News Nvidia GeForce GTX 560 „Ti“ am 25. Januar?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Nvidias neue Performance-Grafikkarte GeForce GTX 560 soll Gerüchten zufolge am 25. Januar erscheinen. Eine neue Treiberversion weist nun darauf hin, dass Nvidia das „Ti“-Kürzel mit der GTX 560 wieder aufleben lassen könnte. Vor Jahren gab es zum Beispiel Modelle wie die GeForce 3 Ti 200 oder die GeForce 4 Ti 4200.

Zur News: Nvidia GeForce GTX 560 „Ti“ am 25. Januar?
 
Yay es lebe das TI ;) Mal schauen wann die AMD Karten wieder "Prophet" und so heißen xD

*förster*

Ich konnte mir damals leider nur die Geforce 2 MX leisten :)
 
Ti ist ein Klassiker cool wenn sie den namen reaktivieren stand ja fürTitanium wenn ich nicht irre, die 4200Ti war damals schon was feines vielleicht wird ja die 560TI deren Erbe ^^.
 
Mir würde es gefallen, ist so schön Retro.
Denn die "GeForce 3 Ti 200" mit 128MB (oho!) war meine erste Gaming-Graka. :D
 
Wow, das "Ti" würde mich natürlich viel eher verleiten die Karte zu kaufen :D:rolleyes:

Aber stimmt schon, die GF 4 Titanium 4200 war schon eine Klasse Karte.
 
Naja, warum nicht. Das mit TI und MX hat früher schon geklappt zwecks Leistungsdefinition.
Wie mit der Mode... es kommt alles wieder ;-)
 
The_Virus schrieb:
Mir würde es gefallen, ist so schön Retro.
Denn die "GeForce 3 Ti 200" mit 128MB (oho!) war meine erste Gaming-Graka. :D

Mhmm es gab auch eine 128mb Karte!? Meine hatte nur 64 mb Speicher!
 
Ja, die Standard Version der GeForce 3 Ti 200 hatte nur 64MB Speicher, aber es gab auch Versionen mit 128MB. Genauso wie es heute ja auch die GTX 460 mit 1GB oder 2GB Speicher gibt.
 
herrlich! ich kann mich noch an meine geforce 3 ti 500 erinnern, man das war damals ne richtig geile karte.
aufjendfall schon mal ein gutes omen für die gtx 560 (ti)
 
Ahh Ti.. die guten alten Zeiten.. Hatte damals eine 4600TI und war damit super zufrieden <3
 
erst amd die die FX wieder ausholen und nvidia mit der TI
retro scheint auch in der it-branche ganz groß zu sein...

hatte damals auch ne ti 4200 mit nem p4 zu der zeit echt schon fix unterwegs gewesen
 
"TI" gab es sogar schon zu Geforce2 zeiten... *klugshice*

meine Geforce 2 TI läuft sogar immer noch in nem OfficePC
 
The_Virus schrieb:
Ja, die Standard Version der GeForce 3 Ti 200 hatte nur 64MB Speicher, aber es gab auch Versionen mit 128MB. Genauso wie es heute ja auch die GTX 460 mit 1GB oder 2GB Speicher gibt.

Meine lief sogar auf Ti 500 Specs, bis sich die Wärmeleitpaste samt Kühler&Lüfter im Spielbetrieb verabschiedet haben ! Sie liegt heute noch nackt aufm Regal! Kann mich einfach nicht trennen von ihr. RIP:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...

Meine erste TI war damals ne GAINWARD GEFORCE2 TI 450 (war sogar glaub' ne "golden Sample"!).
Meine Kumpels und ich hatten zuvor alle nur ne MX, Banshee oder noch was lahmeres aus Budget-Gründen. Als ich dann mit der TI 450 ankam, war ich kurzzeitig der Held vom Erdbeerfeld :-D
Jaja... das waren noch Zeiten *g*


°greetz° Marcel
 
Hätten sie das "Ti" doch in Frieden ruhen lassen.

Ob AMD, Intel, Nvidia oder (mittlerweile) alle anderen Firmen, keiner schafft es mal ein Benennungs-System einzuführen, das logisch ist und konsequent befolgt wird.

Ob CPU, HDTV, Handy oder Kühlschrank, man weiß als Verbraucher nicht (mehr) ohne sich Sachkenntnisse anzueignen, was aktuell ist und was nicht und welches Modell das bessere ist.
:freak:
 
Ouh jaa, das war sie damals, meine "mörderkarte" - gforce 2 Ti 500:

gain-gf2ti-card-front.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen kleinen Details sich die Hersteller verraten :D und das sowas jemand findet
 
Naesh schrieb:
Mal schauen wann die AMD Karten wieder "Prophet" und so heißen x

Hä? Meinst Du die "Hercules 3D Prophet"-Grafikkarten vom französischen Hersteller Guillemot? Die haben nichts mit AMD/ATI zu tun, diese Serie umfasste ebenso Grafikkarten mit GPUs von NVIDIA und ST Micro (Kyro I/II)!

Achja, das waren noch Zeiten früher... Da gab's diesen Schnick-Schnack mit deaktivierten Einheiten der GPU noch nicht, da wurden einfach die Taktraten erhöht und Schwupps - wurde aus einer Ti 4200 eine Ti 4600! :D

Ich erinnere mich noch, wie sich ein Freund von mir damals geärgert hat, als meine "kleine" Ti 4200@4600 mit seiner teuren Ti 4600 gleichauf war... xD
 
Zurück
Oben