kopfhörer für ipod touch

lucasomm

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
30
hi zusammen

ich würd mir sehr gerne mal ein paar gescheite kopfhörer (also mit bügel) kaufen um unterwegs am ipod musik zu hören. nun welche musik hör ich, geht von bigband über reggae, rock, stoner zu metal.

ich hab hier zu hause nen alten akg k140 der mir vom klang her sehr gut gefällt nun hab ich mich mal umgeschaut und diese drei gefunden:

koss porta pro http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfhörer/dp/B00001P4ZH/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294932565&sr=8-1
akg k 121 studio http://www.amazon.de/AKG-K-121-Studio-halboffener-Kopfhörer/dp/B001W6WDFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=musical-instruments&qid=1294932623&sr=8-1
akg k 142 hd http://www.amazon.de/AKG-Studio-Kopfhörer-kabelgebunden-anthrazit/dp/B0028N78HA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1294932623&sr=8-5

nun meine fragen:

1. ich hab gelesen das offene bzw. halboffene bauweise nicht wirklich gut für unterwegs ist, da dann nebengeräusche reinkommen und meine musik raus

2. der ipod ist auf 32 ohm ausgelegt und ich habe keine lust einen kopfhörerverstärker mitzuschleppen, wären die akg trotzdem ausreichend laut für strassenbahn etc.

3. welchen würdet ihr nehmen und wieso evt. alternativen?

4. was ist der grosse unterschied zwischen den zwei akgs?

lg lune und schonmal danke
 
1. ich hab gelesen das offene bzw. halboffene bauweise nicht wirklich gut für unterwegs ist, da dann nebengeräusche reinkommen und meine musik raus

eher raus statt rein habe einen K701 der auch offen ist und da kommt nix rein aber dafür ganz schön viel raus :)


die unterschiede zwischen den beiden kann ich dir leider nicht sagen aber mit 55 ohm sollten die an einem Ipod laufen
 
@ lucasomm ,

deinen Musikgeschmack hier kennenzulernen ist zwar interesant , hilft aber in der Sache nicht wirklich !

Was nutzt dir eine Empfehlung von mir , wenn der KH zwar deinen Gehörgeschmack trifft . aber du ihn dir nach fünf Minuten vom Kopf reißt . Weil er für DICH nicht *tragbar* ist

Weder mir noch dir .

Scheiß - Empfehlung ist dann dein Urteil .

------------------------------------------------------------

Daher gilt hier nur eines = SELBER TESTEN !

Und das nicht mal kurz an einer Schallwand .

Wenn man den KH quasie vergessen hat der auf den Ohren / Kopf sitzt und ganz entspannt Musik hören kann .

Dann weiß man ; das ist der richtige !
 
ähm ok

den musikgeschmack hab ich jetzt nicht einfach so mal angegeben weil ich grad lust hatte, sondern weil ich in allen von mir durchstöberten threads (zwar nicht auf cb) immer wieder gelesen habe man solle doch bitte das einsatzgebiet/musikgeschmack angeben, da sich kophörer da stark unterscheiden können

und meine fragen lassen sich ja bis auf 3. problemlos für die allgemeinheit beantworten

lg
 
lucasomm schrieb:
ähm ok

den musikgeschmack hab ich jetzt nicht einfach so mal angegeben weil ich grad lust hatte, sondern weil ich in allen von mir durchstöberten threads (zwar nicht auf cb) immer wieder gelesen habe man solle doch bitte das einsatzgebiet/musikgeschmack angeben, da sich kophörer da stark unterscheiden können

und meine fragen lassen sich ja bis auf 3. problemlos für die allgemeinheit beantworten

lg

Die besagte " Klangrichtung " und "Musikgeschmack" kann sicherlich einen Ansatzpunkt bieten . Aber mehr auch nicht !

Ansonsten möchte ich auf meinen vorherigen Beitrag verweisen !

-----------------------------------

Wobei ich noch auf die " Sprachverständlichkeit " hinweisen möchte .
 
Es ist schon gut wenn Leute alles schreiben was irgendwie von Bedeutung sein kann.

Wie oft steht da: Suche Kopfhörer, was empfehlt ihr.

Zum Thema: Mit den AKG mit Wechselkabel machst du definitiv nichts falsch.
 
Zurück
Oben