• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News USK-Prüfung: Termin für „Dead Space 2“ nicht haltbar

DrToxic ist ja alles schön und gut aber, 12 Jährige sollen das Spiel auch nicht spielen. Da ist selbst EA der Meinung und lässt es als PEGI 18 releasen.

Deshalb ist die Dikussion über Minderjährige total fehl am Platz. Die Erziehungsberechtigten haben eine Aufsichtspflich und fertig. Da hat die Politik sich nicht einzumischen. Das was sie machen sollten wäre sensibilisierung der Erziehungsberechtigten auf neue Medien und deren Gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommt das immer vor wie mit ungewollten schwangerschaften, wenn es passiert es muss man damit leben :D. Oder man importiert sich die PEGI-Version.
 
Gottseidank hab ich schon beim GameStop in Österreich vorbestellt. Werd paar Tage dasein Anfang Februar und die haben mir versichert, die bekommen auch die US uncut Version rein.

Hallo? Ich bin über 30, spiele seit meinem 14 Lebensjahr sogenannte "Tötungsspiele" und bin selber absolut friedlich, ich gehe jeder Art von Gewalt aus dem Weg und betrinke mich nicht (Eigentlich nie und hab ich auch seit 12 Jahren nimmer), ich benutze solche Spiele als Entertainment oder auch Aggressionsabbau, daich persönlich Entspannung finde, wenn ich irgendwas "kaputt" machen kann, "virtuell" versteht sich.

Meine Lieblingsspiele in dem Bereich? Na, Erdbeben, Unwirklich Wettbewerb, Blast Corps (N64), God of War (UNCUT versteht sich) und diverse andere. CoD gehört auch wie immer dazu, bei Black Ops die Aktion mit den US Importen auf Steam fand ich zum reiern und von der AT Version hab ich abgesehen, da immer noch unsicher ist, ob die Steam die nicht auch bald sperrt für Deutschland.

Alles in allem wie Vorredner sagten:
§5 wird ausgehölt, verhöhnt und mit Füssen getretten
Steuergelder verschwendet
Wirtschaftliche Schäden verursacht für die heimische Wirtschaft, da das Spiel dann halt importiert wird, egal auf welchem Wege.

Armes Deutschland.

PS: Liebe Bayern, ich mag euch ungerne über einen Kamm scheren, aber da ich bis auf wenige Ausnnahmen nur solche konservativen Zensurn***s kenne aus eurem bundesland, wollt ihr nicht doch endlich mal was gescheites wählen? Die Piraten zum Beispiel ;)
 
weil man hier immer cut und uncut liest,

steht das eig. irgendwo zur debatte das DS2 cut erscheinen wird?
Hab bisher ausser hier im Thread nirgends was dazu gelesen,
wilde Spekulationen oder Fakten?
 
http://www.pc-magazin.de/news/weltraum-shooter-dead-space-2-im-multiplayer-geschnitten-1040632.html

Das war vor der 6ten Prüfung dank Bayern :).

"So muss Electronic Arts aus dem Mehrspieler-Part das so genannte "Friendly Fire" entfernen."
Ergänzung ()

Am Ende sollte der Krimi um Dead Space 2 ein gutes Ende haben: Wie die USK soeben entschieden hat, wird Dead Space 2 in Deutschland mit der Kennzeichnung »Keine Jugendfreigabe« in den Handel kommen. Trotzdem wird sich der Releasetermin leicht verschieben. So steht die Deutsche Version von Dead Space 2 erst am 3. Februar im Laden.

quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2320379/dead_space_2.html
 
aber wenn ich mir die PEGI Version bei Amazon bestellt habe dann besteht keine Gefahr das da was fehlt und das da verschoben wird, richtig?
 
dann hab ich richtig gehandelt Urlaub zu beantragen in der letzten Januar Woche :D
 
Jo endlich kommt das Spiel

Pech für die Bayern Politiker :-)
 
Held213 schrieb:
Ein Grund mehr direkt zum UK Import zu greifen.

Habe schon öfters bei Amazon UK bestellt und jedesmal festgestellt, dass diverse Spiele und CDs sogar mit Versandkosten noch günstiger sind als in DE.

UND dass Bestellungen aus D/A/CH bei Amazon.co.uk häufig...von Dtl. aus versendet werden ;) Also zum Großteil, speziell bei Spielen, sind die UK/US Versionen in den letzten Jahren ohnehin im Amazon DE Lager in Bad Hersfeld auf Lager. Länger als 1-2 Tage dauert der Versand daher auch nicht.
 
ViennaDC schrieb:
Dead Space 2 (AT-Version)
100% Uncut PEGI aus Österreich
Release: 27.01.2011

http://www.gameware.at/info/space/Dead+Space+2+(AT-Version)

Danke das ich in Österreich lebe!
Wie gesagt, man muss nicht unbedingt ins Ausland.

Hier gibt's das z.B. auch, es darf halt nur nicht lauthaus beworben werden:
http://www.hitmeister.de/spiele/dead-space-2-pegi-uncut-pc-spiele-71766191/

Ist die PEGI uncut. Du zensierte Fassung gibt es deutlich billiger, 35 EUR statt 51 EUR.
Man sieht: Findige Geschäftsleute machen ein gutes Geschäft mit der deutschen Zensur. :D
 
Artikel-Update: Wie EA Deutschland heute per Pressemitteilung verkündet, hat „Dead Space 2“ nach erneuter, mittlerweile sechster USK-Prüfung die Altersfreigabe ab 18 erhalten, die zwar bereits zuvor erteilt worden war, aber aufgrund des Einschreitens der bayerischen Landesregierung widerrufen wurde (siehe oben). Die ursprünglich geplante Veröffentlichung am 27. Januar 2011 kann allerdings erwartungsgemäß nicht mehr eingehalten werden, das Spiel soll nun am 03. Februar 2011 in Deutschland für die Plattformen PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

„Wir sind froh, dass die Vertreter der obersten Landesjugendbehörden dem Spiel nun endlich die Kennzeichnung gegeben haben, die es unserer Meinung nach verdient. Die Vernunft hat gesiegt“, so Olaf Coenen, Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland. „Wir werden nun alles daran setzen, das Spiel in der USK-Version so schnell wie möglich, aber eben leider verspätet auf den deutschen Markt zu bringen. Allerdings hat der Prozess gezeigt, dass das derzeitige Gutachter-Verfahren der USK für die schnelllebige heutige Medienwirklichkeit unpraktikabel geworden ist.“

Die deutsche Version von „Dead Space 2“ wird sich lediglich um den um „Friendly Fire“ beschnittenen Merhspieler-Modus von der internationalen Fassung unterscheiden. Die Einzelspieler-Kampagne sei hingegen unverändert und somit ungeschnitten.
 
Das freut mich total, denn ich werde mir das Spiel zu 90% kaufen.Vielleicht bestell ich trotzdem in Österreich um es rechtzeitig zu bekommen.
Habe übrigens die Lösung für das USK Problem:
1. Neuen Hacker Personalausweis in das Lesegerät am PC stecken.
2. PIN eingeben
3. Hand auf die USK Ready Mouse legen und die Maus erkennt anhand der Fingerabdrücke den Spieler.
4. Sobald die Hand von der Maus genommen wird, pausiert das Spiel^^

Bissl Spaß muss sein. Damit können wir uns dann in paar Jahren rumärgern:-)
 
das ganze drama nur um nen beschnittenen friendly fire modus...:rolleyes:
 
Manche Beamte haben halt eben nichts produktiveres zu tun.

Wenn sie gar nichts tun, fällt das irgendwann auch mal auf.....
 
Und das ganze nur wegen frendly fire?
Lach mich weg.Sinnlos das ganze
 
Freut mich zwar auch, daß sich hier die Vernunft durchgesetzt hat, aber cut bleibt cut (auch wenn's nur der MP ist). Deshalb wird prinzipiell nicht die dt. Version gekauft.
 
Naja, so schlimm finde ich's nun nicht, dass der MP geschnitten ist. Man sollte sich jedoch fragen, wieso gerade das geschnitten wurde, finde "friendly fire" persönlich nicht wirklich schlimm... Aber naja, dann kauft man sich eben die AT-Version.
 
Zurück
Oben