• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Tastatur und Maus

ph0enX

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.735
Hi!

gestern habe ich kurz im Ladebildschirm von Guitar Hero Warriors of Rock irgendwas mit USB Tastatur gelesen

Ich hab hier im Forum etwas gestöbert aber iwie nicht ganz so passendes gefunden. Und im Internet finde ich nur veraltete Infos...

Weiß jemand wie das ist mit Maus und Tastatur an der Xbox360?
Angeblich soll eine xbeliebige USB Tastatur an der Box gehen aber bei den Mäusen braucht man einen Adapter, und da gehen dann aber nur analoge Kugelmäuse??

ICh hab eine Ps2 Tastatur daheim herumliegen und dazu einen AKTIV-Adapter auf USB... Ob die Tastatur damit funktioniert???

Weiters habe ich eine G9 und eine Sidewinder x8 zuhause herumliegen... meint ihr geht die an der Xbox?

Denn das mit dem Adapter und Kugelmaus was ich da gelesen hab ist schon etwas älter. Wollte mal fragen wies aktuell aussieht damit, denn bisher war ich von Ego Shootern auf der Xbox nicht wirklich angetan... aber wenn das mit maus und Tasta geht werde ich bald echt nur auf die Box umsteigen... Denn es wird ja eh nur noch für Konsole entwickelt und idiotisch aufn PC konvertiert.

Geil wärn ja diese Piranha Controller oder wie die heißen wo man eine linke hälfte hat von nem Controller und die Rechte hälfte ist eine Maus... Denn dann wär die bewegungssteuerung auch Analog und zielen könnte ich wie am PC aber das ist mim momentan zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage ob man mit einer Kugelmaus präziser ist als mit dem Controller :)
 
@Proti: Das war bei mir auch der erste treffer aber wenn du aufs Datum sieht wirst du feststellen dass das von 2007 ist...

Wer weiß hat Microsoft schon an der Firmware gepatched dass es geht... Hmm naja bin mal echt gespannt... Muss wohl bis heute Abend warten :D

Hah da fällt mir ein ich hab ja noch ne 3. Maus daheim... ne Logitech LS1... Und meine Black Widow werde ich probieren.... habe nämlich meine x4 verkauft...
 
Vielleicht ist es ganz gut so, wenn man mit der Konsole keine superpräzise Maus benutzen kann. Wäre imho ein massiver Vorteil gegenüber den Gamepad-Usern.

Und behaupte jetzt bitte niemand mit dem Controller wäre man annähernd so schnell und präzise wie mit der Maus. :)

Das war bei mir auch der erste treffer aber wenn du aufs Datum sieht wirst du feststellen dass das von 2007 ist...

Kann mir nicht vorstellen dass Microsoft einen triftigen Grund dafür gesehen hätte etwas diesbezüglich zu ändern. Vor allem müssten meinem Verständnis nach vor allem die Spieleentwickler eine Mausunterstützung implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber was ich weiß kann man beim PC wo auf den Games steht "For Windows Live" auch mit den Xbox Usern Spielen und da wär ja auch schon eine Unfairness drin.
 
Hmmm.. Schade.. aber das Teil da gibts noch etwas günstiger und ... ja genau... Splitfish hieß die Firma... Gibts aber doch net für Xbox nur PC und Playsi
 
Gab zwei Spiele wo man Crossover ( PC & 360 ) zocken konnte, einmal als Strategie Universe at War, und dann noch ein 3d shooter der aber auch schlecht war.
 
Also ich habs mal probiert mit meiner PS2 Tastatur daheim habe da so einen Aktiv Adapter wo man PS2 Maus und Tasta anstecken kann... Mäuse habe ich eine Sidewinder x5 probiert und eine Logitech LS1. Die Sidewinder leuchtete sofort aber gab keinen Mucks von sich.

Die Tastatur wurde trotz Adapter sofort erkannt und konnte sofort als Schreibmittel und Navigationsmittel in der Steuerung herhalten. Ingame war sie aber bis auf die Win-Taste inaktiv.

Win - Taste löst die Live-Taste-Steuerung aus :D
 
Zurück
Oben