Ipod touch backup

Uli23

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
43
Hallo Forum,
ich hab einen Ipod touch (neu gekauft Januar 2010). Nun ist auf meinem Computer auf dem ich Itunes drauf hatte die Festplatte kaputt gegangen und ich hatte leider kein aktuelles Image erstellt.
Was passiert nun, wenn ich Itunes neu installiere und meinen Ipod touch synchronisiere. Werden dann alle Daten (auch Notizen, Adressen, Termine usw) auf das neue Itunes übertragen, oder werden alle Daten auf dem Ipod gelöscht?
Und falls es da Zweifel gibt, gibt es ein gutes Backup Programm für alle meine Ipod Daten unabhängig von Itunes?

Uli
 
also an sich gibts kein backup programm .. was du tun kannst ist http://www.kennettnet.co.uk/products/musicrescue/ dieses programm benutzen ;) um solche geschehennisse vorzubeugen gibts momentan(meines wissens nach) kein wirkliches programm um deine ipod daten zu sichern. das einzigste was du machen kannst ist den itunes libary ordner (also den itunes ordner unter eigene dateien) iwo zu sichern und natürlich deine musik...
wenn du ein jailbreak durchgeführt hast kannst du cydia sichern mehr auch nich^^
 
Guten Abend!

Ist noch ein vielleicht etwas älteres Backup vorhanden (von iTunes)?
Wenn noch ein Backup vorhanden ist, würde ich von dort die iTunes Library mit deiner aktuellen ersetzen, dann sollte der iPod wie gewohnt synchronisieren.

Ansonsten sind die Daten beim ersten synchronisieren mit der Neuinstallation gelöscht.

Programme wie SharePod können Musik vom iPod auf den PC/Mac übertragen, allerdings weiß ich nicht ob es auch eine Lösung für deine anderen Daten gibt (und soweit ich weiß wird die aktuelle iOS Library noch nicht unterstützt).

Grüße
itserv
Ergänzung ()

noch ein kleiner Nachtrag: mit iTunes Library meine ich die Datei iTunes Music Library.xml und iTunes Library.lib
 
Versuch mal das "neueste" image aufzuspielen, fals das nicht klappt.. dir bleibt nur übrig mit programmen wie sharepod oder musicrescue(gibt unzählige) die musik aufn den pc zu kopieren und dann den ipod mit itunes zu synchroniseren und dann alels noch mal auf den ipod.. aber gott sei dank kann man seine apps und co bei itunes kostenlos noch mal beziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deinen ipod synchronisierst, brichst du die synchronisation sofort ab und machst ein backup. dann sollte eig alles gehen. Wie du die Daten allerdings auf itunes Packen kannst weis ich nicht.
 
Danke für eure Antworten,

also wenn ich das richtig verstehe gibt es praktisch keine Möglichkeit die vorhandenen Daten (Musikdateien und Videos sind bei mir jetzt nicht vorrangig) zu sichern. Das ist dann aber wirklich keine gute Lösung von Apple. Werd noch mal versuchen mich an deren Support zu wenden, vielleicht fällt denen ja noch was ein.

Uli
 
Zurück
Oben