Einstellungen in Miranda wegen IRC und CB

Rockzentrale

Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
2.923
Abend Leute!

Ich brauch mal wider eure Hilfe.

Vor kurzem hab ich mir Miranda auf den PC gepackt und gleich mit dem Hintergedanken auch den IRC Client zu installieren.

Bisher hab ich immer die Melung am Start von Miranda wegen Nick usw... weggeklickt

Nun wolle ich mal im ICR-Client die Einstellungen für CB vornehmen.

So da ich als Noob in diesem Thema keine Ahnung habe, frage ich euch ob ihr mir sagen könnt wo ich was im IRC-Client einstellen muss, dass die ganze geschichte klappt :D

schon mal danke!

Edit: Und bevor mir einer mit der Seite von CB kommt: Die hab ich mir durchgelsen aber nicht verstanden :rolleyes:

CU Rockzentrale
 
Wenn sonst keine Antwort kommt poste mal bitte 'nen Screen deines IRC-Client im Einstellungs-Fenster, dann kann ich dir auch ohne Miranda zu haben sagen was wo rein gehört ;).
 
Du mußt nur den IRC Plugin aktivieren.

Dann Optionen/Einstellunge Netzwerk IRC
Hier wählst du unter Default Network (aktivieren) Quaknet; Random Server
und einen Alias eintragen.
(Port 6667 - 6669)

Dann Channel beitreten und #computerbase

Alternativ unter IRC versch.
Ausführen aktivierenAlle Netzwerke und
#computerbase
eintragen
 
b1ackbird schrieb:
Wenn sonst keine Antwort kommt poste mal bitte 'nen Screen deines IRC-Client im Einstellungs-Fenster, dann kann ich dir auch ohne Miranda zu haben sagen was wo rein gehört ;).

So ich ham mal schnell einen Screeny gemacht :D
 

Anhänge

  • miranda.jpg
    miranda.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 176
Bei Alias trägst du den gewünschten Nick ein und bei Alias(alternativ) noch einen leicht abgewandelten, falls der erste belegt sein sollte.

Netzwerk: Trag irgendetwas ein, Quakenet wäre das richtige aber ist im Endeffekt egal da es nur deiner orientierung dient.

Server: de.quakenet.org

Das war's dann eigentlich auch schon. Einfach eintragen und auf Connect.

Wenn du auf dem Server bist einfach /join #computerbase eintippen.
 
Hi, so ich hole diesen Thread einfach mal wieder hoch. ;)


Ich würde auch gerne über mein Miranda in den IRC gehen. Aber ich habe damit noch probleme!

Ich habe bei mir in den Einstellungen einen namen, einen Nick namen, und einen alternativen nick eingegeben. Und dieser Nick name funktioniert auch mit meinem mIRC. Doch wenn ich mich mit Miranda zum Quakenet: Random German server versuche zu connecten, dann bricht er ab und sagt mir irgendwas das mein name falsch wäre, oder nicht zum meiner E-Mail passen würde. Doch ich kann bei meinem Miranda nirgends eine E-Mail adresse angeben!?

So verstehe ich das zumindest. Vieleicht mach ich auch einfach was falsch. Wäre echt super wenn mir da noch mal jemand helfen könnte.

Vielen dank schon mal.
Fals meine einstellungen noch wichtig sein könnten. Dann kann ich diese ja auch noch hochladen.
 

Anhänge

  • irc.JPG
    irc.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben