Probleme mit belinea o.book 1

Cr4y

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.693
Probleme mit belinea o.book 1; 2. Teil

Neues Problem:
Hab win 7 jetzt installiert und es hat soweit auch alle Treiber gefunden, nur:
Wenn ich mich ins WLAN einloggen will und den Code eingebe kommt sofort die Meldung, dass die "Passphrase" falsch ist. Und das sofort ohne es mit dem Code auch nur zu probieren. Ist das selbe mit dem geschützten WLAN unseres Nachbarn. Ohne die Eingabe tatsächlich zu prüfen (Das dauert ja ein paar sek.) sagt er sofort, dass das PW falsch ist...
Was ist da schon wieder los? oO


________________________________________________________________________________
Problem 1: Mittlerweile gelöst!
Sers zusammen,

sollte für ne Freundin das notebook neu machen und dachte noch: Kein thema.
So naja, daten hat sie gesichert, also alles gelöscht auf der platte mit dem win 7 setup.
nur: das setup sagt, dass es nicht von der festplatte booten kann, erkennt diese aber...
bräuchte das setup die treiber des controllers, dürfte die HDD im setup doch gar nicht auftauchen oder?
Im Bios hab ich die Defaul- Settings geladen, nur leider/komischerweise ist vor der HDD in der Bootreihenfolge ein Ausrufezeichen.

Weiß jemand rat?
Intel Celeron M 530 / 1.73 GHz
chipsatz: VIA VN896
Sata Platte

Eigentlich gehört Vista drauf, da wir aber Win 7 kostenlos bekommen wollte ich das halt drauf knallen. vista bin ich grad am ziehen, bin aber skeptisch, dass es damit gehen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AHCI Treiber integrieren sollte Abhilfe schaffen - es sei denn es gibt im BIOS die Option, den AHCI Controller auf "compatible" oder "IDE" zu setzen!
 
meow schrieb:
AHCI Treiber integrieren sollte Abhilfe schaffen - es sei denn es gibt im BIOS die Option, den AHCI Controller auf "compatible" oder "IDE" zu setzen!

aber warum is die platte dann im setup sichtbar?
und das andere: wo finde ich den kack treiber? >_<
 
Den Treiber findest du auf der Homepage des Notebookherstellers. In Anbetracht dieser Tatsache, dass es Belinea ist, sage ich dir voraus: du wirst nichts finden. :D
 
Fauler Willi schrieb:

jau danke, scheint aber kein treiberproblem zu sein, sondern etwas teifer zu liegen.
die festplatte hat wie gesagt n ausrufezeichen im BIOS, und im gesonderten Boot-Menü des Notebooks taucht die Festplatte auch nicht auf...
 
Dann ist sie deaktiviert im BIOS, also von der kann nicht gebootet werden :D

Geh mal ins BIOS zur Boot Priority, navigier zur Festplatte und drück SHIFT+1 (default sollte das so sein)

notfalls: BIOS zurücksetzen
 
meow schrieb:
Dann ist sie deaktiviert im BIOS, also von der kann nicht gebootet werden :D

Geh mal ins BIOS zur Boot Priority, navigier zur Festplatte und drück SHIFT+1 (default sollte das so sein)

notfalls: BIOS zurücksetzen
alter.... du bist mein neuer gott! :bussi: :love: :vernaschen:
Ergänzung ()

uuuund ZACK, da is das nächste Problem... -.-"

Von oben nochmal kopiert:
Hab win 7 jetzt installiert und es hat soweit auch alle Treiber gefunden, nur:
Wenn ich mich ins WLAN einloggen will und den Code eingebe kommt sofort die Meldung, dass die "Passphrase" falsch ist. Und das sofort ohne es mit dem Code auch nur zu probieren. Ist das selbe mit dem geschützten WLAN unseres Nachbarn. Ohne die Eingabe tatsächlich zu prüfen (Das dauert ja ein paar sek.) sagt er sofort, dass das PW falsch ist...
Was ist da schon wieder los? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...
ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt auch ein o.book bekommen, allerdings muss ich mir eine neue festplatte holen. Muss es denn unbedingt Skorpio WD1600BEVS sein oder würde auch bevt gehen?
 
rin@ schrieb:
Hallo...
ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt auch ein o.book bekommen, allerdings muss ich mir eine neue festplatte holen. Muss es denn unbedingt Skorpio WD1600BEVS sein oder würde auch bevt gehen?

denke mal, dass du jede beliebige hdd einbauen kannst die den selben anschluss hat und die selbe bauhöhe...
 
Zurück
Oben