Dell Treiber - falsche Sprache

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598
Hallo,

habe einen Dell Latitude D510 von einer Firma gekauft.

Es war ein Windows XP Prof. in Englisch mit Lizenz dabei.

Die Firma hat den Schleppi bevor sie ihn hergegeben haben neu aufgesetzt, und das Windows installiert. Treiber allerdings nicht installiert, oder beigelegt.

Nun habe ich auf der Dell Seite alle benötigten Treiber runter geladen. Als ich den ersten Treiber installieren wollte, bekam ich allerdings die Meldung, dass die Sprache des Betriebssystems nicht zur Sprache passt, die die Version des Treibers unterstützt. Ich soll eine Version ausprobieren, deren Sprache zu meinen Betriebssystem passt.

Nun sind da zwei Punkte. Erstens konnte ich die Sprache der Treiber nicht auswählen, habe aber bei der Homepage links oben Österreich stehen. Müsste/könnte ich da einfach ein Englischsprachiges Land nehmen um die passenden Treiber zu bekommen?

Zweitens wäre mir lieber, dass das Betriebssystem auf Deutsch wäre. Kann ich das umstellen, oder muss ich mir ein anderes besorgen?

Wenn ich ein anders XP, auf Deutsch installiere, sollten dann die runter geladenen Treiber funktionieren?

Danke für eure Hilfe.
 
Man kann Sprachpakete bei M$ runterladen. Treiber kann man doch immer bekommen, liegt doch nicht an der Sprache.
 
Ich habe noch eine Frage, die nur bedingt mit der Vorherigen in Zusammenhang steht, wollte jedoch nicht extra nen Thread aufmachen.

Und zwar ist dem Laptop ebenfalls eine CD beigelegen, die das Office 2007 enthält.

Als ich dieses installieren wollte, habe ich zwar jede Zahlenkombination, die auf Verpackung und CD angegeben war ausprobiert, aber nichts davon war schienbar der richtige Key.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie das funktioniert, wenn die Hardcopy der Software, plus diverse Nummern darauf besitze. Bin ich der rechtmäßige Eigentümer? Oder war das die Firma, von der ich den Schleppi habe, und die Lizenz ist verfallen, indem die Firma dies auch ist?

Ich habe mal einige Photos gemacht (die benannten Nummern aber aus Sicherheitsgründen und rechtlichen Gründen entfernt). Könnt ihr mir anhand dessen sagen, ob ich die Software verwenden darf?

Wenn ja sollte es ja kein Problem sein, mit den auf der Verpackung angegebenen Nummern, einen Key von MS nachzubekommen, oder?

Danke,
 

Anhänge

  • CIMG1910.JPG
    CIMG1910.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG1911.JPG
    CIMG1911.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1913.JPG
    CIMG1913.JPG
    244,6 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG1915.JPG
    CIMG1915.JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 148
  • CIMG1916.jpg
    CIMG1916.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG1918.JPG
    CIMG1918.JPG
    108 KB · Aufrufe: 102
Ich würde sagen, die Lizenz ist verfallen, da die Firma nicht mehr existiert. Das ist eine Volumen Lizenz gewesen, an sowas kommt man als normal sterblicher gar nicht bzw. nur mit hohen Kosten. ;-)

€dit: Hab dir zu deiner anderen Frage noch ne PN geschrieben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben