News Sony Ericsson nennt weitere Details zum „Arc“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ha, mit so unpräzisen Aussagen kann man keine Kunden zurück gewinnen.

Das Phone ist im Vergleich mit Konkurenzmodellen eh ein fail, mal sehen was SE dieses Jahr noch so vor hat zu releasen.
 
was bringt einem dieses teil wenn man damit rechnen kann das es keine updates mehr bekommt
 
@fream: Wo ist das Arc ein Fail? Es macht halt vieles anders als die Konkurrenz, ist aber sicher nicht grundlegend besser oder schlechter. Nur weil auf der CES Handys mit Dualcore-Schlag-Mich-Tot-Prozzis vorgestellt wurden (was eh nicht viel aussagt), ist das Arc mit Sicherheit kein Fail.

@Topic: Das X10 hatte einen Einführungspreis von 700€ und wird mittlerweile für 320€ verkauft. Wenn das hier also mit 600€ startet, kann man davon ausgehen, dass es unter 300€ kommen wird.

Sobald das der Fall ist, isses mir!!! ;)

Gefällt mir deutlich am besten von allem was grad aufm Markt ist. Und die Update-Politik von SE interessiert mich nicht, weil ich eh nicht updaten möchte.

Samsung kommt für mich nicht in Frage, genauso wenig wie Apple oder Nokia. Bleibt ja nicht mehr viel übrig. Schade, das LG auf ihr GD880 mini kein Android gepackt haben, sonst wärs unschlagbar P/L-technisch und sie hätten ein Handy mehr verkauft.

Nuja, bleib ich eben SE treu...

@HammerFall4ever:

https://www.computerbase.de/2010-11/android-2.1-fuer-xperia-x10-familie-verfuegbar/
 
- Design / Aussehen
Sieht sehr gut gelungen aus

- Display
4.2" ist auch gut, darf bis 4.5" sein :) XLED sagt mir leider nix aus, hoffe das es etwas an SAMOLED ran kommt.

- CAM
8.1MP mit LED und mit neuer Sensor = Super (Hoffentlich), und hoffe das Sie mit der Videofunktion an LG oder Samsung ran kommen, den Sony Ericsson hatten schon immer mühe mit Ihre Videofunktion, damals hatten Sie ne ewigkeit lange noch 320 x 240, während viele auf VGA sind.

- CPU
Durchschnitt

- RAM
Für ein High End Gerät wäre 1GB sehr erwünscht gewesen, aber zum Glück sind es keine 256MB mehr.

- Int. Speicher
Praktisch "0", schade das es keine Interne 8-32GB hat.

- AKKU
1500mAh klingt gut, und ist für mich ein muss.

- Android 2.3-2.4
Solange es ab 2.3 ist bin ich sehr zufrieden, und da sollte man hier nicht meckern, da fast kein Android Smartphone mit 2.3 läuft.

Total: Ein recht gelungenes Smartphone, nur schade dass die CPU etwas schwach ist für die heutige Zeit, bzw. nicht mehr Aktuell für ein High End Gerät.
Denn die Linse ist für Full-HD Aufnahme geeignet, auch wen dies nicht an die Qualität des Videokamera heran kommt.
Wenn dieses Gerät noch innerhalb der ersten Quartal schafft, dann könnte es Abnehmer inkl. mich finden. Aber muss mich erst überzeugen können, damit ich mein GalaxyS (JPY Mod) in die Rente schicken kann.
 
in meinen Augen beginnt der sog. "Fail" bei einem Smartphone schon, wenn notwendige Updates vollkommen in den Sternen stehen.

Und wenn dann noch SE über Twitter offizell ohne Begründung verlauten lässt, man "möge" 2.1. Eclair lieber als das viel schnellere und bessere 2.2 Froyo bzw. 2.2.1 Froyo, dann kann man wirklich von einem EPIC FAIL sprechen.
11x0106ub45sed-1.jpg


Solang sich in der SE Firmenpolitik nichts ändert, und man weiterhin als Kunde die Befürchtung haben muss keine Updates zu erhalten, gibt es keinen Grund zu SE zu greifen. Und nicht zu Samsung, HTC, Motorola oder bald LG.


Mal abgesehen, das man im Jahr 2011 keine 550 Euro mehr für ein 1ghz Single Core CPU ausgibt, wo es nicht mal eine CAM zu Videotelefonie gibt. Wenn man bedenkt, dass die Konkurenz technisch nicht schläft, und bessere Technik für ca. den selben Preis anbieten wird.




peinlich peinlich was sich da ein eigentlich grandioser Konzern wie SONY mit TOP Produkten erlaubt.

Ich vermute mal sehr, der schlechte Wind weht viel mehr aus Schweder als aus Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
- CPU
Durchschnitt

Stimme sonst mit dir überein, aber mal blöd gefragt: Welche Handys gibt es denn mit einem besseren Prozessor?
Hab mal hier die Bestenliste bissl durchforstet und auf Anhieb keines mit einem besseren Prozzi gefunden? Wie kommst du also auf Durchschnitt?

kaigue schrieb:
Eine Mini Variante mit ausziehbarer Tastatur wäre mir sehr recht :)

Kann ich mir kaum vorstellen, da die Rückseite so geschwungen ist und es eben ein sehr flaches Handy allgemein ist.

fream schrieb:
Und wenn dann noch SE über Twitter offizell ohne Begründung verlauten lässt, man "möge" 2.1. Eclair lieber als das viel schnellere und bessere 2.2 Froyo bzw. 2.2.1 Froyo, dann kann man wirklich von einem EPIC FAIL sprechen.

Sehe ich vollkommen anders. Lieber eine funktionierende, stabile Version vom Hersteller, als mal eben schnell drüber gemalert. Ich bezweifele doch ziemlich den Mehrwert, der entstehen soll, wenn man von 2.1 auf 2.2. wechselt. Und wenn jetzt ein Telefon mit 2.3 kommt, soll es in 6 Monaten (oder so) schon wieder nicht gut genug sein? Verstehe ich nicht...

fream schrieb:
Solang sich in der SE Firmenpolitik nichts ändert, und man weiterhin als Kunde die Befürchtung haben muss keine Updates zu erhalten, gibt es keinen Grund zu SE zu greifen. Und nicht zu Samsung, HTC, Motorola oder bald LG.

Da bleibt ja auch nicht mehr viel übrig ;) Apple kannst du auch streichen, oder liefern die fürs Iphone 1 noch Updates?

fream schrieb:
Mal abgesehen, das man im Jahr 2011 keine 550 Euro mehr für ein 1ghz Single Core CPU ausgibt, wo es nicht mal eine CAM zu Videotelefonie gibt. Wenn man bedenkt, dass die Konkurenz technisch nicht schläft, und bessere Technik für ca. den selben Preis anbieten wird.


Wie gesagt, das Handy wird irgendwo im Bereich von 300€ landen und bis jetzt wird der Großteil der Geräte noch mit 1GHz verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wo sind die Zeiten hin, als SE noch das non-plus ultra war. Ich erinnere mich ans K800i, zu der Zeit gabs kein Handy mit besserer Kamera. Damals hatte jeder ein SE. Ich frag mich wieso die jetzt nichts mehr gescheites hinbekommen. Meiner Meinung nach das letzte gute Telefon von denen war das Aino.

mfg Jojo
 
Aino hmmm nein Aino war auch kein bringer.
Das X1 wars, aber das hat SE nur vertrieben gebaut hat es HTC.

Wartet doch erstmal die entgültigen Hardwareanforderungen von Android 3.0 ab, dann entscheidet sich ob es gut oder schlecht ist.
 
mhm -.- Wieso haben die den Zurück mit dem Menue Knopf getauscht ? Egal, die Knöpfe sehen so abgerundet sowieso beschissen aus! Ausserdem ist Über dem Bildschirm zu viel Telefon! Beim X10 ist das weniger, und das sieht erheblich besser aus!

Das einzige was dieses Telefon interessant machen sind der Adreno-205-GPU HDMI Out (hats den nun ?) und DLNA (wird es hoffentlich haben!) das um 0.2" grössere Display Und Android 2.3 (wobei es 2.3 eigentlich auch für das X10 geben müsste... FU SE!)
Naja, bei Sony Ericssons Update Politik nicht mal das -.-

btw

Bei dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=Bocxu3WITpI

Dieses Programm um das Foto anzu zeigen, ist das standard Android programm? Weil mit meinem X10 kommt man normalerweise immer ins Mediascape, aber irgendwie hab ich es hin bekommen indem ich im Astro ein .pgn geöffnet habe, das er dieses ding geöffnet hat!
 
KAOZNAKE schrieb:
Sehe ich vollkommen anders. Lieber eine funktionierende, stabile Version vom Hersteller, als mal eben schnell drüber gemalert. Ich bezweifele doch ziemlich den Mehrwert, der entstehen soll, wenn man von 2.1 auf 2.2. wechselt. Und wenn jetzt ein Telefon mit 2.3 kommt, soll es in 6 Monaten (oder so) schon wieder nicht gut genug sein? Verstehe ich nicht...

Nur als Beispiel
Das 2.1 auf dem Xperia X10 ausgereift ist, würd ich nicht behaupten.
Da lief 1.6 deutlich runder..
Anstatt ordentlich nachzubessern werden die großen Updates eingestellt..
 
würde ja eigentlich interessant ausschauen, ist aber ein sony ericsson und diejenigen die irgendwann mal auf ein update hoffen, sollten die finger davon lassen...
 
Weil ihr ja auch alle wisst, wie das mit den Updates in Zukunft aussieht..
 
HilfsaffeMojo schrieb:
Nur als Beispiel
Das 2.1 auf dem Xperia X10 ausgereift ist, würd ich nicht behaupten.
Da lief 1.6 deutlich runder..
Anstatt ordentlich nachzubessern werden die großen Updates eingestellt..

Die hersteller wollen halt ihre mega personalisierte software machen die letzt endlich schlechter läuft als das standard android, und dafür immer 2 versionen hinterherhinkt.
und natürlich würde ich mich ärgern wenn mir andere auf ihren mittlerweile alten google nexus one android 2.6 vorführen, wärend ich mit meinem 600€ sony ericsson noch auf 2.4 warte, das am schluss gar nicht kommt.


Mahirr schrieb:
Weil ihr ja auch alle wisst, wie das mit den Updates in Zukunft aussieht..

was soll sich da bitte ändern? kauf dir eins und ich wette auf dem htc magic lauft 2.4 6 monate bevor du es hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt auch ganz schon angepisst von Sony ericsson! Die firmenpolitik geht garnicht klar! Deren Begründungen für die Sachen die bei dem x10 so abgingen waren bloßes rumgelaber. .. klar Update kommt bald.. oooooo wir brauchen doch länger, garnicht mit gerechnet.. nein das x10 kann kein Multi Touch... jahaa wir haben einen Meister programmierer gefunden der aus dem x10doch Multi touch machen kann...(pinch to zoom) ... also für das x10 bringen wir kein neues android, das braucht ja garnicht... (hat nix mit Geld zu tun,, nee nee)...
Und dann die tolle Informationspolitik... Sony ericsson Türkei hat tatsächlich behauptet ein android 2.2 ist in Entwicklung... die bringen das 2.1 Update raus und KEINER kann sagen wann es in Deutschland oder US ankommt.. auf einmal isses da..

Sony ericsson und android nein danke! Habe das x10 vor ca. 5 Monaten gekauft.. und zack android Updates eingestellt..
 
Zurück
Oben