Windows Server 2003 & SQL Server 2000 - Zweite CPU

RicoMainframe

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mit Helfen.

folgende Situation:

Wir haben einen 2 Sockel Server (Dell PowerEdge 1850) in dem z.Z. eine CPU (Xeon 3,6 mit HT).
Das OS ist Windows Server 2003 Standard Edition 32Bit und das DBMS ist SQL Server 2000.

Das System ist seit längerem, sagen wir mal am Schwitzen. Ein kompletter Austauch ist derzeit nicht möglich. Bis es möglich ist will ich noch etwas "rumdocktern".

In dem Fall möchte ich statt der einen CPU mit 3,6Ghz zwei noch verfügbare 2,8Ghz CPU's der selben Baureihe (kommen auch alle aus einen Dell PowerEdge 1850) installieren. Deren Systemleisten eine ganze Ecke über der einzelnen CPU liegen dürfte.

Frage:
Muss ich hier irgendwas beachten? Gibts es Probleme mit dem Windows oder dem SQL Server?
Muss man die Software noch vorbereiten o.ä.?
Eine Neuinstallation kommt leider nicht in Frage - entweder es läuft oder es muss zurückgebaut werden.

Lt. meinen Internetrecherchen sollte dies kein Problem darstellen, da Windows den MultiCPUkernel automatisch installiert sobald es benötigt wird.

Welche Hinweise könnte ihr Admin mit geben?

Vielen Dank,

Micha
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
Als RAM sind 4*1GB verbaut. Also max für 2003 Standard.
Das sollte, denke ich, kein Problem sein. die Hardwarconfig hab ich in einem Baugleichen Server getestet, allerdings ohne die Softwareconfig.
 
Es ist nur die Frage, warum der Server schwitzt. 4GB für einen SQL Server kommt mir arg wenig vor.
 
Zurück
Oben