Negativer Score -> Zugriff gesperrt.

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Vor n paar Monaten hat das RWTH Rechenzentrum die Idee gehabt, eine Cisco Ironport S660 zu installieren und im RWTH Netz (Wohnheime, Wlan, Büros etc) alle Seiten mit nem Score von -6,1 oder weniger (geht von +10 bis -10) auf www.senderbase.org zu sperren.

Gestern Abend hat es z.B. plötzlich das Handy Forum www.usp-forum.de erwischt, seit 22 Uhr -6,3 laut RZ.

CB ist zwar aktuell nicht betroffen aber seit n paar Tagen erwischt es immer mal wieder eure Werbebanner. Nicht das sich das nachher auch auf den Score von CB negativ auswirkt... sollte man vielleicht im Auge behalten. Aktuell seit ihr "nur" neutral.
 
Ich denke nicht, dass sich das Ranking der Werbebanner auf unsere Domain auswirkt. Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Von einem Kommilitonen habe ich gehört, dass in einem Wohnheim hier in Paderborn abends an normales Surfen kaum zu denken ist, weil fragwürdige Downloads die Leitung verstopfen. ^_^
 
Steffen schrieb:
Ich denke nicht, dass sich das Ranking der Werbebanner auf unsere Domain auswirkt.

Hoffentlich, im Grunde ist ne Werbebanner ja auch nur n Link und Verlinkungen beim USP-Forum haben da wohl zu dem negativen Score geführt... aber inzwischen ist die Seite wieder frei.. zum Glück :)

Was die verstopften Leitungen angeht... zum Glück bei uns nicht, alles immer schön flott.
Das einzige was seit geraumer Zeit nervt... der ganze Traffic der RWTH läuft seit n paar Monaten nach Außen über 2-3 Router.
Ergebnis, bei youtube, google und Co muss man immer mal wieder n Captcha eingeben weil zu viele anfragen über eine IP kommen und bei Filehostern kommt man auch nur mit Glück mal dazwischen wenn man keinen Premium Account hat.
 
Ich bin momentan in München in einem kleinen Wohnheim und dort ists momentan so dass alles nach Außen hin über eine IP läuft. Nutzt irgendwer Filesharing oder ähnliches ist somit das Internet für alle Bewohner gesperrt für einige Minuten...
 
Also innerhalb des RWTH Netzes erwischt es schon seit bestimmt November bei mir den ein oder anderen Adserver auf CB/FB.

Irgendwann werde ich mal den Erstsemestern erzaehlen wie schön es früher im Uninetz war, als es keinen Ironport und ipoque gab und man...ach lassen wir das...

Gut das ich sowieso extern wohne^^...
 
Zurück
Oben