Iphone mit Exchange / Kalender Problem

metallica2006

Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.424
hi,

ich habe ein iPhone 4G und betreibe es mit Exchange 2007 über PushMail.
Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Kontakt anlege und diesem einen Geburtstag zuweise, erstellt das iPhone automatisch einen Kalendereintrag (Geburtstagskalender) mit Erinnerung.
Das gleiche macht Outlook auch.

Wenn jetzt die Daten Synchronisiert werden, zieht Outlook sich den Termin aus dem iPhone und ich erhalte somit ein Duplikat des Termins. Nun kann ich beim iPhone nicht erkennen, was ein Geburtstag und was ein Termin ist.

Kennt jemand ein Lösung, um auf dem iPhone den Geburtstagskalender zu deaktivieren?

Ich freue mich auf eure Lösungsansätze =)
 
Wie wärs mit einfach den GB Kalender im iPhone deaktivieren? :)
Links oben auf Kalender klicken, Haken bei Geburtstage weg und gut is.
 
Im Grunde nur ausgeblendet, aber das sollte das Problem beheben.
Sind jedoch auch andere Termine doppelt und in den Zeiten verschoben, dann kann es sich um einen Sync Fehler von iTunes handeln.
 
hi,

wenn man den nur ausblendet, dann werden die daten trotzdem noch in outlook synchronisiert...

gibt es keine möglichkeit dies auszustellen? evtl. in outlook?
 
ich hab jetzt die geburtstage von den kontakten entfernt...

nicht die lösung dich wollte aber weniger nervig
 
Ist ja nicht wirklich die beste Lösung jetzt :/

Ich synce auch regelmäßig mit Outlook und habe den GB Kalender im iPhone ausgeblendet. Meine Kontakte werden ebenfalls mit Outlook synchronisiert und haben zum Großteil die Geburtsdaten eingetragen. Die Geburtstagstermine aus Outlook sind dann im normalen Kalender des iPhone sichtbar, die doppelten Termine habe ich durch die Funktion im iPhone ausgeblendet und vom iPhone wird nichts doppelt zurücksynchronisiert.

Wie geschrieben hatte ich jedoch schonmal das Problem, dass ich auf einmal alle Termine doppelt hatte, das war aber auf einen Bug in iTuns zurückzuführen. Da half dann nur doppelte Termine in Outlook löschen und einmalig neu und nur in eine Richtung zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben