Netzwerkadapter kann nicht gestartet werden

Bigjackas2

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
19
hi
ich musste mein vista neuinstallieren und hab bemerkt das mein netzwerkadapter nicht gestartet werden kann (Code 10) den neuesten treiber hab ich aber installiert


Netzwerkadapter ---> Realtek RTL8101E Familiy PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
 
Google + "Code 10" = klick

Und/oder Bios Mal die "optimale Einstellungen" speichern.

Falls das nicht hilft
- welche "kritischen", "Fehler"-Meldungen stehen denn in der Windows-Ereignisanzeige unter "System"?
- gibt es im Gerätemanager ein Ausrufezeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt ein ausrufezeichen im geratemanager unter netzwerkadapter

wie speichert man den die optimale einstellungen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigjackas2 schrieb:
ja es gibt ein ausrufezeichen im geratemanager unter netzwerkadapter
Also ist es sehr wahrscheinlich ein Treiberproblem.
Am Besten den aktuellen deinstallieren und den im Windows-Update angebotenen verwenden.
Falls keiner vorhanden ist, einen älteren testen.


Wie speichert man den die optimale Einstellungen ??
Bei Systemstart die "Entf"-Taste drücken.
Dein Bios sollte ungefähr so aussehen
attachment.php

Hier "Load Optimized Defaults" auswählen und speichern ("F10").
 
Zurück
Oben