guter, kostengünstiger Virenscanner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metzlor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.101
Hi,

ich suche einen guten, kostengünstigen Virenscanner für kommerzielle Anwendungen.
Wir liefern in der Firma PC`s mit Software aus, allerdings ohne Virenscanner etc., oft haben diese kein Inet so das kein Virenscanner erforderlich ist, weil diese PC's nur für die Software vorgesehen sind. Einige haben allerdings Internet, wir sagen zwar auch, das diese die PC`s selber schützen sollen, allerdings falls dies nicht passiert, fangen die Diskussionen an. Da wir natürlich nicht die PC`s aus der Ferne dauernd für jegliche Angriffe schützen können, wäre ein guter kostengünstiger Virenscanner schon von vorteil.
Welcher wäre dafür gut?

Gruß Metzlor
 
Zuletzt bearbeitet:
klar Norton Antivirus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft Essentials! kostenlos und zu einer Firewal mehr als ausreichend
 
MSE Microsoft Security Essential - gut, kostenlos und seit neustem auch für Kleinbetriebe bis 5 Arbeitsplätze ebenfalls kostenlos
 
MSE hatte ich mir schon angeschaut, allerdings wie sieht dort die Lizenz aus. Wenn der Betrieb wo es eingesetzt wird, eigentlich mehr als 10 PC`s hat, aber nur auf weniger als 10 MSE benutzt ist dies dann noch legal? Nicht das es später Probleme mit der Lizenz gibt.
 
Guckt euch mal die Produkte von ESET an, den NOD32 kann ich eigentlich immer wärmstens ans Herz legen. Frage ist jetzt natürlich was man unter "kostengünstig" versteht :)

Aber ich selbst hab davon eine Lizenz, und bei uns in der Firma hab ich auch eine Business-Lizenz besorgt, und kann nicht meckern. Der NOD32 benötigt nicht viel Leistung, arbeitet zuverlässig,und wenn ich so überlege.. Der Support von denen ist auch echt klasse :)
 
Ich kann dir auch nur Eset Nod32 ans Herz legen. Für mich der beste Virenscanner da völlig ohne Nervfaktor.

Falls es kostenlos sein soll, dann Avast Free.
 
für mich auf NOD32
 
Kaspersky 3er Lizenz -> 19,90

Kostenlos und gut schließt sich überigens aus ;)
 
Wenn's konstelos sein soll und für kommerziele Zwecke dann Microsoft Security Essentials, die Erkennungsquote lag fast gleich auf mit Norton 360.

An die oberen, meine Meingung NOD32 ist ein nichts Nütz, hatte parallel auf 2 Rechner NOD32 und Kaspersky, das erste Workstation der zweite Download/File server. Da ich als Jügendlicher Spass an Game Mods hatte doch des öffteren waren Viren/Trojaner dabei, hat NOD32 meist nichts erkannt, erst wenn ich auf den 2. Rechner gezogen habe heulte Kaspersky ins Rohr. Keine Falsche Alarm, war tatsächlich mal ein Trojaner dabei das Mein Rechner lahm legte, NOD32 schlumerte weiter vor sich hin während der Virus probierte übers Netzwerk auf Workstation zuzugrifen verhinderte Kaspersky mal wieder den Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne NOD32 zwar nicht bzw. habe es nie benutzt, aber ist doch alles ganz einfach ... 10x MSE und den Rest auf NOD32 - Problem gelöst :D

@ Point Loma - Avira kommerziell genutzt ist kostenpflichtig .... habe ich in der Fa. durch MSE abgelöst und erst mal 2 Viren gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ewig grüßt das Murmeltier.
Ewig gleiche Frage, ewig gleiche Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben