Taste schaltet Laptop aus

orange_

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5
Hallo,

ich hab auf meinen Laptop das Problem wenn ich länger auf die „Z“ Taste drücke das er sich ausschaltet. Dies ist nicht nur im Windows (Vista) es geht auch während des Boot Vorgang.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?
 
Hä? :D
Das kann nur n Kurzschluss sein oder sowas :D
 
Von sowas hab ich ja noch nie gehört :freak:

aber wieso drückt man auch länger die Z taste?

"Länger" bei mir = paar Sekunden
 
Mehr Infos!

Was fürn Laptop?
 
Hi,

ist das die "Z" Taste der Tastatur oder wie bei vielen Notebooks vorhanden die Taste für StandBy. Da ist oft auch ein Z mit so kleinen "Schlaf" zzz's drauf. Ähnlich einer Sprechblase. Diese Taste is ja dafür da.

Gruß JM
 
Es ist ein dimotion FastBook G5S1.

Ich hab es eher zufällig beim Spielen bemerkt.

Es ist die richtige "Z" taste auf der Tastatur. Er geht auch nicht in den Schlafmodus sonder dreht sich ab.
 
Das ist ein Clevo Barebone --> da gibts auf keinem Gerät eine zusätzliche Funktion der "Z"-Taste.
Zurück zu "dimotion" und Fehler suchen lassen.
 
Danke für die Antworten. Ich hatte schon befürchtet das ich es zur Reperatur bringen muss.
 
Hast du denn mal bei Dimotion nachgefragt?

Vielleicht kennen die ja das Problem.
 
Könnte es sein dass sich die Tastatur etwas durchbiegt und (da sie meist auf Massepotential liegt) mit einem stromführenden Bauteil zusammen stösst und einen Kurzschluss verursacht? Vielleicht müsste nur etwas zur Isolation eingeklebt werden.
 
Ich hab ihn zu Dimotion gebacht. Die werden dort die ganze Hardware überprüfen. Der Techniker hatte vermutet das die Grafikkarte drann schuld ist.
 
OK, aber lass Dich nicht verarschen!
 
Ich hab ihn heut Zurückbbekommen. Es war etwas falsch verkabelt.
 
Zurück
Oben