Windows Neu Machen

600WPower

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
93
Guten Tag weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich denke mal schon ich wollte mein pc neu aufsetzten weil ich eine neue grafikkarte bekommen habe von einer anderen firma und sich die treiber überschneiden könnten laut hersteller wollte mal nachfragen wie das ist ich weiss das lokale daten gelöscht werden welche daten werden noch umgestellt bios einstellungen ? weil davor habe ich ein bissi schiss MFG : Power
 
Alten Grafiktreiber deinstallieren alte Grafikkarte ausbauen neue Grafikkarte einbauen neuen Grafikkartentreiber installieren ;)

Dafür brauchst du dein System nicht neu aufzusetzen und im Bios musst du auch nichts umstellen also kein Grund zu Sorge.
 
Es werden nur die Daten auf der Festplattenpartition gelöscht, die du bei der Installation formatierst und auf die dann auch das OS draufinstalliert wird.
 
ich würds win nicht neu machen. deinstallier mal die alte karte und mach dann die neue rein und installier sie. wenns nicht funktioniert kannste immernoch neu machen.
 
In der Regel werden bei einer Neuinstallation alle Treiber und alle Daten auf der C: Partition (Normalerweise ist das Betriebssystem hier installiert) gelöscht.

Edit: mal wieder zu lahm....
 
Hallo
Du muss Windows nicht neu aufsetzten, nur weil Du Dir eine neue Grafikkarte gekauft hast. Es reicht vor dem Umbau alle alten Treiber vollständig zu deinstallieren. Selbst wenn Du den neuen Treiber einfach so installierst funktioniert das normalerweise, es kann nur zu Problemen kommen. Deshalb alte weg neue drauf--fertig.


Gruß Bobo
 
wegen einer neuen Grafikkarte musst du kein System neu aufsetzen!
Welche Grafikkarte hattest du denn vorher und welche willst du nun verbauen?
 
readon hd 5970 hatte ich und eine nvidia gtx 480 ist drinn eingebaut aber habe probleme wegen treibern habe alles deinstalliert von ati aber überall sind noch so kleine beschissene amd ordner
 
probier mal den Driver Cleaner. Der sollte alle relevanten Reste entfernen. Bei mir sind auch noch einige AMD Ordner übrig gewesen, haben aber keine Probleme gemacht. Für die Kosmetik kannst du die dann aber per Hand löschen.
 
habe ein bios update vorher gemacht wird das auch rückgengig gemacht ? bei reinstallation von wkindows also formatieren
 
bin nicht sicher, zweifelsfalls führst du das Update einfach nochmal aus. Sollte kein Problem sein.
Aber nochmal: nur wegen der neuen Grafikkarte musst du kein System neu aufsetzen!
 
der pc ist neu ist ech nichts drauf nur grafikkarte getauscht und die daten da übberal die nerven mich einfach von daher da da eh nichts druff ist lieber neu machen und dann laufen lassen :)
 
ok, deine Entscheidung.
 
und noch eine frage sry wenn ich so viel frage bin neugierig habe jetzt neuinstalliert und da standen 3 patitionen zur Verfügung eine war komplett leer also verfügbar 0 GB und benutzt auch 0 GB dann war eine für System und eine normale miot meinen fast 1 TB speicher ist das normal oder ist da i was falsch drann ?
 
Wenn auf der Festplatte mehrere Partitionen erstellt wurden, ist es normal, dass es mehrere Partitionen gibt.

Wenn man in einem Auto bei laufendem Motor aufs Gas tritt ist es auch normal, dass sich die Drehzahl erhöht.

????
 
Zurück
Oben