klick>. Die Lebensdauer des Akkus ist in Ladezyklen beschränkt. Dies meint aber immer volle Zyklen 1-100% = 3x (66-100%) sprich immer insgesamt 100% ladung = ein Zyklus.

- Seite war doch nicht so gut -

Apps für das senden von Daten (nicht iTunes und keine Lieder oder Videos für die ipod-app) gibt es auch ohne JB.

EDIT:
noch ein Zitat aus WiKi

"Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 Prozent sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten."

also immer ein gutes Mittelmaß halten :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne dazu zwei Programme aus dem App Store:

- iFiles
- ReaddleDocs

iFiles ist das eindeutig schönere von beiden.

Grundlegende Funktionsweise:
Du gehst mit dem Telefon in dein WLan, startest die App und greifst dann vom PC aus per Browser auf die Daten zu bzw. lädst sie hoch.
 
Zurück
Oben