Festplatte Bootet nicht mehr

BadSystem

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
14
Hallo liebe Community:)

Ich habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Rechner aus gemacht heute morgen wollte ich ihn wieder starten und was ich sah war ledeglich ein schwarzer Bildschirm und ein kleiner blinkender Strich.
Daraufhin bin ich ins Bios um zu gucken ob die Festplatten noch da sind und sie wurden mir beide Angezeigt.
Habe mir daraufhin von einem bekannten eine 20gb HDD geholt und darauf windows XP installiert, in der Hoffnung die festplatten werden erkannt.
Das war leider nicht der Fall eine kleine Partition wurde erkannt die größe betrug 15mb und in ihr befanden sich mir unbekannte Dateiformate, denke es waren Reste von Dateiem und drunter waren «ÛAÕ╩. <- so Zeichen
habe 2 x 500gb Samsung Festplatten verbaut,
Auf einer Festplatte war das Betriebssystem ich glaube eine 15 oder 20 gb Partition.
der Der Restliche Speicher war eine Datenpartition.
Physische Schäden sind auszuschließen keine rasselnden geräusche oder sonstiges.
Angeschlossen ist auch alles korrekt.
Habe unter XP dann mit Testdisk eine Analyse gestartet und da ich keine Internet Anbindung hatte und über meine PS3 ins Internet musste und ich damit meine Mainboard treiber nicht laden konnte, entschied ich mich zur Installation von Windows 7 des bekannten.
Habe dort Testdisk erneut Analysieren lassen.

Die beiden Festplatten werden erkannt
stehen beide in der Liste

wähle ich die erste aus sagt mir Das Programm nur Structure OK unter Partition/ Start/end/ und size in Sectors erscheint nichts sowohl beim quicksearch nicht, als auch beim deeper search nichts.nur die Meldung Structure is OK.

Wähle ich die zweite Festplatte aus

Wirft er mir vor dem Scan die Meldung aus
warning:incorrect number of heads/cylinder 4 (FAT) != 255(HD)
warning:incorrect number of sectors per track 17 (FAT)!=63(HD)

1*FAT12 0 1 1 1 254 63 32067[No Name]

während des Deepscan dann
warning:incorrect number of heads/cylinder 4 (FAT) != 255(HD)
warning:incorrect number of sectors per track 17 (FAT)!=63(HD)

FAT12 0 1 1 1 75 12 20739[No Name]

führe den Deepscan gerade durch und werde die ergebnisse dann mitteilen nebenher Prüfe ich auch mit Restorer 2000 noch und gucke ob ich da noch was finde.

Hoffe es gibt noch eine Möglichkeit meine Dateien zu retten, die letzte Formatierung ist schon eine Weile her und da das Sytem immer so herrlich Stabil lief dachte ich nie daran Sicherungskopien zu machen und nun hab ich den Salat :( Sind viele wichtige Sachen drauf, vielleicht gibt es ja noch einen Weg normal darauf zugreifen zu können.
Mir ist noch immer ein Rätsel wie sich das alles abgeschossen hat.

In der Windows Verwaltung werden die Festplatten Angezeigt als

Datenträger 1 465,76 gb nicht zugeordnet das ist die die er mit Testdisk gar nicht finden will
Datenträger 2 D: 16 mb FAT Fehlerfrei (Aktiv,primäre Partition)und 465,75 gb nicht zugeordnet

Hoffe jemand kann mir helfen

Herzlichen Dank schon im Vorraus

Und viele Grüße

BadSystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich es mal andersrum probieren - also eine von deinen Platten mit zum Bekannten nehmen und dort schauen - nur um einen Fehler vom Controller aus zu schließen.
Hatte letztens auch ein Festplattenoroblem - Platte war 19x langsamer als normal - der PC hat ganze 9min. zum runter fahren gebraucht.
Natürlich habe ich gleich eine neue Platte bestellt und die Plus Version von Acronis dazu.

Danach habe ich aber meinen Pc vom Netz genommen für 10 min. (sogar ohne die Batterie vom Board raus zu machen) und danach neu gestartet,seit her läuft alles wieder normal.

Habe mit "AcronisTrue Image Plus" aber ein komplettes Abbild von der anderen Platte gemacht, mit System - falls sie jetzt doch noch den Geist auf gibt brauche ich nur die Platte zu wechseln.

Ein Backup von meiner XP Partition (13GB) hat auf die andere Platte max. 6 min. gedauert - das herstellen mit der Boot Disk dauert auch nicht länger - kann jetzt auch viel besser schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir leider nicht so recht möglich. :( weil sein sytem ist noch etwas betagter :( und die SATA Platten kann ich da nicht anschließen hab da auch so niemanden weiter.Deutet der Fehler denn darauf hin dass der Controller Defekt sein könnte ? Im BIOS und auch Via OS werden die Platten abgebildet.nur eben bleibt mir der Zugriff verwährt.
Kann ich eventuelle physische Schäden mit irgendeiner Software erkennen ?
Ich vermute ja dass die Partitionstabellen irgendwie zerschossen sind. Aber unterstreichen kann ich das nicht, weil mir dazu das know how fehlt? ohne DIe 20 gb könnte ich ja nichtmal ins Netz und der Händler um die Ecke wirkt auf mich nicht sehr kompetent und Vertrauenswürdig.
Wenn nichts mehr geht mit dem Rechner weiß man erst was einem fehlt :(
 
Mach als erstes mal einen Reset vom Board und probiere noch mal. Ich wüde es eben an einem anderen PC probieren um diese Fehlerquelle schon mal aus zu schließen - wenn auf einem anderen PC auch nix erkannt wird, wird es echt übel für dich - aber probieren solltest du es, ich hätte da jetzt mind. 5 Leute wo ich hin gehen kann - der 6. wäre der Nachbar von unten.
Andere Möglichkeit ext. Festplattengehäuse holen und per USB Probieren - aber voher solltest du noch die Ports vom Board tauschen und noch mal versuchen, falls noch nicht geschehen - das habe ich auch als aller erstes gemacht, Kabel auch getauscht.
Ergänzung ()

Partitionstabellen - auch möglich - Google: http://www.google.de/search?q=parti...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Bin leider nur Elektroniker und suche als erstes nach Hardware Fehlern - von Parttionstabellen leider kein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nach einigen Bemühungen konnte ich die Platten gestern noch bei einem bekannten meines bekannten rein hängen und dort herrscht nach wie vor das selbe Problem vor. :(
ich habe daraufhin die Batterie vom Mainboard entfernt und 2 min gewartet, auch keine besserung. Kabel habe ich getauscht und die SATA Ports vom Board habe ich auch getauscht.

Keine Besserung bisher, habe mit Testdisk schon ein wenig herum experimentiert aber keinen Lösungsansatz für mein Problem gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben