Sleep modus bei installation von Win 7

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.540
Habe seit gestern mir ein neues Motherbaord zugelegt, Asus p5n-d, so jetzt möchte win 7 installieren, zurzeit ist noch xp drauf.

Das ist eine Iso datei, habe die jetzt dreimal gebrannt, die letzte in 6facher geschwindigkeit. Das problem welches ich habe, dass während win 7, nach einlegen der DVD, beim Setup der Pc in den Sleep modus geht und ich nicht mehr zurückkehren kann, dass heisst es bleibt nur ein reboot.

Gibt es eine funktion im bios die das einleitet, wenn der pc bei der installation nichts zu tun hat, weil mein laufwerk 3min nichts macht, dann der sleep modus eintritt und aufeinmal dreht das laufwerk wieder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir auch, daher frage ich mich was ich jetzt machen kann.
 
Wie wäre es Windows 7 per USB Stick zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet: (http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html)
Da bleibt die große Frage: Wo hast du die ISO her ? ;)
 
die gibt es bei chip.de aber selbst die englischen original isos gibt es bei MS. Also keine modifizierte oder sonstiger quatsch den du mir hier andichten willst.

1. ich habe keinen usb stick.

2. kann dass doch nicht lösung meines problems sein.
 
benneque schrieb:
Da bleibt die große Frage: Wo hast du die ISO her ? ;)
wie wäre es von MS direkt? ...nicht immer an das illegale denken :evillol:
 
War ja nur so ne Vermutung, da bei diesen modifizierten DVDs gut und gerne mal n paar "unabsichtliche Fehler" herumschleichen ;)

Nächster Tipp: Nimm dir md5sum und überprüf die MD5 Summen, ich schätze mal, dass die nicht stimmen.
Oder du hast so n Problem wie ich: Mein Brenner ist teilweise defekt, ich kann z.B. keine bootbaren CDs mehr brennen. Vielleicht brennt dein Brenner ja irgendwas anderes nicht so ganz richtig...
Oder: Andere Rohling Marke testen!
 
Diese MD5 Summe habe ich getestet, habe zwei isos mit meinem hauptrechner gebrannt und eine mit dem Notebook.

Also ich brenne sehr viel, und auch bootbare geschichten, wie letztens erst Ubuntu. Die funktionieren alle einwandfrei.

Rohlinge habe ich verbatim - und + probiert, anderen hersteller nicht.

das teste ich als letztes , und warte weitere hilfestellungen ab :-)
 
hast du die iso mit dem nero recorder als image oder als daten cd gebrannt?
 
habe deep burner einmal benutzt , dann nero, und dann alcohol, immer als image, wenn ich das als daten dvd gebrannt hätte würde ja nicht mal das setup von win 7 aufgerufen werden.
 
das ist mir wohl bewusst aber hier gabs schon viele spezis die das gemacht haben und ich wollte es ausschliessen ;)

aber nein einen sleepmodus gibt es da nicht, schonmal ne andere DVD ausprobiert?
 
So, ich habe eine vista 32bit dvd gebrannt und die erkennt der sofort und startet die installation wie gewöhnlich. Ich habe keine ahnung warum der win 7 nicht annehmen möchte.
Ergänzung ()

So, nachdem ich meine partition formatiert habe und festgestellt habe dass ich nicht mal xp drauf bekomme, habe ich folgende schritte durchgeführt.

Neues Bios drauf gespielt.(kein erfolg)

Das UDMA kabel meines dvd laufwerks getauscht.(kein erfolg)

Die Firmware meines Samsung-Laufwerk aktualisiert.(kein erfolg)

Als ich dann meinen rechner erneut aufgemacht habe , ist mir aufgefallen das meine rams extrem heiß werden. Sind welche von OCZ. Ich habe dann die spannung der riegel manuel auf 1,89 gestellt, aber kein erfolg wieder bei der installation.

Jetzt habe ich zwei andere Riegel eingebaut, corsair speicher, und die werden nicht ansatzweise so heiß wie die anderen. Bin gerade dabei win7 zu installieren, und sieht bisher sehr gut aus.

Kann mir jemand sagen wie ich das problem mit meinen ocz speicher beseitigen kann?
Ergänzung ()

Jetzt ist die installation um einiges weiter gekommen aber irgendeine komponente wird zu heiß meine graka zb. wird passiv gekühlt, ist ne 4870


da ich gerne monologe halte ^^ habe ich jetzt meine fehlerquelle gefunden, nämlich die passiv gekühlte grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben