News Sony Ericsson nennt weitere Details zum „Arc“

Also mal hier ein hands on von anandtech.

"The whole thing felt very snappy and responsive on the Xperia Arc"

Die Punkte hier, wie vergleicht sich das mit andern Handys?

X-7778_575px.jpg


Nuja, es kommt mit 2.3, das reicht mir, da können alle anderen mit ihren 2.x Versionen angeben, interessiert mich nich die Bohne XD
 
mein Kugelschreiber hat nicht mal Android 2.1 und schreibt echt schlecht...
Ich kauf garnix mehr ohne Android 497.5 :D
 
Gibt es überhaupt einen Hersteller von Android-Geräten mit guter Updatepolitik?
Selbst HTC lässt sich jetzt beim normalen Desire Zeit mit dem 2.2.1er Update inkl. dem Sense-Update und 2.3 rennt spürbar flüssiger als das verfügbare 2.2. (Immerhin war das Desire mal das Flaggschiff und ist meiner Meinung nach besser als die "Nachfolger" Desire HD/Desire Z)
 
KAOZNAKE schrieb:
Stimme sonst mit dir überein, aber mal blöd gefragt: Welche Handys gibt es denn mit einem besseren Prozessor?
Hab mal hier die Bestenliste bissl durchforstet und auf Anhieb keines mit einem besseren Prozzi gefunden? Wie kommst du also auf Durchschnitt?

Ich nehme an seine Aussage war auf die Schwemme von Dual Core Geräten gemünzt die uns im Frühjahr erwarten. Würde persönlich jetzt auch kein phone mehr mit 1ghz Singlecore kaufen, der Akku ist ja generell ein Schwachpunkt von Smartphones da unterstützte ich alles was die Laufzeit verlängert auch wenn es sich um nur ein paar % handelt.


KAOZNAKE schrieb:
Sehe ich vollkommen anders. Lieber eine funktionierende, stabile Version vom Hersteller, als mal eben schnell drüber gemalert. Ich bezweifele doch ziemlich den Mehrwert, der entstehen soll, wenn man von 2.1 auf 2.2. wechselt. Und wenn jetzt ein Telefon mit 2.3 kommt, soll es in 6 Monaten (oder so) schon wieder nicht gut genug sein? Verstehe ich nicht...

Du bezweifelst den Mehrwert? Ernsthaft?! :freak:
Von 2.1 auf 2.2 ist ein enormer Mehrwert wie z.b. full Flash Support (kein Flash Light Müll), Google Sync auf einem viel umfassenderes Level, einige gute UI changes, Portable Hotspots effortless einrichten, multi lingual keyboard, Performance of the browser has been enhanced using the V8 engine, which enables faster loading of JavaScript-heavy pages, Dalvik Performance Boost: 2x-5x performance speedup for CPU-heavy code over Android 2.1 with Dalvik JIT, Kernel Memory Management Boost: Improved memory reclaim by up to 20x, which results in faster app switching and smoother performance on memory-constrained devices, New media framework (Stagefright) that supports local file playback and HTTP progressive streaming, Voice dialing over Bluetooth, Ability to share contacts with other phones, Support for Bluetooth enabled car and desk docks, New APIs for OpenGL ES 2.0, working with YUV image format, and ETC1 for texture compression, Apps can participate in data backup and restore, to ensure that users maintain their data after performing a factory reset or when switching devices und und und.........................
Hmm also für mich sind das doch große Unterschiede und das von mir genannte ist ja nur ein kleiner Ausschnitt, wollte hier jetzt nicht alle mit dem gesamten Abriss langweilen.
Und um ehrlich zu sein ist für mich allein schon der Flash support und der mobile Hotspot das upgrade wert.

KAOZNAKE schrieb:
Da bleibt ja auch nicht mehr viel übrig ;) Apple kannst du auch streichen, oder liefern die fürs Iphone 1 noch Updates?

Ähm du weißt aber schon wie alt das iphone ist, oder?!
Das erste kam 2007 auf den Markt, kein Hersteller unterstüzt seine Smartphones über 4 Jahre (ausser Nokia). Aber Apple ist die einzige Firma die es sich leisten kann (da nur 1 phone) verlässlich updates für min 2 Jahre zu liefern. Bei allen anderen kann man froh sein wenn man überhaupt 1 einziges update bekommt. Da nehmen sich Sony, Samsung, Motorola, HTC, LG und wie sie nicht alles heißen, überhaupt nichts. Am Beispiel von Samsung muß man sich nur ansehen wie die update politik für die galaxy Familie verläuft, oder bei SE für die Xperia Familie, oder bei HTC fürs Legend das glaube ich gerade mal 1 einziges update bekam und keines mehr bekommen wird, und die Liste geht weiter und weiter. Kein Hersteller ausser Apple kann es sich leisten regelmässig für alte phones updates auf den Markt zu bringen.

suriya schrieb:
Wie gesagt, das Handy wird irgendwo im Bereich von 300€ landen und bis jetzt wird der Großteil der Geräte noch mit 1GHz verkauft.

Glaube es wird sich bei 400-450€ einpendeln wie fast alle 1ghz smartphones bis jetzt.
Vom Design finde ich es verdammt geil aber da von SE leider ein no go da man sonst wieder am trockenen sitzt was updates angeht und vollkommen von der community abhängig ist. Und die ist bei weitem nicht so stark wie für HTC oder Samsung Geräte.

suriya schrieb:
was soll sich da bitte ändern? kauf dir eins und ich wette auf dem htc magic lauft 2.4 6 monate bevor du es hast

*hust* HTC Legend *hust*
HTC ist da keinen deut besser/schlechter als alle anderen was das angeht. Verkauft sich ein Modell gut und man sieht noch ein Potential für weiteren Umsatz dann wird es genau solange mit updates versorgt bis die hohen Herr in der Chef etage kein Potential mehr darin sehen. Und da keiner ausser Apple einen eigenen wirklichen gut gehenden App Store hat und somit kein after market money reinkommt, kann sich nur Apple erlauben in alte Geräte zu investieren. Denn nur Apple bekommt aus den alten Geräten noch Geld raus durch die App Verkäufe und deckt somit die Entwicklung für updates zig fach ab, im Gegensatz dazu sind die stores von LG, Samsung, HTC und co ein Witz und somit investieren die Firmen nicht in alte Geräte.


1337 g33k schrieb:
Gibt es überhaupt einen Hersteller von Android-Geräten mit guter Updatepolitik?
Selbst HTC lässt sich jetzt beim normalen Desire Zeit mit dem 2.2.1er Update inkl. dem Sense-Update und 2.3 rennt spürbar flüssiger als das verfügbare 2.2. (Immerhin war das Desire mal das Flaggschiff und ist meiner Meinung nach besser als die "Nachfolger" Desire HD/Desire Z)


Wie schon erwähnt, nein den gibt es nicht!
Willst du regelmässig sichere updates für die nächsten ~2 Jahre dann bleibt dir nur Apple, BB oder mit Abstrichen Nokia.
 
Jojo_44 schrieb:
Ach wo sind die Zeiten hin, als SE noch das non-plus ultra war. Ich erinnere mich ans K800i, zu der Zeit gabs kein Handy mit besserer Kamera. Damals hatte jeder ein SE. Ich frag mich wieso die jetzt nichts mehr gescheites hinbekommen. Meiner Meinung nach das letzte gute Telefon von denen war das Aino.

mfg Jojo
Das K800 war ein Shocker....abends im Club mit Blitz ein paar Photos gemacht und die Leute kippten vom Hocker. (Wobei die Kamera auch heute-gerade im Dunkeln-Smartphones wie das iPhone4 schlichtweg plattmacht)
Das K850 führte den Weg mit 5MP fort....Benutzersteuerung war allerdings "würg"
Genial dann: C905 mit 8MP und das Satio (nach dem letzten Update)
Verarbeitungsknüller Xperia X1...aber gerade lese ich hier im Thread dass das von HTC kam
Genau wie Nokia hatte auch SE zuletzt eine Modellpalette völlig ohne klare Linie.
Bisschen Symbian, bisschen propietär, bisschen Windows mobile, bisschen Android
 
Naja, es gibt jetzt Android 2.3 und HTC hat auf das Desire noch nicht einmal 2.2.1 gebracht.
 
HTC hat auf das Desire noch nicht einmal 2.2.1 gebracht.

das ist doch quatsch seit mitte dezember wird 2.2.1 für desire wildfire MAGIC und legend verteilt besonders das Magic (anfang 2009) zeigt das auch alte und "schwache" bedacht werden zeigt doch das HTC durchaus mit updates "nachkommt"
 
Warum muss man eigentlich andere Aussagen immer als "Schwachsinn" oder "quatsch" abtun? Das ist unverschämt und gehört nicht in eine sachliche Diskussion. Sag dass es so nicht stimmt, bring eine Quelle und gut. Man muss nicht gleich persönlich werden.

Ich habe mich auf den Thread zum Artikel über das HTC Desire bezogen und dort hieß es gestern noch, 2.2.1 sei nur für das Desire HD und das Z erhältlich.
https://www.computerbase.de/forum/threads/test-htc-desire.726949/page-94#post-9172083


Das Magic kommt übrigens ohne Sense.

Dennoch hat HTC noch kein einziges Gerät mit Gingerbread. Die Community hat Gingerbread dagegen schon sehr erfolgreich auf's Desire gebracht und ein Großkonzern wie HTC sollte doch mehr Ressourcen haben als ein paar Leute, die sich Hobbymäßig damit beschäftigen...
 
http://www.youtube.com/watch?v=7RdNfff_-0g&feature=player_embedded#!

Ein wirklich wunderbares Video, das zeigt, wie rasend schnell das XPERIA Arc Fotos aufnimmt und wie gut das Kamera-Interface ist.

Das Video hat eine überragende Qualität und wurde mit einem XPERIA Arc aufgenommen – wozu Dualcore, wenn die Ergebnisse so einfach fantastisch sind?

Natürlich wäre Dualcore schöner gewesen, aber es geht ja auch mit darum, wie die Software angepasst ist. Und Android funktioniert ja tadellos auf dem Snapdragon, sieht man ja am Desire HD, die native Unterstützung scheint gegeben. Dazu sieht es so toll aus.

Das Gerät überzeugt mich immer mehr!

Edit http://www.youtube.com/watch?v=iFldMC_2dgI&feature=player_embedded

Sie müssen auf jeden Fall noch Software Anpassung betreiben! Man sieht hier, dass es bei dem Helicopter View für die Widgets laggt. Ebenso ein leichtes Laggen beim wechseln der Homescreens, besonders beim Laden des Timescape-Homescreens. Hoffentlich ändert sich das ins sehr positive beim Produktstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahirr schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=7RdNfff_-0g&feature=player_embedded#!

Ein wirklich wunderbares Video, das zeigt, wie rasend schnell das XPERIA Arc Fotos aufnimmt und wie gut das Kamera-Interface ist.

Das Video hat eine überragende Qualität und wurde mit einem XPERIA Arc aufgenommen – wozu Dualcore, wenn die Ergebnisse so einfach fantastisch sind?

Die Videos vom SE Arc schauen wirklich verdammt gut aus! Vielleicht sogar besser als beim Nokia N8???
Aber mich interessiert es wirklich nicht was die da an der Software alles rummachen... dieser und der widget usw... ich lade bzw kaufe mir selber die widgets die ich brauche und das gleiche gilt für den launcher!
mir ist da lieber alles funktioniert stabil und schnell! CyanogenMod forever!!!! :love:
 
1337 g33k schrieb:

War von dem wohl Ironie ;)

###############

Wie hoch wird der interne Speicher des neuen SE Arc sein?
 
Ich hab Selbst das X10i von SE und war ne Kurze zeit zufrieden danach sieht man wieder Bugs die SE erst im Nachinein Merkt

Ich Finde SE sollte Mal Lieber nachbessern als Nur Modelle rausbringen die sich Später wieder als Flop entpuppen
 
Zurück
Oben