570GTXer Firmenunterschiede?

DasEichhörnchen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
93
Sys siehe Signatur.

Ich kauf mir dazu eine GTX570 und wollte wissen, ob es zwischen Folgenden GPUs ausser dem Preis und dem Aufkleber noch andere Unterschiede-Vorteile gibt.

Palit Geforce GTX 570, 1280MB

EVGA GeForce GTX 570, 1280MB

MSI N570GTX-M2D12D5, 1280MB

Point of View GeForce GTX 570

ASUS ENGTX570/2DI/1280MD5, 1280MB

EVGA GeForce GTX 570 SuperClocked, 1280MB

Preis steigend nach unten, von 324 (Palit) bis 348 (Evga SuperClocked)

Danke schonmal :D
 
wie der name schin sagt is die Evga SuperClocked von haus aus übertaktet.....ansonsten musst du mal gucken....so lange es sich um das refferenzdesighn haldelt gibt es nur einen kleinen aber feinen unterschied:
support und garantie des herstellers....
bei einigen herstellern bleibt ja selbst bei leichter übertaktung die garantie erhalten...bei anderen nich....und manche firmen bieten halt besseren support als andere

ne genaue liste hab ich jetz nich im kopf....müsste aber per google recht schnell zu finden sein ;)
 
EVGA gibt dir 10 Jahre Garantie
 
Point of View gibt 3 Jahre Garantie! Hab mir eine POV GTX580 jetzt gekauft. Kann dir in den nächsten 2Tagen genaueres sagen. Meine GTX260 war auch von POV und die war/ist spitze! Keine Probleme seit 06.2008
 
Na klar sobald Sie eingebaut ist und läuft geb ich euch eine Rückmeldung. Bin von Point of View begeistert!

Doch bei der GTX570 würd ich die EVGA nehmen, da die einfach echt klasse sein sollen. Hab nur positives von den Gehört! 10Jahre Garantie wenn du die Karte registriest. Ansonsten sind die sehr kulant, sprich du kannst den Kühler wechseln und ein wenig OC betreiben ohne einen Garantieverlust. Das bieten viele Hersteller nicht. Zumal die EVGA GTX 570 SC nicht viel teurer ist. Kannst aber auch die normale von EVGA nehmen und das OC selber durch führen, da du die Garantie ja nicht verlierst. Dann sparst du dir den kleinen Aufpreis.

Zwischen den beiden würd ich entscheiden. Zotac soll auch nicht schlecht sein aber prinzipell sind die Referenz Designs sehr ähnlich! Kaum bis keinen Unterschied. Nur die Garantie und der Support ist je nach Hersteller unterschiedlich.

Ich würd die POV oder die EVGA nehmen, da die Garantie gut sein soll. Je nachdem welche Karte günstige bei deinem favorisiertem Shop ist.

Bei der GTX580 war es nicht so einfach, da die EVGA in der Regel günstiger sind aber zurzeit nirgendwo lieferbar und da meine letzte Karte von Point of View ist hab ich auch wieder zu denen geriffen. Wie gesagt wirst nichts verkehrt machen! Nimm nur keine DualFan von Palit oder anderen Herstellern, die andere Kühler verbaut haben. Die Kühler von den GTX5X0 Karten sind anscheinend sehr gut.

Kurze Review zu POV GTX580 folgt!
Ergänzung ()

Also die GTX580 ist drinne nach 3stündiger OP :/ Puh was nen Akt. Nur weil die Festplatten im weg waren. Musste mein Gehäuse komplett umbauen. Naja jetzt ist sie drinne! Sie funktioniert einwandfrei. Werde noch ein paar Tests/Benchmarks machen.

Bin auf jeden Fall von der SSD begeistert :D Hätte ich nie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein kleines Review! Habe die Karte heute mal ein wenig getestet. Läuft bisher sehr gut, wobei ich anfangs eher skeptisch war :) Doch wo ich jetzt mit 3DMARK Vantage mal einen Benchmark gemacht habe war ich hell auf begeistert. Mein System ist gute 1.000 Punkte besser als das Computerbase Core i7 @4x3,87 System :)

Habe 25.920 im Performence Modes und das CB System 24.662

https://www.computerbase.de/2010-12/test-nvidia-geforce-gtx-570/5/#abschnitt_3dmark_vantage

Schreibe vielleicht noch ein ausführliches Review aber jetzt bereue ich es noch weniger meinem 775 System treu geblieben zu sein :)
 
Zurück
Oben