News iOS-4.3-Beta mit „Personal Hotspot“ und neuen Gesten

wie soll man denn dann ohne home-button in dfu/wartungsmodus booten?
 
Größeres Display wäre toll, aber inzwischen hat man sich doch schon so an den Home Button gewöhnt, dass einfach was Fehlen würde. Und 4/5 Finger kann ich mir nicht vorstellen. Ich halte mein iPhone so gut wie immer in der linken Hand und bediene es mit dem Daumen, kann also Apps nur mit dem Daumen schließen. Ohne Button müsste das genauso simpel umgesetzt werden, also eine 1 Finger Geste.
 
Yup. Die Funktionalität des Home-Buttons müsste bei einer Touch-Geste erhalten bleiben. Mehrfinger-Gesten würden auf dem iPhone also schon mal nicht funktionieren, da man es mit einer Hand bedienen können muss.
 
viele leute vergessen einfach dass apple erst seit 3 jahren im mobilfunkmarkt vertreten ist, jedoch bisher so gut wie alles richtig gemacht hat und die schnellsten fortschritte wie kein anderes handy oder betriebssystem gemacht hat.
 
Habe nicht soviel ahnung , wird es das auch auf dem Iphone 3GS geben? die IOS 4.3 ?
 
@Perling83: iOS 4.3 wird wohl ab iPhone 3GS und iPod Touch 3G kommen.

Aber die Multitouchgesten sind für iPod bzw. iPhone doch nix. Da halte ich das Gerät mit einer Hand und bediene es mit dem Daumen. Ich hätte persönlich keine lust 2 Hände dafür zu nehmen.
 
Sind denn schon nähere Infos zu den Gesten bekannt? Kann mir das iPhone im Moment nur sehr schwer ohne Homebutton vorstellen..
 
Was für nähere Infos, söLLa, meinst du Bilder eines iPhones ohne Homebutton oder zu Informationen zu den Gesten?
Falls Letzteres, sieh dir meinen Post auf der vorherigen Seite an:

Direktlink
 
@ Perling83
Das Update soll angeblich ab iPhone 3GS funktionieren. iPhone 1 und iPhone 3G werden nicht mehr unterstützt.


@ alle
Dieses gebashe gegen apple geht auch mir langsam auf den Sack.
Ich möchte an dieser Stell nochmal auf den Post von GrooveXT hinweisen. Verdient meine vollste Zustimmung.
https://www.computerbase.de/forum/posts/9173732/

Mein gott, wenn man mal Aufschreiben würde, wie viel Bugs in anderen Handys stecken und was andere Hersteller alles falsch machen. Da könnt ich nen 30 Seiten Artikel verfassen.

Nur ganz komisch, dass mir bei meinen alten nicht-apple Handys ausnahmlos bei jedem Gerät fehler aufgefallen sind, die teils wirklich störend waren.

Bei meinem iPhone komischerwiese so gut wie gar keine. Kein vergleich zu meinen alten Smartphones. Da läuft doch dann irgendwas falsch, wenn ich nur lese, dass apple was falsch macht....

Denkt mal drüber nach....

Immer nur Apple, Apple, Apple, Apple, Apple, Apple, die anderen, Apple, Apple, Apple, die anderen.....
So inetwa ist die Gesprächsaufteilung, wenn man über Smartphones redet oder über fehler diskutiert....


@ News Thema.
Ein iPhone ohne Homebutton klingt grundsätzlich mal sehr interessant. Wie das ganze aber umgesetzt wird, könnte aber ein Problem sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das nur über Gesten zu regeln. Wie schon gesagt wurde, was macht man, wenn es sich mal aufhängen sollte. Sowas kann bei nem Gerät immer mal passieren. DFU Modus, Recovery Modus. Ich stell mir das sehr riskant und schwierig vor...
Das Ende des Jailbreaks? Weil zu hohes risiko?

Also ich kanns mir nicht vorstellen, dass sie den Homebutton weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das nur über Gesten zu regeln. Wie schon gesagt wurde, was macht man, wenn es sich mal aufhängen sollte. Sowas kann bei nem Gerät immer mal passieren. DFU Modus, Recovery Modus. Ich stell mir das sehr riskant und schwierig vor...
Das Ende des Jailbreaks? Weil zu hohes risiko?

Also ich kanns mir nicht vorstellen, dass sie den Homebutton weglassen.

Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem, solange genug Hardware-Buttons verfügbar sind. Dann nimmt man statt des Home-Buttons eben einen der Lautstärke-Buttons.

Ob Vier-Finger-Gesten auf dem iPhone praktikabel sind, ist dann schon eine interessantere Frage. Aber für das iPad auf jeden Fall eine klasse Sache, wie eben schon beim Macbook.
 
Find es gut das Apple auf dem iPad endlich mal mehr Multitouchgesten einführt, denn wozu hat man ein Multitouch-Display wenn es nur eine wirkliche Multitouchgeste (Pinching) gibt?
Ich frage mich sowieso warum ein swipen mit 2 oder 3 Fingern noch nirgends Einzug erhalten hat, denn das wäre auch auf dem iPhone machbar und bei manchen Dingen sinnvoll :).

Wozu benötigt man eigentlich einen personal Hotspot? Das macht nur in ziemlich wenigen Anwendungsfällen wirklich Sinn - außer dass es enorm an Akkuleistung saugt. Selbst ich als Vielnutzer brauch so etwas nie, denn entweder bin ich sowieso irgendwo im wlan oder es gibt nen telekom-hotspot wo man sich einloggen kann...

Der Homebutton wird so schnell nicht wegfallen und wenn dann erst auf dem iPad, denn für das iPhone gibt es nur eine Multitouchgeste (Pinching).
 
Ich finde es interessant, wie Apple versucht die Bedienung ihrer Geräte zu vereinheitlichen. Das geht manchmal zu weit (siehe iPad Mute-Button), aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. In 10.7 Lion wird man dann wohl mit der gleichen Geste zwischen Fenstern/Apps wecheln, mit der man es auch auf dem iPad macht.
 
DIE_KUH schrieb:
Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem, solange genug Hardware-Buttons verfügbar sind. Dann nimmt man statt des Home-Buttons eben einen der Lautstärke-Buttons.

Ob Vier-Finger-Gesten auf dem iPhone praktikabel sind, ist dann schon eine interessantere Frage. Aber für das iPad auf jeden Fall eine klasse Sache, wie eben schon beim Macbook.

Ok, das mit den Lautstärkebuttons wäre eine gute Möglichkeit. Da hast du echt, ist ja egal, welche Buttons man nimmt...

Ich hoffe mal, dass sie am iPhone dann auf 3 Finger umstellen. Würde gut funktionieren.

Trotzdem, müsste man es ohne Homebuttons immer zweihändig bedienen. Bei iPad ist es ja egal, das hält man nicht in einer Hand. Aber beim iPhone...

Schade dass es keine iPhone Videos mit den neuen Multitouch gesten Gibt, sondern nur iPad Videos.
 
spak schrieb:
...

Wozu benötigt man eigentlich einen personal Hotspot? Das macht nur in ziemlich wenigen Anwendungsfällen wirklich Sinn - außer dass es enorm an Akkuleistung saugt. Selbst ich als Vielnutzer brauch so etwas nie, denn entweder bin ich sowieso irgendwo im wlan oder es gibt nen telekom-hotspot wo man sich einloggen kann...

Sollte das einheitlich eingeführt werden, hat mein nächstes Tablet kein 3G mehr.
Erstens mal sparste n haufen Geld bei der Anschaffung und da ich das Handy ind er Hosentasche so oder so immer mitführe kann ich auch einen Hotspot aufmachen und dann über wifi mit mit dem Tablet surfen.

macht relativ wenig sinn wenn man einen Laptop mitführt, da das iphone eh über kabel und tethering als modem genutzt werden kann. Den Hotspot könnte man dann auch über den Laptop starten.
Grundsätzlich denke ich nicht, dass Apple bei der Einführung an Wifi Verbindungen zwischen iPhone und Laptop denkt.
 
änderungen an der GUI währen auch nicht Schlecht. Ios sieht aus wie aus der steinzeit.
 
Kein Home-Button mehr? Hmm, ich weiß nicht. Bin zumindest gespannt, ob die neuen Geräte dann kleiner sind, weil man sich den Platz unterm Bildschirm sparen könnte.
 
Krass und der Wecker funktioniert immer noch nicht fehlerfrei oder was? Da kann mir ehrlich gesagt das neue OS gestohlen bleiben, überhaupt sollte Apple wieder mal mehr auf Qualität achten,anstatt immer rumzubasteln!
 
Artikel-Update: Wie mehrere Seite übereinstimmend berichten, scheint iOS 4.3 nicht für das iPhone 3G zu erscheinen. Das zweite iPhone – erschienen 2008 – wird auf Apples Entwickler-Seite ebenso wie der iPod Touch der zweiten Generation nicht unter den kompatiblen Geräten geführt.

Wir danken unserem Leser „DaDare“ für den Hinweis!
 
Tja ob die Telekom den Personal Hotspot zulässt? Tethering geht ja schonmal nicht so ohne weiteres...
 
23 Beiträge sind mangels Inhalt im Aquarium gelandet und bitte jetzt nicht wegen der verteilten Hinweise/Verwarnungen rumheulen, einfach vorher mal überlegen ob der Beitrag in der Form wirklich sein muss.
 
Zurück
Oben