Trick bei googlemaps - oder Alternative

TommyG84

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
217
Servus,

ich brauche eine digitalen Stadtplan, wo ich

a. grafische Markierungen zu bestimmten Adressen setzen kann und

b. zusätzlich etwas Infotext zu bestimmten Adressen hinterlegen kann.

Der individuelle Stadtplan sollte speicherbar und online abrufbar sein.


Ist googlemaps dazu geeignet bzw. lässt es sich überhaupt inidividuell editieren? Falls nicht welches Tool könnt Ihr mir empfehlen?

Danke im Vorab!
 
Hallo

Ob Google Maps geeignet ist weiss ich nicht. Jedoch tönt es vielversprechend wenn man das durchliest:

http://maps.google.ch/ ---> Meine Karten-->


Erstellen Sie Google Maps persönliche Karten

Passen Sie Ihre Google Maps-Nutzung an.

* Überlagern Sie sie mit Daten wie Fotos, Wetterinformationen oder Routen öffentlicher Verkehrsmittel.


* Wählen Sie aus den von Google und anderen Entwicklern erstellten interaktiven Karten und Tools

Erstellen Sie kommentierte Karten Ihrer persönlichen Welt und geben Sie sie zur gemeinsamen Benutzung frei.

* Markieren Sie Ihre Lieblingsorte auf der Karte
* Gemeinsame Nutzung Ihrer Karte mit Freunden und der Familie.

Protokollierung Ihrer bereits eingegebenen Adressen.

* Google Maps merkt sich automatisch jede Adresse, die Sie eingeben
* Sie können diese Adressen jederzeit entfernen, indem Sie auf den Link "Gespeicherte Standorte"

Kannst dich ja mal Kostenlos dort Anmelden und testen, ist am Besten

Möglichkeiten


Anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hinweise.

@Red Baron CH

Also individuelle Punkte auf dem Stadtplan setzen und die Karte speichern und online abrufen funktioniert gut. Textinfos hinterlegen klappt jetzt auch. Schön.

@ marius

Das Tool ist grundsätzlich sehr gut gut.

Leider brauche ich einen detaillierten Stadtplan einer Großstadt wo ich prinzipiell jede Hausnummer anklicken kann. Die Landkarte nützt mir im Moment nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch bei Googlemaps noch zusätzliche Infos zu eigen gesetzten Punkten aber auch zu schon vorher in Googlemaps eingetragenen Punkte eintragen. Du musst nur in den "bearbeiten" Modus wechseln.

Leg dir erstmal ne eigene Karte an und füg ein paar Punkte hinzu. Dann klick links in der Spalte, wo oben deine Karteninfo steht und dadrunter alle Punkte aufgelistet werden, oben rechts (ja noch in der Spalte, etwas verwirrend...) auf "bearbeiten". Da kannst dann auf jeden Punkt klicken und noch extra Infos reinschreiben.
 
Dafür könnte man auch die GoogleMapsAPI in eine selbst programmierte Seite einbinden. Damit wäre all das möglich während die genauen Koordinaten und Infos in einer Datenbank bei dir und nicht bei Google gespeichert werden.
 
Zurück
Oben