Service Pack 2 Guide (für Noobies)

Imaginos

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
499
Hallo ersteinmal :D ...

Ich habe mir so einige Forumbeiträge durchgelesen und da ist mir die Vielfalt an Problemen aufgefallen. Die ganzen neuen Funktionen und Updates sind ja ganz schön und gut, aber eines hat mir bei der Vorstellung des SP2 gefehlt.

Und zwar ein kleiner Guide wie man sein XP so einstellt, dass Firewall und ALL die anderen Neuerungen abgeschaltet werden, falls man sie nicht benötigt.

Vielleicht wäre das ja ein Anreiz für CB Community. Ich benutze mein XP pro + SP1a schon seit geraumer Zeit ohne Probs und möchte daher keinen Griff ins Klo riskieren.

Aber ein Neuinstall wird dann wohl auch bald wieder anstehen :daumen:


mfg GunnM :skull_alt:
 
Es gibt da ein Programm - nlite - mit dem man all so Sachen machen kann. Im Moment noch nicht 100% zum SP2 kompatibel, aber wohl mit der nächsten Version.
 
Ein guter Tip ist die neue ct (nein, Ich arbeite nicht für den Heise-Verlag). Da wird der SP2 ausführlich beschrieben, viel auch über Sicherheitseinstellungen. ;)
---
Edit: Sry, war die Vorletzte (16/2004)
 
Naja, da stellt sich für mich die Frage warum man es dann überhaupt installiert, wenn man die ganzen Neuerungen wieder deaktiviert. :freak:

Aber mal davon abgesehen, kommt doch beim ersten Neustart gleich das Sicherheits-Center, in dem man die Features wieder deaktivieren kann. Das sollte doch auch ein Noob hinbekommen!?

Irgendwie versteh ich manchmal die Welt nicht mehr ...
 
Zurück
Oben