• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield-3-Präsentation am 1. März

Heist nur das du mit einer DX9 karte kein BF3 spielen kanst.

Also ab 8xxx Nvidia kannst du spielen
Und bei ATI ab HD 2xxx (Glaub ich) kann man spielen.

Aber wen es im März vorgestellt wird können wir denke mal frühestens im 1 quartal 2012 mit einem "fertigen" Spiel rechenen.
Aber 2012 da war doch was :lol:
 
Welche DirectX-Version unterstützt wird, sagt noch lange nichts über die visuelle Qualität aus:

if (DirectXVersion <= 9)
{
int abc = 3/0;
}
 
Eine eigene PC Version? Das wäre ja zu schön um war zu sein.
Das würde ja dann auch bedeuten Spieler pro Karte >32 *freu*.
 
Bislang war lediglich bekannt, dass Teil 3 für Playstation 3, Xbox 360 und den PC entwickelt wird. Darüber hinaus hatte das Entwicklerstudio DICE angekündigt, dass Battlefield 3 auf der „Frostbite 2.0“-Engine basieren wird, was den Betrieb auf DirectX-9-Systemen unmöglich macht.
Die Konsolen können auch nicht viel mehr als DX9-Spezifikationen erfüllen, die beiden Sätze ergeben also zusammen wenig Sinn.

Korrekt wäre: Auf dem PC wird es keine DirextX9-Unterstützung geben und damit wird Windows Vista/7/8 vorausgesetzt.
 
Kein einfacher Konsolenport? Etwa ein richtiges PC Spiel? Das gab es ja schon länger nicht mehr. Falls es wirklich so kommt, wäre das sehr begrüßenswert. Das Spiel behalte ich auf jeden Fall im Auge...
 
will mal hoffen bf3 wird ein würdiger nachfolger und orientiert sich mehr an bf2,
möchte wieder nen commander , macht einfach mehr laune.
eine neue grafikkarte werde ich somit erst holen wenn bf3 in den regalen steht .
 
ich als freund der BF Reihe freue mich schon drauf ein würdiger BF2 wäre dufte
 
I N X S schrieb:
Mir würde mal ein guter mittelalter shoot gefallen :) Mit bogen, und sowas. natürlich auch belagerungen mit katapulten und so :D

Das wäre mal was. :D
 
Habe meinen PC bis jetzt mit jedem Battlefield release aufgerüstet oder einen neuen gekauft. Denke diesmal wird es wieder soweit sein da bei BFBC2 nur eine neue Grafikkarte kam.
 
was ich mich frag ist die xbox 360 nicht eigentlich DirectX 9 (kann auch dx10 features aber doch im prinzip dx9 oder?) ich mein ist da nciht en kleiner wiederspruch oder ist die 360 dx10?

Konsolen haben nur DX9, was meinst du mit DX10 features? gar nix DX10 nur 9. Die haben ne steinalte ATi 1800 drin oder sowas in der generation...(PS3 weiss ich ned nur Xbox)

bei denen ist die CPU am stärksten, darum sind ja auch alle protierungen immer so CPU lastig...

Und bei ATI ab HD 2xxx (Glaub ich) kann man spielen.

Hm ist es nicht erst ab der 4000er serie? also 2000er ganz sicher nicht. Wohl eher 3000er...

bin ja mal riessig gespannt, was uns am 1. märz erwarten wird!
 
minimost schrieb:
Was mich interessieren würde, wäre in welchem Zeitalter Battlefield 3 spielen wird. WW2 ist ja ausgelutscht genug und mit BF BC2 ist ja auch die Gegenwart abgehandelt...

Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr von BF in den WW2...
Aktuelle Szenarien sind inzw noch ausgelutschter als WW2... wann kam den der letzte gute WW2 Shooter?
Schön wieder mit Schiffen, U-Booten, Panzern, Haubitzen, Topedobombern usw...
Ne Wiederauferstehung von BF1942, mit aktueller Technik, fände ich weit interessanter als nen BF2 Klon.
 
Hoffentlich wird das so genial wie BF2 . Freu mich riesig !!

@domidragon bei ATI fing dx10 mit der 2000er Reihe an.

mfg Baums
 
mal abwarten.. wenn der erste trailer kommt. wenn..
 
panopticum schrieb:
Gameplay ist ok aber der Rest ist einfach ultra kurzweilig.
Du weißt aber schon, dass "kurzweilig" ein positives Attribut ist, oder? Vielleicht hab ich die Aussage auch falsch verstanden :-/
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/kurzweilig.php

lnstinkt schrieb:
Kann mir mal jmd erklären, was es mit diesem DirectX auf sich hat (bitte nicht wikipedi-style)? Zum einen kenne ich DirectX von meinem Betriebssystem (W7), zum anderen im Zusammenhang mit Grafikkarten (HD470 mit DirectX 10.1). Müssen beide die Fähigkeit von DirectX >9 aufweisen, um BF3 spielen zu können?
Rappi123 schrieb:
Heist nur das du mit einer DX9 karte kein BF3 spielen kanst...
Das ist so noch nicht gesagt. DX9 Karten können auch unter DX11 betrieben werden und manche Features werden auch mit DX9 Grakas möglich (nochmal: multi-threading). Hier müssen wir noch mehr Infos abwarten auf was sich die Anforderung bezieht.

domidragon schrieb:
Konsolen haben nur DX9, ...
Sintho schrieb:
was ich mich frag ist die xbox 360 nicht eigentlich DirectX 9 (kann auch dx10 features aber doch im prinzip dx9 oder?)
Die PS3 hat gar kein DX sondern arbeitet mit OpenGL. Die Xbox360 basiert auf DX9 Hardware, was aber nicht heißt, dass hier wirklich DX9 verwendet wurde. Beispielsweise kam/kommt multithreading support auf dem PC erst mit DX11, was in einer Xbox360 aber aufgrund der CPU bestimmt schon eingebaut wurde.
Multithreading könnte meiner Meinung nach das Schlüssenfeature für die Entscheidung zum fehlenden DX9 Support sein, welches unter DX11 ja auch auf älterer Hardware möglich ist. Zusätzlich ergeben sich die Chancen, dann zusätzlich direct-compute und tesselation für neuere GPUs richtig anständig einzubauen.

Es wurde auch notwendig die DX9 Altlasten zu entsorgen um die neueren Technologien auch effizient einsetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ist es nicht erst ab der 4000er serie? also 2000er ganz sicher nicht. Wohl eher 3000er...
Achtung, du verwechselst gerade DirectX 10 und 10.1

Die HD2000 können DirectX 10, die HD3000 kann 10.1...
 
Ich würde gerne mal wieder etwas darüber hören wann denn nun BF43 für den PC erscheint.
Modern War ist doch total ausgelutscht. Es gibt schon lange keine WW2 Spiele mehr, das Argument, daß WW2 ausgelutscht ist, ist daher doch an den Haaren herbeigezogen. Nahezu alle Shooter sind seit Jahren doch Modern War.
Ein guter WW2, oder WW1 Shooter wäre mal was Neues. Sci-Fi Shooter sind in der Regel ja leider nur Jump&Run Shooter.

Mittelalter wie INXS sagte hätte auch etwas. Ich tippe aber, daß das erst kommt, wenn Kinect oder eine Konkurrenz sich etabliert hat, weil dann die Schwertkampfsteuerung sicherlich einfacher zu bedienen ist.
Darauf würde ich mich freuen, dann kann ich im Winter meinem Hobby virtuell nachgehen und um Sommer das Schwert auf der Wiese schwingen :)

Edit:
Andere Szenarien:
Waterloo, Unabhängigkeitskrieg, Seeschlachten mit Rahseglern (und daher Teamwork), Samurai, Burenaufstände, es gibt so einiges, was noch machbar ist. Nur kein MW mehr, das sieht man an jeder Ecke.
 
Wegen dem wegfallenden DX9 Support: So ähnlich hatten wir es bei BF2 schon mal. Nur war dort die Shaderversion betroffen.

Meine GTX 460 sowie der Arbeitsspeicher dürfte für BF3 gerüstet sein. Das einzige Bauchweh bereitet mir dabei nur mein E8400 Dual-Core. Bei dem werde ich wohl mit OC nachhelfen dürfen.

Ach ja: Wie wäre es mal mit dem Korea-Krieg als Szenario.....?
 
Ohh ja BF2 war damals was. Bisschen die Grafik aufmotzen, Zerstörbare Umgebung, mehr (und gerne auch größere) Karten und vielleicht auch Waffen - Fahrzeuge waren es schon genug finde ich.
Aber die Klassen und vor allem die Squads waren sooo genial.
Solange nur das Balancing von Fluggeräten und Flugabwehr vernünftig wird. Das hat mich an BF2 am meisten gestört.
Ansonsten...wenn es wieder so viel Spaß macht wie BF2 kann man gerne dafür aufrüsten - ich hoffe nur, dass ich nicht muss. CPU wird reichen, Arbeitsspeicher wäre auch günstig machbar, aber Die Grafikkarte würde doch ein ganz schönes Loch in die Brieftasche sprengen :(
 
Bitte lass es einen reinrassigen PC-Shooter werden und nicht sone Konsolenpotierung wie BFBC2
 
man würde glatt nen huni zahlen für paar bilder oder ingame video jetzt =)
ich hoffe es spielt in der aktuellen zeit ... weil ich hab wirklich kein bock auf cyber waffen mit laser und ionen bomben und so nen quatsch wie zum bsb. bf 2142 is nicht meine welt :(

ein paar wünsche in bf3

+das es dieses jahr noch erscheint =)
+aktuelle waffentechnik
+größere maps bis 64 spieler für geile spielatmosphäre =)
+größere squads mit freunden bis 10 leute oder so
+große anzahl von verschiedene fahrzeugen auf einer map
+auf jeden fall mehr waffen
+hübsche grafik sollte sein /muss ;)
+extrem zerstörbare maps für realismus
+hardcore modus
und und und

das spiel sollte mich so fesseln das ich am wochenende nicht mehr vor die tür gehen muss *g* :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben