Notebook alles Tot

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.484
Hi,
ich besitze einen Samsung R560-E8400 Madril 26 Monate alt. Gestern funktionierte unter Tage funktionierte alles einwandfrei, am Abend kam er bereits nicht merh asu dem Standby zurück, nach mehreren Restarts ( die grossteils wegen hängenbleiber im Bootloader nicht fruchteten ) kam ich wieder in Windows und alles funktionierte einwandfrei. Notebook lief dann über nacht da ich mit meiner mini DSL Leitung was runterladen musste. Heute morgen stand er im einloggmenü von Linux. Wollte ihn abschalten während dem abschalten ist er aber hängengeblieben. 2 Lämpchen blinkten dabei das für die Feststelltaste und eines das gleich aussieht aber statt der Feststelltase ein grosses A drinen hat.
habe dann alles neugestartet dabei kam er nichtmal in den Bios Bildschirm bleib schwarz festplatten led leuchtet ganz kurz aus und ab da brannte nur mehr das Power led.

2 mal ging er inzwischen bis in den boot loader bleib dort aber hängen, von den 2 versuchen weiss ich aber das wenn er ins Bios kommt man das daran sieht das das Wlan Led schon leuchtet.
 
Vielleicht solltest du den Support kontaktieren, aber das wird wahrscheinlich nix bringen, da du keine Garantie mehr hast, also wirst du wahrscheinlich nach einem neuen Ausschau halten müssen. Die Daten von der Festplatte kirgste, indem du die Festplatte ausbaust und in nen anderen einbaust.
 
festplatte ist zum glück eh leer bzw nix drauf was ich nicht wo anders habe da ich vor einigen wochen OS neu aufgesetzt habe. Wobei ich schon zumindest wissen möchte was kaputt ist.
 
dass kann man aus der ferne nicht genau sagen.
 
tippe ja da ich nicht mal zum BIOS Schirm ja sehr auf das MB, was beim Notebook natürlich das schlimmste anzunehmende Fehler ist ...
 
Für mein R522 Ahadi bekomme ich für - immerhin - 329 Euro ein neues Board.
Ob sich das lohnen würde, ist im Zweifel eine persönliche Entscheidung.
Ich würde immer lieber ein neues Gerät haben wollen, als etwas verschlimmbessertes Repariertes.
Ich kann mir vorstellen, dass das Board mal einen Schlag bekommen hat und jetzt wegen eines Haarrisses rumzickt. Dazu würde auch passen, dass es erst ging, und dann nicht mehr.
Hat evtl. etwas mit der Ausdehnung des Materials zu tun, wenn es z.B. immer zickt, wenn der Rechner eine Weile an war oder beim "Kaltstarten".
Aber wie schon gesagt wurde ist eine Ferndiagnose nahezu unmöglich.
Gerade bei Notebooks kann ja immer alles Mögliche defekt sein.
 
ne da kauf ich lieber ein neues Bobcat 15 zoll notebook alleine wegen garantie kostet knapp 400€ Problem ist halt das ich mir sowas grade absolut nicht leisten kann ... Ich aber wegen Schule dringend eins brauche als Informatiker ...


Support ist mal angeschrieben hier in Wien gibt es eh nen Service Partner mal gucken ob sie mir ein kostenloses Angebot machen können
 
cheint ein hitze problem gewesen zu sein läuft mom wieder allerdings bei geringer last schon an die 80C was vorher definitiv nicht so war. wenn ich die neue wakü in meinem pc einbau auch mal den notebook aufschrauben ausblasen und wlpads mit paste austauschen
 
Wenn was angezeigt wird läuft CPU und n Teil der RAM OK, wenn dann n Kurzschluss ist, bed..... dass das ein Hardwarefehler in der dann angesteuerten Hardware vorliegt. Es könnten die Probleme mit den Elkos oder mit den sch.. kalten Lötstellen entstehen , weil in der EU kein Lötzinn mit Blei (geringere Schmelztemperatur) und alle Kinderschänderundmörder, auf den Markt kommen müssen , wobei sie eine erheblich höhere Schmelztemperatur als die üblichen haben. wir können daher nur hoffen dass unsere gewählten Volksverteter die Interessen gewahrt werden die die Europäische Union benötigt.
 
Zurück
Oben