ICQ Lite 4 und Router Porblem !

Morfer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2002
Beiträge
55
Hallo !

Habe mir seit paar Tagen das neue ICQLite 4.1 geluscht und installiert.
Vorher hatte ich immer die Pro Versionen genutzt.

Hatte im Router (Netgear) die Ports 24500-24505 für den File Transfer freigeschaltet und bei ICQ Pro in der Portrange auch eintragen können.
Alles lief super.

Aber mit der Lite Version kann ich keine Ports mehr einstellen, gibts da ne andere Möglichkeit, dass es funktioniert ?
Muss ich evtl. ne größere Range im Router freischalten ?


MfG Daniel
 
Bei mir klappt ICQLite auch ohne PortForwarding in meinen Router einwandfrei. Wie verhält sich das Programm denn bei dir?
Gruß, Martin
 
Re: ICQ Lite 4 und Router Problem !

Wenn mir jemand was schicken will, passiert bei mir nichts.
Natürlich kann ich ohne Probleme was verschicken...
 
Re: ICQ Lite 4 und Router Problem !

Hmm. Kannst du in deinem Router nicht mal für kurze Zeit DMZ für deine IP aktivieren? Dabei werden alles verfügbaren Ports geöffnet. Zwar nicht sehr sicher, aber in der Zeit wird sich schon keiner bei dir einhacken ;) Du sollst ja nur testen, ob ICQ dann ordnungsgemäß funktioniert. Wenn nicht, gibt es wohl andere Probleme. Außerdem würde mich auch interessieren, ob andere User für ICQ erst Ports öffnen mussten, oder ob ich hier der einzige bin, der das nicht machen musste.
Gruß, Martin
 
Re: ICQ Lite 4 und Router Problem !

DMZ will ich vermeiden, weil sich der Router dann neu einwählen muss = Lästig !

Vielleicht liegt es bei dir daran, dass du alleine am Router dranhängst.
Bei mir sitzen noch 2 andere PCs dahinter, somit weiss der Router dann auch net wohin er das eingehende Signal weiterleiten soll...
 
Re: ICQ Lite 4 und Router Problem !

Bei mir hängt auch noch ein anderer PC am Router. Daran kann es also nicht liegen.
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben