News Sapphire bringt künftig auch Intel-Mainboards

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Das Unternehmen Sapphire ist vor allem für seine Radeon-Grafikkarten bekannt, hat seit einiger Zeit aber auch Mainboards auf AMD-Basis im Programm. In Zukunft will Sapphire nun außerdem Hauptplatinen für Intel-Prozessoren anbieten. Den Anfang soll das High-End-Board „Pure Black X58“ machen, eine P67-Platine soll folgen.

Zur News: Sapphire bringt künftig auch Intel-Mainboards
 
8-Kanal-Audio (Realteck),

Das I/O-Backpanel kann mit acht USB-3.0-Ports, zwei USB-3.0-Ports, FireWire, Ethernet, eSATA, PS/2, digitalen (opt. als auch koaxial) und analogen Audioausgängen sowie Bluetooth-Support dienen.

Fehlerteufel :)

Ansonsten klingt das ja recht vielversprechend, müssen sich nur noch in der Praxis bewähren. Und Preis spielt natürlich noch eine Rolle.
 
Ich würde mir wieder ein weißes PCB wünschen, was ja Sapphire als einziger Hersteller mal auf den Markt gebracht hat, das gefiel mir damals sehr gut!
 
Wann gibts mal nen neuen Test von Lucid Hydra? Würde mich echt interessieren wie gut die Kombination aus AMD und NV Karten mittlerweile funktioniert.
 
naja, ich hoffe das sapphire dadurch keinen zu großen finanziellen schaden davon trägt. Mit ihren grafiklösungen war ich immer sehr zufrieden, aber die mainbaords konnten mich bisher noch nicht überzeugen
 
Die Sapphire-Platinen auf AMD-Basis waren damals doch hier kaum bis gar nicht erhältlich. War auch kaum Bedarf dafür da.
 
Schön, dass man sich für die bei Sandy Bridge Boards äußerst ungewöhnliche Farbkombination schwarz/blau entschieden hat...
 
"Pure Black"... Für mich aber zu viel blau :)
 
-273.15°C schrieb:
Die Sapphire-Platinen auf AMD-Basis waren damals doch hier kaum bis gar nicht erhältlich. War auch kaum Bedarf dafür da.

Nein? Man kann und konnte sie immer überall kaufen und vor allem das Sapphire ITX Mainboard hat viele Fans....
 
Das schöne daran: Du musst ihn nicht nutzen, und wirst ihn wohl im Bios deaktivieren können ...

Das letzte Sapphire-Board mit einer nennenswerten Resonanz war das Pure 790GX, ein umgelabeltes bzw. minimal abgespecktes Jetway HA07 Ultra, das hier auch einige Freunde gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Einstand mit einer Plattform zu machen, die derzeit nicht mehr viele interessiert, ist auch nicht sehr schlau.
 
Es wird sicher noch genug abnehmer geben da sich sicher viele Leute noch ihre aktuelle cpu auf dem sockel nutzen wollen.
 
:confused_alt:
 
Zurück
Oben