News Aerocool bringt neuen Midi-Tower für Spieler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Aerocool stellt ein neues Gehäuse vor, das sich mit seinem extravaganten Design sowie umfangreichen Erweiterungs- und Kühlungsmöglichkeiten vor allem an Spieler richten soll. Das Aerocool Rs-4 besitzt einen schwarz-rot lackierten Innenraum, Platz für Grafikkarten mit maximal 400 mm Länge sowie bis zu fünf Lüfter.

Zur News: Aerocool bringt neuen Midi-Tower für Spieler
 
Kauft sich kein Nvidia-User. Außerdem ist es ziemlich hässlich :rolleyes:
 
Das RS-9 find ich persönlich wesentlich besser.
 
Mir gefällt es.
was mich interessiert , was es irgendwie in keinem Bericht gibt: wieviel platz ist hinter der Mainboard wand wegen den Kablen?? sieht sehr eng aus und ich glaube nicht das da ein 24pin anschluss durch passt. bzw bei den festplatten der sata strom anschluss ordentlich platz findet ohne dass man kabel quetscht
 
Warum findet man bei neuen Towern eigentlich noch keine USB3 Frontanschlüsse ?
 
Gehäuse sieht nicht schlecht aus, ein wenig futuristisch, aber ohne USB3 ist nicht zu gebrauchen.
 
Da muss man ja unter extremen Geschmacksverwirrungen leiden wenn man sich sowas freiwillig ins Haus holt
 
Ich finde das ganz schön hässlich.
Aber die geschmäcker sind ja verschieden und so wird es bestimmt abnehmer finden ...
 
Nett, aber die Tragegriffe brauche ich definitiv nicht^^ Aber recht günstig wie ich finde. Immerhin findet man manche Details nicht in der Preisklasse.
 
Den Griff finde ich besonders praktisch, kann man endlich in beiden Händen verschiedene Dinge zum Auto tragen oder Türen leichter öffnen. Griff ist toll, das rote würde mich als nvidia-User auch nicht stören... aber jeder wie er mag. Sehr guter Preis und auch ansonsten mehrere Überlegungen Wert. ;)
 
Sieht gut aus ;) Besonders gefällt mir bei Aerocool das eigentlich fast alle Gehäuse rote Lüfter haben :D
 
auweia schrieb:
Warum findet man bei neuen Towern eigentlich noch keine USB3 Frontanschlüsse ?

Entilzha schrieb:
Gehäuse sieht nicht schlecht aus, ein wenig futuristisch, aber ohne USB3 ist nicht zu gebrauchen.

Deswegen habe ich mir das Bitfenix Survivor gekauft, nur aus diesem Grund! :-D
Gab auch andere Gehäuse, die mich angesprochen habe, aber nur das B S hatte USB3 in der Front.

Optisch gefällt mir das hier auch nicht sonderlich. Naja Geschmacksfrage, aber der Griff ist irgendwie nicht so. Da sind überall Ecken wo sich Staub einnisten kann und man ihn nicht einfach wegwischen kann. Außerdem sind die Frontzugänge nicht versteckbar. Auch ein Manko
 
auweia schrieb:
Warum findet man bei neuen Towern eigentlich noch keine USB3 Frontanschlüsse ?

Es gibt schon einige Gehäuse mit USB3.0 Frontanschlüssen. Die Frage, die ich mir immer stelle, macht das momentan überhaupt Sinn (abgesehen von "gewolltem" Kundenfang). Wenn du USB3.0 nutzen möchtest, muss man die Kabel quer durch das Gehäuse nach draussen führen und die USB3.0 Slots am I/O Panel des Boards nutzen (sofern vorhanden). Da es momentan noch keinen Chipsatz mit integrierter USB3.0 Unterstützung gibt, gibt es dementsprechend auch keine Anschlüsse auf dem Board für USB3.0.

@Thema
Gehäuse sind und bleiben Geschmackssache;)! Ich kann mit solchen bunten, protzigen Gehäusen nichts anfangen. Für mich muss ein Gehäuse von außen schlicht sein und innen einen guten Aufbau vorweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkblad
<unterschreib'>
Gehäuse sind und bleiben Geschmackssache! Ich kann mit solchen bunten, protzigen Gehäusen nichts anfangen. Für mich muss ein Gehäuse von außen schlicht sein und innen einen guten Aufbau vorweisen können.
</unterschreib'>

aber bei USB 3.0 haben echt wieder mal alle Hersteller gepennt. das ist schon lange überfällig, dass das nativ von neuen Boards unterstützt wird...

aber weder die neuen sandy bridge boards noch der amd 990fx unterstützen es nativ, wird also noch einige Jahre dauern
 
naja Farbgebung ist ja mal interessant ... ansonsten ist mir immer schleierhaft wie man teure Hardware ins solche poppeligen Plastebombern unterbringen kann ...
 
Mir gefällts. Die Rillen in der Front sind ein hervorragender Staubfänger, Griffe um's zur Mülltonne tragen zu können, Blinkblink und das mit dem roten Laufwerkskäfig ist geradezu phänomenal, so man nicht extrem unter Farbsehschwäche leidet. MeinGottIstDasSchön, weiss gar nicht wo man vor lauter Verlegenheit hinsehen soll.
 
Etwas wichtiges würde mich noch interessieren, wie ist die maximale CPU Kühlerhöhe? Nicht nur Grafikkartenlänge ist wichtig, auch welche Kühler man verbauen kann.

Die wilde Inge schrieb:
Deswegen habe ich mir das Bitfenix Survivor gekauft, nur aus diesem Grund! :-D

Kannst Du mir sagen wie stabil der Griff ist? Ich hatte mir den auch überlegt, wei lich einen Griff benötige für LAN Treffen. Aber irgendwie kam mir der Griff sehr wackelig vor beim Bitdefenix.
 
-Pro Griff
-Contra Kein Front USB3.0

Rest Geschmackssache...

Nicht schlecht -vor allem für den Preis- aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss...
Auf jedem Fall bessere Kühlung möglich gegenüber den Bitfenix Survivor!
 
Zurück
Oben