ATI Silencer 3 passt nicht auf MSI 9800 pro!!

M

McBrain

Gast
Hallo Gemeinde,

habe mir vor kurzem den neuen ATI Silencer 3 für meine MSI 9800 pro gekauft. Aber zu meinem Pech passt der Kühler nicht, die Bohrungen stimmen überein nur ein Kodensator verhindert das auflegen des Kühlers auf die GPU, das zweite Problem ist das der Lüfteranschluss sich auf der verkehrten seite befindet und somit es unmöglich ist den an die Karte anzuschließen ....Mir wurde gesagt das die 9800 pro von MSI im XT Layout hergestellt wird, deshalb hab ich auch den Silencer 3 gekauft aber nix da hier passt nichts .......
Meine frage an euch welcher der neuen Silencer, passt den nun auf meine MSi, vielleicht der Silencer 1 ???? Wie ist der Lüfteranschluss beim Silencer 1 angebracht? Wäre echt nett wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

Gruss
 
yo jack kein thema. Was mich an der ganzen Sache ärgert das Arctic sich nicht die geringste Mühe macht um die Leute etwas aufzuklären welcher kühler wo passt z.b anhand von Kompatibilitätslisten. Die Revision 3 hat auch nicht gefunzt weil da die pin belegung falsch war, und löten kommt bei mir nich in frage.
Meine email die ich an Arctic über die Hompage geschickt habe wurde bis heute nicht beantwortet, was soll ich da noch sagen pffff....
 
Nein, die MSI haben nur meist schon einen R360-Chips, da die Karte ziemlich neu ist. Deshalb der XT-Vergleich. Daß die MSI kein Referenzlayout hat, kann man aber visuell ziemlich gut erkennen - selber schauen!
 
McBrain schrieb:
yo jack kein thema. Was mich an der ganzen Sache ärgert das Arctic sich nicht die geringste Mühe macht um die Leute etwas aufzuklären welcher kühler wo passt z.b anhand von Kompatibilitätslisten. Die Revision 3 hat auch nicht gefunzt weil da die pin belegung falsch war, und löten kommt bei mir nich in frage.
Meine email die ich an Arctic über die Hompage geschickt habe wurde bis heute nicht beantwortet, was soll ich da noch sagen pffff....
warum kommt löten net in frage ? ist eigentlich kein problem. der feundliche pc-händler um die ecke macht das sicherlich gerne gegen eine spende in die kaffeekasse.
hab so auch meinen stecker umlöten lassen, da artic keine normalen mainboardsecker da drauf macht, bzw keinen adapter mitliefert.
 
Yo Shark ich denke mal ich lass es ganz sein mit arctic, die Firma macht mich krank.
Dann muss ich halt mit dem pfeifenden Lüfter von MSI leben, was solls!
Übrigens nie wieder MSI ;) ....oder ATI, steige wieder um auf Nvidia die haben doch die Nase etwas vorn und werden sie immer haben.....

peace out ich muss weg.....
 
McBrain schrieb:
Yo Shark ich denke mal ich lass es ganz sein mit arctic, die Firma macht mich krank.
Dann muss ich halt mit dem pfeifenden Lüfter von MSI leben, was solls!
Übrigens nie wieder MSI ;) ....oder ATI, steige wieder um auf Nvidia die haben doch die Nase etwas vorn und werden sie immer haben.....

peace out ich muss weg.....
wieso denn aufgeben ? sind doch alles nur kleinere probleme. wenn ich richtig sehe scheint der andere silencer doch zu passen, nur der anschluss eben nicht. und das lässt sich schnell und günstig beim nächsten händler lösen.
 
Zurück
Oben