Camcorder für ~ 300 Euro mit FullHD

Systems

Commodore
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
4.873
Hallo,

bald kommt Nachwuchs, dessen Entwicklung wir gerne mit einem Camcorder aufzeichen möchten. Ich kenne mich da leider nicht wirklich gut aus, daher frage ich besser vorher. ;)
Das "gute" Stück darf ~ 300 Euro kosten und soll Full HD Auflösung schon schaffen. Uns ist klar das es dafür nicht HighEnd gibt, aber solche Ansprüche haben wir natürlich auch nicht.
Indoor & Outdoor soll beides gut klappen.
Aktuell haben wir noch eine gute alte Röhre. Kann man in HD aufgenommene Videos sich auf dem auch direkt vom Camcorder aus anschaun oder muss es vorher extra umgewandelt werden? KEIN KO Kriterium, weil eh irgendwann ein Flacher-Fernseher her soll!!!

Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon LEGRIA HF R16

Also Röhren-Geräte können meines Wissens nach nicht runter rechnen - Also ist da nix mit angucken, bevor es nicht in 720x576 umgewandelt wurde... :)
 
Freak-X schrieb:
Canon LEGRIA HF R16

Also Röhren-Geräte können meines Wissens nach nicht runter rechnen - Also ist da nix mit angucken, bevor es nicht in 720x576 umgewandelt wurde... :)
Ich habe oben noch einmal ergänzt das es an Röhre nicht scheitern soll. Notfalls ist im Arbeitszimmer ein FullHD Fernseher und eigentlich soll in absehbarer Zeit ein LCD/Plasma her. Daher wäre der Canon wohl eher nix, weil kein FullHD.

X-Zocker schrieb:
Der Sony und dann eben ein Pana wird ja ziemlich oft empfohlen. :D
 
Natürlich kannst du die Videos am Röhrenfernseher anschauen, wenn der Camcorder einen normalen Video-Out besitzt.
 
Systems schrieb:
Der Sony und dann eben ein Pana wird ja ziemlich oft empfohlen. :D

da haste Recht. Ich hab selber ein paar sony kameras, eine davon macht gute "FullHD" videos.
Die Sony, welche ich dir empfohlen habe, hat sogar einen 25x fachen optischen Zoom und das ist gigantisch!
 
Die Sony, welche ich dir empfohlen habe, hat sogar einen 25x fachen optischen Zoom
Große Zahlen sind kein Garant für gute Qualität - Im Gegenteil: Meistens leiden Lichtstärke und auch Farbechtheit unter so einem hohen Zoom...
 
Wobei 430 Euro leider deutlich das Budget sprengen...
 
ja da geb ich dir leider recht nur ich finde da das ding 16gb internen speicher hat es sich lohnt.
habe mir die cam auch letztes jahr vor der geburt meines sohnes geholt und wollte auch erst zu der variante ohne internen speicher greifen und sparen aber sd karten in vernünftiger grösse sind auch nich wircklich billig. und die memorystick dinger von sony sind schweine teuer.

mein rat lieber doch mehr ausgeben und mehr freuen.
ich kann mit meiner handycam über 2std full-hd aufzeichnen.
 
Kenne mich zwar mit Camcordern nicht wirklich aus, aber herzlichen Glückwunsch :)
 
Ich habe die Sony, die X-Zocker empfohlen hat. Und ich kann sie mit gutem Gewissen auch empfehlen.
Insbesondere die Indoor-Videos sind - im Vergleich zu anderen Cams in der Preisklasse - sehr gut, ebenso die Akkulaufzeit.
Ist natürlich ein paar Euro mehr als 300 €, aber gerade die Indoorfähigkeit ist es wert.
 
FidelZastro schrieb:
...., aber herzlichen Glückwunsch :)
Danke. :)



Der Preisunterschied zwischen der 115 und der 155 beträgt ~ 100 Euro. Da die Dinger sich nur beim Speicher unterscheiden - eben 0GB und 16GB - lohnt sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht. Für die 100 Euro gibt es ja schon locker 3-4 sehr gute 16GB SD-Karten.

Ich war heute im Saturn... leider hatten die da nur andere Modelle. Schade, hätte mir gerne mal eine "Live" angeschaut.
Aktuell tendiere ich auch zur 115er. Dann gleich noch 2-3 Karten dazu und gut ist. Für den Einstieg ist das sicherlich was ordentliches.
 
Zurück
Oben