Test Test: Asus N53SV

@ J0tunhe1m
Wie schon vorher gesagt kannst du mit einer GPU unter GTX460M oder 5850M froh sein wenn die Auflösung des Displays nicht zu hoch ist. Sonst geht nicht mehr viel mit aktuellen Spielen. Preislich günstig gibts da aber nicht vieles:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7552g+n934g50mnkk

Wobei sich GTA4 hier sogar sehr über die 4 Cores freuen würde.
 
Ich bleibe bei meiner These:

Februar 2005 gab es eine Geforce 6800 Go, die lediglich iwo zwischen Desktop 6800 und 6800 GT war. Dann gabs noch ein Pentium M 780 mit 2,26 Ghz. Das höchste der Gefühle auf dem Desktop war eine Kombi aus AMD 64 FX-55 2600Mhz mit Radeon X850 XT PE + ebenfalls DDR-RAM. Und die 6800Go konnte man alles spielen zu dieser Zeit.

Auch die nach wenigen Monaten erschienenen Geforce 7er Reihe waren viel näher an den Desktop-Pendants und hatten "nur" niedrigere Taktraten von ~ 15%.

Ich habe nicht behauptet, dass Laptops stärker wären als Desktops, aber stark genug zum zocken...

Gruß :D
 
Ein schönes neues Notebook mit Sandybridge Basis. Es erziehlt gute Werte doch ist mir die Lautsstärke und der Leistungsverfal beis Sandybridge Cpus nach 3 Jahren und die Probleme zwischne SATA 3 und 6 ein Dorn im Auge
 
Was ich an Asus auch sehr schade finde das die so ne eckligen kleinen Ziffernblick einbauen. Das geht gar nicht.

Ein 17 Zoller mit einer 1600*900 Auflösung und beleuchteter Tastatur und natürlich mit einem normalen Ziffernblock wäre der Hammer. Nicht zu vergessen mit dem größeren Akku. Wobei ich warte lieber bis die länger halten :-)
 
ist schon bekannt wann die ersten "gaming" notebooks mit sandy bridge kommen?
 
denke nicht da ja noch keine mainboards für pcs draußen sind wird sich das noch heraus zögern..
 
1600 x 900 Pixel, am besten noch in matt, dann würde ich so ein Ding kaufen. 1366 x 768 bei 15,6" ist ein Witz!
 
Hi! Ich finde das Notebook sehr interessant, nur finde ich keinen Shop der das Notebook hat oder auch nur angekündigt hat. Gibt es das Notebook in Deutschland nicht oder kommt es erst noch raus? Weiß einer da was?

Ich suche nämlich auch ein Notebook und finde irgendwie nicht das passende und das ASUS entspricht schon ziemlich dem was ich suche! I Core7 SandyBrigde Prozzi, einigermaßen schnelle Grakka und der Arbeitsspeicher ist mehr als genug. Oder weiß jemand ein Notebook für mich das ungefähr meinen Vorstellen entspricht?

Folgende Merkmale sollte es haben: SandyBrigde Prozzi mit 4 Kernen, mindestens 4096 RAM, relativ gute Grafikkarte.
Folgendes wäre schön aber kein muss: Schickes Gehäuse, gute Tastatur, Wifi, SSD oder Hybrid Festplatte, gute Akku Leistung.
Folgendes nicht: 'nen Display was größer ist als 15", BlueRay Laufwerk, Festplatte größer als 200 Gb, installiertes Windows oder Software oder WebCam.

Ach ja, und es sollte nicht mehr als 1000,- Euro kosten wenn es sogar geht weniger! Jemand Tipps für mich oder muss ich noch etwas warten bis mehr Notebooks mit den neuen Prozzis draußen ist?
 
Schöner Test! Dafür wie immer vielen Dank.
Insbesondere der Bereich "Design und Verarbeitung" kommt bei mir sehr gut an.
 
Hi! Ich finde das Notebook sehr interessant, nur finde ich keinen Shop der das Notebook hat oder auch nur angekündigt hat. Gibt es das Notebook in Deutschland nicht oder kommt es erst noch raus? Weiß einer da was?

Die allermeisten Sandy Bridge Notebooks werden nicht vor Ende März, Anfang April bestellbar sein, da auch dort die Chipsatzproblematik vorliegt.
 
@LoopNBj

Noch so lange? Ohhh man, wollte eigentlich in den nächsten 2 Wochen mir 'nen Notebook zulegen aber wenn das noch so lange dauert bis Intel das Problem mit den neuen Prozzi's im Griff hat, werde ich wohl warten müssen wenn ich die neuen Prozzi's haben möchte. :( Schade!
 
In der Schweiz gibt das Notebook mit Full-HD Display. Siehe onlinepc.ch

Auch etwas teurer: Umgerechnet 1400 Euronen
Aber die Schweizer haben´s ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus N53SV mit i5 Prozessoren gibt es ja bereits.

Wie siehts mit dem i7 aus der hier getestet wurde?
Noch eine Frage: Packt die NVidia GT540M eine Auflösung von 1600x900 (Asus N73SV) wirklich flüssig z.B. bei Call of Duty MW2 ?
 
Zurück
Oben