• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News USK-Prüfung: Termin für „Dead Space 2“ nicht haltbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.916
Maaaannn, was gibts bei Unterhaltung für Erwachsene auszusetzen? Sollen sie halt noch ein Siegel für >25 Jahre einführen, wenn sie Leute ab 18 noch Amoklaufgefährdet einschätzen. Lächerlich. Naja, was bei uns mit "Blut und Morden" zum Verbot führt, gibts anderswo mit nackten Popos XD

Kann man sich aussuchen was man lieber möchte :freak:

(Im Übrigen habe ich nichts dagegen, wenn z.B. rechte Propaganda Software aufm Index landet) Nuja, hilft wohl bloß importieren (noch)
 
Armes Deutschland, das ich mir mit 25 Jahren vorschreiben lassen muss, was ich spiele.

Tja dann muss halt die AT UNCUT Version her.
 
Da sieht man es wieder, Petitionen bringen rein Gar Nichts. Das war die letzte die ich unterzeichnet habe.

Dann halt Import. Ich lass mir doch nichts vorschreiben. Die können ihre geschnittene version gerne behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem versteh ich es nicht.
Es soll erst ab 18 Verkauft werden, mit den GANZ dicken USK siegel vorne drauf.
Und Trotzdem heulen die Politiker immer noch...

Verdammt, ich bin 23 Jahre und soll muss mir sowas gefallen lassen?
Ich sehe es irgendwie, als eingriff in mein Privatleben, weil die mir Vorschreiben was ich spielen darf und was nich....
 
Zuletzt bearbeitet:
hilft wohl bloß importieren

So isses !
Aber das ist halt mal wieder die deutsche Sonderwurst, in anderen europäischen Ländern werden Volljährige auch wie solche behandelt, nur in Deutschland scheinen die Erwachsenen immernoch das geistige Alter eines 14 Jährigen zu besitzen und ihre Entscheidungsfreiheit (im Rahmen der Verfassung) wird künstlich beschnitten.
 
Wahnsinn, dumme Bayern wollen mir als Erwachsenen vorschreiben was ich spiele. Der Hammer, aber da kommt ja fast nur so ein Murks her. Neuerdings will die CSU auch wieder die Vorratsdatenspeicherung!

Ich könnt kotzen! :(
 
Ich hols mir entweder aus England oder Österreich
 
Schon lustig, dass aus dem Freistaat der große Anteil aller Indizierungsanträge kommt. Ich hätte da nen Vorschlag, liebe Bayern:
Sagt euch bitte von der BRD ab und macht nen eigenen Staat, wo ihr bei Weisswürsten und Weizenbier eure Stammtischparolen kloppen könnt und eure heissgeliebte CSU weiterhin machen kann, was sie will mit euch!
 
Was ist eigentlich aus "eine Zensur findet nicht statt" geworden, das im 5. Artikel als Grundrecht des deutschen Grundgesetzes steht?
Das Produkt ist was für Erwachsene, soll sich die Zensur gefälligst raus halten, genauso wie bei Autos! Kinder dürfen schließlich auch keine Autos fahren. Autos werden aber trotzdem überall beworben und ausgestellt und sind schwer Jugendgefährdend, ab und an werden nicht nur Kinder von Autos überfahren, sogar sogar mal alte Menschen von Autos erwischt.
 
Tja, dann werden es sich wieder mehr Leute saugen, denn die amerikanische und europäische (wascheinlich sogar MULTI 5 Sprachenversion - also auch Deutsch) wird schon früher als illegaler Warez Download verfügbar sein, während es in Deutschland das Game noch gar nicht zu kaufen gibt. EA kann sich dann bei der Bayerischen Regierung bedanken. :rolleyes:
 
Kaufen werden sich es sowieso die meisten :D

Bähh aber ich hasse solche Spiele!
 
Spitze....


Wieder mal ein paar unnötige Sitzungen und Debatten mehr, die der Steuerzahler löhnen darf.
Und sich dann über illegale Downloads und schwächelnden Softwareabsatz beschweren - PFF!!!

Sie werden es nie lernen, daß man mit solchen Verboten nur zu dubiosen Erwerbsmethoden "gezwungen" wird oder eben eine außerdeutsche Wirtschaft ankurbelt.

Langsam aber sicher: Armes Spießer-Deutschland
 
Romsky schrieb:
Wahnsinn, dumme Bayern wollen mir als Erwachsenen vorschreiben was ich spiele.
bigbrother25 schrieb:
Sagt euch bitte von der BRD ab und macht nen eigenen Staat, wo ihr bei Weisswürsten und Weizenbier eure Stammtischparolen kloppen könnt und eure heissgeliebte CSU weiterhin machen kann, was sie will mit euch!

Hachja, jetzt werden hier auch schon wie auf 4Players alle in einen Topf geworfen. :rolleyes:

Also sind alle Spieler auch Amokläufer? ;)


@Topic: Wie schon die meisten meiner Vorposter schrieben: Import!
Und da mir deutsche Synchronisation in Spielen sowieso übel aufkommt, gibts die "ab 15" Version aus UK.
 
bigbrother25 schrieb:
Schon lustig, dass aus dem Freistaat der große Anteil aller Indizierungsanträge kommt. Ich hätte da nen Vorschlag, liebe Bayern:
Sagt euch bitte von der BRD ab und macht nen eigenen Staat, wo ihr bei Weisswürsten und Weizenbier eure Stammtischparolen kloppen könnt und eure heissgeliebte CSU weiterhin machen kann, was sie will mit euch!


sag das den politikern und nicht dem volk!

ich bin Mittelfranke und wär auch dafür, dass wir uns von Bayern abspalten

scheiss konservative politiker!
werdet mal modern verdammtnochmal!
 
die sollen nicht so lange hin und her machen sondern ab auf den index damit. darf dann zwar nicht beworben oder frei ausgestellt werden aber kaufen darf man es dennoch. ich kann nur immer wieder mit den kopf schütteln.... kein freigabe unter 18. das läuft doch ganz gut bei filmen, warum nicht auch bei spielen? ich kann mir "passiv" den schlimsten schund an horrorzeug angucken aber aktiv nen paar pixel mutanten schneltzen geht dann wieder nicht.

ich find es immer wieder erstaunlich vor was man vom staat beschützt werden muss. EA soll mal schon vor gericht ziehen. die sollen das ganze mal ein bissel aufräumen. ab 18 ist halt ab 18, ende.
 
wer das game auf deutsch spielt hat ohnehin keinen geschmack.

wird ausm ausland gekauft, lichter aus und go
 
Zurück
Oben