Gescheite Grafikkarte für Gaming

BMXFORFUN

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
667
Hey,
Suche eine gescheite Grafikkarte mit der ich vernünftig Spiele spielen kann.
Bin typischer CSS Spieler. Habe aber auch nichts gegen die ein oder andere Runde BFBC2 zu spielen. Habe mir einen 24" Monitor mit max Auflösung 1920 x 1080. Kam da heute schon auf die 30 fps. (Was natürlich garnicht ging)

Hier mein System
Mainboard:Asus M4A785TD-EVO
CPU:AMD Phenom 2 X4 B40
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600GT
Ram: 4 Gb Ram.

Falls noch irgentwelche Fragen bezüglich Hardware etc. bestehen. Einfach fragen :)
Freue mich auf eure Antworten :)
 
wieviel willst du denn ausgeben?
 
Nvidia: GTX 460, 470 , 570 , 580

ATI: HD 6850, 6870 , 6950, 6970

Such dir eine aus. Je nach Budget.

Welches NT hast du?
 
Budget ? sonst werf ich mal die HD6950 bzw. gtx460 in Raum, beide gutes P/L Verhältnis.
 
Wie wäre es mit google.de ?
Da gibst dann ein CSS 1920x1080 ein und oh Wunder, die Suchmachine findet was.
Dann gibt es noch Preissuchmachinen und Test's zum Preisleistungsverhältnis der GPU's.

Tippen und lesen kannste doch, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Grafikkarte ist ja uralt. Also da ist ein upgrade dringend notwendig, gerade auch bzgl. fullHD und BBC2.

Also entweder 6870 oder 6950 (kann man noch flashen). Falls weniger Geld, wäre eine GTX 460 auch ein riesen Schritt!
 
Da du kein Budget genannt hast, würde ich einfach mal sagen 2x GTX 580 im SLI;)

Ich denke, mit der GTX 560/570 bist du gut bedient.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten. Mein Budget liegt so um die 200 Euro. Da ist die ein oder andere Karte noch etwas über mein Budget. Netzteil ist ein BeQuiet 450Watt. Nicht gerade die Wattbombe. Habe da auch ein wenig Angst, das es eventuell zu wenig sein könnte.
 
Reicht für alle hier aufgelisteten Grafikkarten ( nicht SLI ) bei deinem Budget würde ich die 6870 nehmen.
 
Ist ein gutes Netzteil kannst schon bis 560er oder 6870-6950 gehen, alles andere wäre eh zu übertieben.
 
Am besten würde es mir passen wenn ich gegen Ende des Jahres richtig investiere. Dort passt es finanziell auch deutlich besser. Gibt es da was für den Übergang?
 
Zurück
Oben