HP Recovery Backup gelöscht

obbishade

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
233
Guten Morgen,

ich habe leider ein kleines Problem und zwar habe ich einen umgebauten HP m9171.de Elite PC und deswegen auch ein Werkseigenes Backup mit Windows Vista und allen vorinstallierten Programmen von HP. Vor einiger Zeit hatte ich dieses aber runtergeschmissen und Windows 7 installiert, leider muss ich scheinbar dabei auch die Systempartition mit dem Werkseigenen Backup gelöscht bzw. formatiert haben, was bedeutet das ich den PC nicht mehr in den Auslieferungszustand versetzen kann.
Nun meine Frage bekomme ich das Backup eventuell irgendwo her? Hab schon auf der Homepage von HP geguckt aber nichts derartiges gefunden. Oder welche möglichkeiten könnte es geben wieder an das Backup heran zu kommen? Den Key usw. habe ich ja noch als Aufkleber auf meinem PC.

MfG

Obbishade
 
Nein, leider ist keine DVD mitgeliefert worden. Und eine OS DVD habe ich leider auch nicht, nur eben von Windows 7. Ich dachte nur es gäbe vielleicht die möglichkeit so ein gesamtes Backup herunter zu laden. Ein Freund von mir hat den selben PC mit dem selben Backup, wäre es vielleicht möglich das er mir das auf ne Externe zieht und ich das dann irgendwie auf meinem PC installiere? Oder ist das humbug?
 
Runterzuladen oftmals nicht.
Aber Firmen biten im Fall sehr günstig ein Backup in Form von CD oder DVD an.
Schreibe mal den Support an oder rufe den Support an.
Dazu dein Computer Typ und die Seriennummer.

Viele Grüße

Fiona
 
Man könnte Deine Festplatte erstmal komplett löschen und dann als zusätzliche Festplatte in den Rechner deines Freundes einbauen. Dann könnte man hergehen und die Platte deines Freundes sektorenweise (also 1:1) auf deine klonen.

Wenn das vollbracht ist, baust du deine Festplatte wieder in deinen Rechner ein und rufst die Recovery-Prozedur auf. Das funktioniert allerdings nur, wenn der Freund seine Partitionsstruktur niemals verändert hat und der Rechner auch noch mit dem originalen Werksimage läuft.

Hat er auch nur einmal eine neue Windows-Installation von DVD oder einmal Linux installiert, klappt das so nicht mehr. Im Regelfall wird dann nämlich der originale MBR auf der Festplatte verändert und man kann nicht mehr von der Recovery-Partition booten.

Man könnte auch auf dem System von deinem Freund einfach neue Recovery-Medien erstellen. Das klappt in der Regel allerdings nur einmal. Falles er sich schon mal welche erstellt hat, merkt sich das die Software. Eine Datei namens "hpcd.sys" wird dann angelegt. Diese kann man aber einfach löschen und man kann noch einen weiteren Satz Discs erstellen. ;)

Ach ja: "Sehr günstig" heißt, dass man beim Support ca. 40,- Euro für einen Satz Recovery-Medien bezahlen muss. Da kann man sich besser ein "neues" Vista von ebay für 20,- Euro besorgen. ;)
LE
 
Hi!

Dein Freund müsste sein Systemzurücksetzen, und dann die Festplatte (Inhalt) auf deine Festplatte (Mit z.B. Acronis True Image) klonen. Das müsste funktionieren, ist aber aufwendig.

...zu spät :-(
 
Zurück
Oben