besonderes Bild mit Photoshop o.ä. erstellen

Ship

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
564
Hallo.

Ich habe vor ein Bild zu machen, welches dem vom TV Total Turmspringen ähnelt.

tvt_turmspringen_2007.jpg


Leider kenne ich mich nicht sonderlich mit Fotoprogrammen aus. Ich habe mich mal ein wenig mit Photoshop auseinandergesetz, allerdings nie wirklich tiefgründig.

Ist es für mich möglich, dass ich ein solches Bild erstelle? Wenn ja wie =)

Lg
 
Fragliches Bild sollte auch für Anfänger möglich sein, aber auch wenn man mit etwas geübtem Blick hier zich Schwachstellen findet wirst du wohl nicht darum herum kommen einige Stunden in PS und Co. die Basics zu lernen bevor du ähnliches auf die Beine stellen können wirst.
 
Mit Paint.NET ist sowas auch schon möglich.
Im Hintergrund hast du ja diesen gelben Farbverlauf. Darüber legst du dann eine Ebene mit den Flammen und machst alles außer denen transparent (damit der Farbverlauf durchscheint).
Dann schneidest du den Stefan und den Schriftzug aus und setzt die beiden auf eine Ebene weiter vorne.

Fertig.
 
Jo, also so ein Bild ist wirklich auf 20 Minuten gezaubert.

paint.net ist sowieso eigentlich relativ mächtig für die Tatsache, dass es umsonst ist.
 
Zurück
Oben