News Wilde Gerüchte zur Performance von AMDs „Bulldozer“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Im späten Frühjahr oder zum Sommeranfang soll er endlich kommen: AMDs „Bulldozer“. Zur Leistung der neuen CPU-Architektur gibt es aber immer noch keine konkreten Daten. Allerdings häufen sich nun die Gerüchte um den Performance-Zuwachs, den „Bulldozer“ mit sich bringen soll. Die Angaben gehen dabei aber teilweise auseinander.

Zur News: Wilde Gerüchte zur Performance von AMDs „Bulldozer“
 
Also selbst wenn sich auch nur eines der beiden Gerüchte als wahr herausstellen sollte, wäre das extrem enttäuschend. Ist dann auch kein wirklich großer Sprung wie bei SB.
 
Richtig, erst Fakten. 50% schneller als ein 950 würde ja bedeuten, dass er knappe 80% schneller als ein X6 1100T wäre.... ja natürlich....wahrscheinlich wenn der Turbo deaktiviert ist, dann wäre es aber kein Kunststück
 
mal angenommen der 8 Kerner wäre etwas schneller als eine 980X dann wäre sie auch automatisch auch nur etwas schneller als eine i7 2600k welches nur ein Quad und wenn sich die BD schlecht OCen lassen sollte wären sie sogar eventuell langsamer als eine 5Ghz SB :(
EDIT: was heisst jetz denn 8Kern werden damit 8 Modulegemeint oder Threads?
 
Zuletzt bearbeitet:
fr3sh, lol der ist schwach.

Wenn BD schneller sein soll mit 4 Modulen und 8 Threads als ein i7 980 12 Threads, wäre dieser auch schneller als ein 2600K mit 8 Threads. Der 2600 kommt ja nicht an die Leistung eines i7 980 ran.

Wollen mir mal hoffen das es so wird. Sonst können wir Threads wie diese vergessen. AMD gegen Intel polarisiert eben. 2500 gegen 2600 ist einfach dagegen wie 120 Schlaftabletten.
 
Wäre schön wenn die Leistung wirklich so hoch wäre. Aber bis dahin heisst es, Abwarten und Tee trinken. Würde es AMD gönnen mal wieder die Krone zu erobern. Zusammen mit den neuen Investitionen von über 5 Milliarden könnte das AMD zu deutlich mehr Präsenz am Markt helfen.

Gruß Sebastian :)
 
Ich hoffe, Bulldozer plaziert sich ausreichend eng um SB herrum damit die Preise nicht ins Bodenlose fallen müssen.

Man kann also auf einen spannenden Frühling schauen ;)
 
Also im Grunde weiß man wieder nichts und ist genau so schlau wie vorher, ich hoffe ja das er Power haben wird worauf ja auch das FX hindeutet.

Kann mir nicht vorstellen das AMD nocheinmal sowas bringt wie den ersten phenom sie wissen das die Leute einiges erwarten.
 
"...Optimistische Schätzungen gehen sogar von einem Lauch im April aus, wofür es ebenfalls..." AHA ... Gemüse im PC ... ein Porre pro Thread ? Oder wie muss ich das verstehen ? :lol::lol:
 
ich hoff die wissen, dass ich für 500€ den schnellsten 8-Kerner erwarte, der flotter als des schnellste Intel ist ;)
 
Wäre schon schön. Würde wieder etwas Bewegung in den Markt bringen und auch noch langfristiger den Konkurrenzkampf bei den CPUs sichern.
Aber bis dahin sind das alles Spekulationen. Doch ich freue mich, die im Auge zu behalten =)
 
habe auch von april gehört und das sollte amd auch tun. ich wollte auf den BD zug aufsteigen aber wenn die es so verkacken wie mit den highend 6000er serien der radeons und diese so spät bringen, werde ich mir die SB holen...
 
immerhin wird erwähnt das es sich um "wilde" Gerüchte handelt :lol:
Aber gut, auch wenn das alles unglaublich spekulativ sein mag, ich rechne es CB nicht negativ an das geposted zu haben, jetzt hab ich immerhin ein grobes bild (hehe) und baue mir meinen hype auf...
 
Ich hoffe mal dass sie Intel knapp schlagen ;)
Dann sind wir hoffendlich Extreme Edition Mondpreise los.
Ich werde aufjedenfall warten bis BD launcht bevor ich nen neuen PC kaufe.
 
das wäre gut, dann muss Intel endlich mal wieder etwas früher raus bringen. Der 8 Kerner ist bestimmt schon fertig, aber wenn man den Markt mit alter Technik dominiert, dann kann man auch abwarten.

Selbst wenn der AMD den derzeit schnellsten Intel schlägt oder mit ihm gleichzieht wird der nächste Intel wieder schneller sein. Rechnet mal die doppelte Leistung eines 2600er im Multitasking aus, das ist bitter.
 
Der 8-Kerner soll 50% schneller sein als ein Intel 4-Kerner... tolle Sache oO
Ich hoffe ja noch immer, dass Bulldozer (ungeachtet seiner Spitzenperformance) hauptsächlich eine spitzen Effizienz mitbringt. Dann wäre er so gut wie meiner ;)

Grüße
jusaca
 
Abwarten, abwarten, abwarten...
 
Zurück
Oben