Gainward Gtx 460

Metalcrowe

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
91
Hallo zusammen,
Ich werde mir eine neue Grafikkarte anschaffen. Eigentlich habe ich mich schon für die Gainward Nvidia GeForce GTX460 Goes Like Hell entschieden. Aber ich wollte noch euch Fragen ob die Graka auch wirklich keine Mängel hat oder ob es noch bessere auf diesem Preisniveau gibt. In den Testen war sie ja nicht gerade schlecht. Jetzt habe ich aber noch eine zweite Frage:). Und zwar zur Zeit habe ich ja die ENGTS250 würdet ihr die jetzt verkaufen oder sollte ich die behalten? Ich habe gelesen dass man die dann als "Sekundärekarte" brauchen kann. Also Beide auf einmal im Pc. Und wieviel ist die GTS250 noch Wert?


Mfg
Metalcrowe
 
Warte noch 2 Wochen und nimm dir dann eine GTX560.
 
Wie teuer ist den die?

Mfg
Metalcrowe
 
Du kannst die 250GTS als PhysX Karte nutzen, das ist dann kein SLI, sondern die eine (GTX460) kümmert sich um die Darstellung und die GTS250 berechnet nur die PhysX Effekte.

Der Wert der GTS250 liegt bei ca. 50€ würde ich mal schätzen.
 
die 250er kannste, wenn du das willst, als physx-karte drinne lassen.
die gainward gtx 460er sind meiner meinung nach die schlechteste version der gtx 460. hab selbst zwei gtx 460 gs von gainward. der lüfter ist ziemlich laut unter last. außerdem werden die karten trotzdem recht heiß. habe etwas herumgebastelt und nen alpenföhn heidi montiert. da gabs aber kleinere probleme, da die platine und auch die lage der gpu nicht dem referenzdesign entsprechen.
nimm lieber ne evga, da bist du wohl besser bedient. außerdem kannste noch ein wenig warten, bis die tage die gtx 560 vorgestellt wird. vllt. passt die dann auch noch ins budget oder die 460er fallen noch etwas im preis. ;)
 
Ich habe letztes Jahr einen ähnlichen Sprung gemacht.
Von der 9800GTX+ auf eine GTX470.
Mir ist die Leistung der 460 im Verhältnis zu klein, da lohnt sich imho der Sprung nicht. Die 470 ist doch deutlich schneller und hat auch unwesentlich mehr VRAM. Darüber hinaus lässt die sich auch sehr gut clocken und man hat, solltest du Filme umrechnen, noch deutlich mehr CUDA/OpenCL Leistung, da der Chip nicht kastriert ist.

Die GTS250 kannst du als PhysX Karte einbauen, brauchst dann aber noch einen 16er PCIe Steckplatz und halt auch noch einen Stromanschluß vom Netzteil.

Das lohnt aber eher weniger, da nur sehr wenige Spiele PhysX unterstützen und in den meisten Fällen ist das auch keine Bremse um das System damit vollzumachen.
SLI geht nicht, da mußt du neben einem SLI fähigen Mainboard auch noch die Brücke haben und die Karten müssen einigermaßen identisch sein. Der G92b und der GF104 sind zu Unterschiedlich
Die 3te Funktion wäre 3 Monitore damit zu betreiben, sofern du überhaupt soviele hast, wobei auf dem dritten, der an der GTS hängt nicht gespielt werden kann.

Wieviel sie wert ist schaust du am besten auf eBay nach, einfach nach GTS250 suchen und dann 3-4 Karten die deiner ähnlich sind beobachten und schauen, für wieviel sie weggehen.
 
laber kein schmarn savageskull!
selbst bei nem 4x slot ist der verlust nur im bereich weniger%.das mit dem netzteil stimmer allerdings aber dafür gibt es adapter von molex auf 6/8 pin
die karte ich für physx überdimenioniert.
verkauf die gts 250 undkauf dir ne 8600gt oder so dafür!
 
Wenns unbedingt eine GTX460 sein soll und du nicht länger warten kannst, dann nimm entweder die Gigabyte OC oder die MSI Cyclone/Hawk.

Diese Versionen sind leise und bieten gutes Übertaktungspotential.

Die Gainward und Palit Versionen scheinen die Lautesten zu sein.
 
Gut, danke für die vielen Antworten.

Also wenn die GTX560 rauskommt und auch etwa auf dem gleichen Preisniveau liegt, hat die dann viel mehr Leistung als die 460?
Wie viel mehr FPS bringt den das bei Crysis wenn ich die andere Karte als Physx-Karte benutze?
So wie ich es noch im Kopf habe habe ich das Be Quiet Drak Pro 550 Watt(Muss nachher mal nachschauen). Reicht das für die GTX560?

Mfg
Metalcrowe
 
netzteil sollte auch noch reichen wenn du nen wasserkocher an den pc schließt und diesen neben dem zocken benutzt
 
habe selbst die Gainward gtx 460 Glh ich finde sie ganz gelungen, kann dir aber auch zur evga raten da machst du auch keinen Fehler. Jede gtx 460 wird unter last lauter werden das ist ganz normal, ich kann nicht sagen das meine Gainward schneller laut wird.

Muss aber dazu sagen das ich sie mit selfmade Spannungswandlerkühler ausgestattet habe.
 
Ich warte jetzt aber mal bis die 560GTX rauskommt.
Danke für die Antworten.

Mfg
Metalcrowe
 
Zurück
Oben