Vorteile von Sophos gegenüber MSE für Schulnetzwerk

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo,


als erstes möchte ich voraussagen: dass ich den MS Support kontaktiert habe, wegen der Berechtigungen MSE an einer Schule im Netzwerk zu installieren.

Nun zu meiner Frage:
wir haben für unsere Schule (> PC's) ein Angebot von einer Firma unser Schulnetzwerk mit der AV Software Sophos abzusichern.

Durch stöbern bin ich auf MSE gestoßen und habe nicht unbedingt schlechte Kritiken gelesen. Ich habe schon auf einigen PC's MSE installiert (Windows Update) und bin nicht schlecht gefahren. Bisher hatten wir eine Norton Antivrius Server Edition, der Server hat die Updates verteilt und auf allen PCs wurde ein Client installiert. Ist das auch für MSE möglich? Ich habe diesen Link gefunden und wenn ich das richtig verstehe, dann dürfte das doch das sein, was ich suche: http://www.microsoft.com/germany/forefront/clientsecurity/default.mspx

?

Solltest dies nicht der Fall sein, wird es wohl so sein, dass auf jedem PC MSE installiert wird, und sich die Updates selbst auf jedem PC downloaded.

Was für Nachteile hätte das noch für mein Schulnetzwerk?

Ist Sophos viel besser als MSE?

Vielleicht kann mir ja irgendjemand bei diesen speziellen Fragen weiterhelfen?

Vielen Dank!!!!!
 
Generell solltest du in dem Fall eine Software mit Zentraler Administration nehmen, also Sophos, Forefront oder einen der zahlreichen anderen Vertreter. Kostenlos sind die aber alle nicht.
Wenn die Firma euch beim einrichten von Sophos helfen kann dann nutzt es einfach, die haben sicher etwas Erfahrung damit.
 
hallo
ok danke erstmal für deine Hilfe!
Das bringt mich schon einmal weiter
 
Zurück
Oben